Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange überleben denn nun Spermien ????

Wie lange überleben denn nun Spermien ????

18. Mai 2005 um 22:22 Letzte Antwort: 20. Mai 2005 um 12:56

Also man findet so viele unterschiedliche Angaben im Netz und jetzt wollte ich mal eure Meinung hören (lesen). Hab gefunden von 48 Stunden bis 8 Tage. Ich weiß natürlich auch das das von der Zyklusphase abhängig ist, wegen der unterschiedlichen Konsistenz des Zervixschleims.
Hatte am Samstag GV und eventuell (nehme es wegen dem ZS an) heute einen Eisprung. Es ist doch relativ unwahrscheinlich schwanger zu werden. Hab nämlich mal gelesen das die Befruchtungfähigkeit der Spermien mit der Zeit abnimmt. Aber man liest ja so einiges...
Wäre dankbar über eure Meinungen

Mehr lesen

18. Mai 2005 um 22:47

Hallo
Wenn dein "peak-Tag" vom ZS heute war kann es gut sein das der ES gestern shon stattgefunden hat.
Die Spermien können bis zu 8 Tagen überleben aber eher selten, normal ist zwischen 1 und 5.
Wenn Du am Samstag schon ZS hattest ist es gut möglich das sie bis heute bzw.gestern ausgehalten haben.
Hattest Du vor dem Samstag regelmäßig GV??Das erhöht auch die Chancen.
Viele Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2005 um 22:55
In Antwort auf an0N_1247892099z

Hallo
Wenn dein "peak-Tag" vom ZS heute war kann es gut sein das der ES gestern shon stattgefunden hat.
Die Spermien können bis zu 8 Tagen überleben aber eher selten, normal ist zwischen 1 und 5.
Wenn Du am Samstag schon ZS hattest ist es gut möglich das sie bis heute bzw.gestern ausgehalten haben.
Hattest Du vor dem Samstag regelmäßig GV??Das erhöht auch die Chancen.
Viele Grüße.

...
ich hatte vor Samstag keinen GV, dafür am Samstag 2 mal .Warum erhöht das denn die Chancen?
Ist es also so wenn der ZS am flüssigsten ist, das der ES dann schon stattgefunden hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2005 um 23:04
In Antwort auf corina_12855599

...
ich hatte vor Samstag keinen GV, dafür am Samstag 2 mal .Warum erhöht das denn die Chancen?
Ist es also so wenn der ZS am flüssigsten ist, das der ES dann schon stattgefunden hat?

Je...
flüssiger und ähnlicher einem rohen Eiweiß desto näher der ES und höher die Chancen Schwanger zu werden weil die Spermien besser überleben können um zu warten bis es so weit ist.
Wenn man Tag ja Tag nein GV vor dem ES hat erhöhen sich auch die Chancen weil dann mehr spermien "gelagert" werden um alle miteinander zu warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2005 um 12:56

Hallo...
nach einigen Recherchen und die Aussage meiner Freundin(sie ist Ärztin) bis zu 72 Stunden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club