Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange überleben die Spermien im Körper ??

Wie lange überleben die Spermien im Körper ??

28. Februar 2008 um 10:25 Letzte Antwort: 28. Februar 2008 um 11:45

Ich weiß, dass diese Frage schon vielfach diskutiert wurde aber jeder sagt etwas anderes, deshalb nochmal: Wie lange überleben die Spermien im weiblichen Körper und sind in der Lage ein Ei zu befruchten. In der Literatur heißt es bis zu fünf Tagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs in meiner Gebärmutter/Eileiter sitzen und warten.

Konkret: wenn ich dienstag abends Sex hatte und mittwoch mittags starken Mittelschmerz und auch sonstige Eisprunganzeichen, kann es dann zu einer Befruchtung kommen? Wünsche mir sehr ein Baby !!

Vielleicht waren einige von euch ja auch schon schwanger und wissen ungefähr wieviel Abstand zwischen Sex und Eisprung lag.

Viele liebe Grüße

das Huhn

Mehr lesen

28. Februar 2008 um 10:29

In dem
Fall kann es auf jeden FAll zu ner Befruchtung kommen. Ich denk das mit den 5 Tagen trifft zwar manchmal zu...aber eben nicht immer. Aber einen Tag vorm ES Sex ist eigentlich perfekt!

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2008 um 11:23
In Antwort auf adonia_12572997

In dem
Fall kann es auf jeden FAll zu ner Befruchtung kommen. Ich denk das mit den 5 Tagen trifft zwar manchmal zu...aber eben nicht immer. Aber einen Tag vorm ES Sex ist eigentlich perfekt!

Viel Glück

...
...das wäre einfach zu schön, wenn es nur nicht solange dauern würde bis man es sicher weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2008 um 11:26
In Antwort auf jess_12864157

...
...das wäre einfach zu schön, wenn es nur nicht solange dauern würde bis man es sicher weiß

Jaja...
...so is es halt wie lang übst denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2008 um 11:45
In Antwort auf adonia_12572997

Jaja...
...so is es halt wie lang übst denn schon?

...
..habe schon mal fast zwei jahre versucht schwanger zu werden, aber die zyklen waren zu lang und es wurde nie genügend gelbkörper gebildet. der fa hatte dann mir empfohlen ein paar monate die pille zu nehmen, da man direkt nach dem absetzen oft besonders schöne eisprünge hätte.

es ist jetzt wieder mein erster übungszyklus nach vier monaten pille und ich muß sagen, der eisprung scheint wirklich bilderbuchmäßig zu sein. und zwar so bilderbuchmäßig, dass er mich total überrascht hat und ich jetzt nicht sicher bin, ob der sex zum richtigen zeitpunkt war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook