Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange nehmen Frauen im Durchschnitt die Pille??

Wie lange nehmen Frauen im Durchschnitt die Pille??

27. März 2008 um 20:50

Hallo wollte hier mal eine Umfrage starten...
Wie lang habt ihr die Pille genommen?
Und wie lang hats gedauert bis ihr dann schwanger geworden seit??

Vielleicht kann man daran erkennen ob lange Einnahme sich negativ aufs schwanger werden ausübt (statistisch gesehen natürlich, klar kommt es auf die Frau an).

Ich habe 8,5 Jahre die Pille genommen und bald fängt mein 4. ÜZ an, wobei ich letztes Jahr schon einmal 4 Monate die Pille nicht genommen habe und auch nix passiert ist.

Würd mich freuen wenn hier ein paar mitmachen.
LG

P.S.
Angenommen ihr bekommt ein Baby, würdet ihr danach auch wieder mit der Pille verhüten?? (Falls ihr euch schon darüber Gedanken gemacht habt )

Mehr lesen

27. März 2008 um 20:53

Ich...
... habe die Pille 7 Jahre genommen und bin jetzt im 4 ÜZ. Aber eine Freundin von mir hat sie fast 17 Jahre genommen und ist im 6 ÜZ auch schon schwanger geworden. Ich glaub mal nicht das es von der länge der einnahme der Pille abhängt. Jeder Körper braucht halt eine bestimmte Zeit seinen Zyklus wieder richtig einzupendeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 20:55

Hallo du
also ich bin jetzt im 13. ÜZ, leider bis jetzt erfolglos. habe acht jahre lang die pille genommen. ich würde nach einem baby nicht mehr die pille nehmen weil ich gesehen hab wie viel hormone das eigentlich sind. würde denk ich mit persona verhüten. hormone nein danke

lg

sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 21:00

Hay
also ich habe meine pille 8 jahre lange genommen und ich würde sie immer wieder nehmen.
Ich merke echt wie die pile mir fehlz bzw meinem körper.
Meine haut ist richtig unrein geworden.
Leider bin ich noch nicht schwanger aber ich finde halt so langsam könnte es was werden.
Habe meine pille im Oktober 07 abgesetzt.
Aber ich weis das das nichts mit der pille zu tun hat warum es vieleicht etwas lange dauer bis man schwanger wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 21:05

Hallo
Also ich habe die Pille 12 Jahre genommen. Habe sie mitte Februar abgesetzt und meine erste Regel hab ich nach 26 ZT bekommen. Bin mal gespannt wielang es dauert, bis sich etwas entwickelt Aber besser alles relaxt angehen und die hormonfreie Zeit genießen! Am liebsten will ich die Pille nie mehr nehmen, aber mal sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen