Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange nehmt ihr Folsäure?

Wie lange nehmt ihr Folsäure?

29. Oktober 2006 um 11:45 Letzte Antwort: 29. Oktober 2006 um 13:30

Hallo werdende Mamis!

Seit ich erfahren habe das ich schwanger bin, hab ich mit Folsäure Tabletten angefangen! (Ich weiß - ein bisschen zu spät - soll man ja schon vor der SS beginnen)

Naja, hab diese auch bis jetzt immer genommen!

Nun hab ich aber zum wiederholten male gehört das Folsäure nur bis zur 12ssw einen Sinn macht!

Was hält ihr davon?! Stimmt das?

lg
fendi + krümmel inside (19ssw)

Mehr lesen

29. Oktober 2006 um 12:36

Zu ende
ich habs von meinem arzt mepfohlen gekriegt als ich schwanger wurde, weils auch nicht geplant war oder so. und der meinte ich soll mir die holen und zu ende nehmen. bis halt nach der schwangerschaft, weils dem kind halt echt hilft groß zu werden. und jetzt muss ich zusätzlich noch eisen nehmen weil ich da einen mangel entwickelt habe, was echt nicht so schön ist. weil die tabletten findet mein magen nicht so toll, mir wird davon immer schlecht. aber er sagt das sei ganz normal weil die halt echt stark sind. ich hoffe dass ich die nicht zu ende nehmen muss, aber so wies aussieht muss ich das wohl, ist aber auch nurnoch bis februar!!!

Gefällt mir
29. Oktober 2006 um 12:52

...
folsäure nimmt man bis zum ende der stillzeit.mein FA riet es mir und in der Packungsbeilage von "Folio" stehts auch so

Gefällt mir
29. Oktober 2006 um 13:30

Hallo!!
Also ich habe schon vor der Schwangerschaft mit den Folsäure Tabletten angefangen. sie sollen die gebärmutter auf eine schwngerschaft vorbereiten und für den aufbau der schleimhaut gut sein damit sich die eizelle besser festsetzen kann. auserdem versorgt es den embyo mit wichtigen stoffen für seine entwicklung. Ich war schon einmal schwanger und habe mein Kind am ende des dritten monats verlohren. da hatte ich noch nicht regelmäßig die tabletten genommen. zur vorbeugung einer weiteren Fehlbildung empfal mir der artzt mich vorzeitig auf eine schwangerschaft vorzubereiten in dem ich nach meiner ausschabung sofort mit folsäure begang.
jetzt bin ich laut bluttest und schwngerschaftstest wieder schwanger. allerdings sah man auf dem us noch nichts ich habe morgen einen termin.
Grüß dich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers