Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange nach Entbindung kein Sex & wieso genau?

Wie lange nach Entbindung kein Sex & wieso genau?

14. Dezember 2007 um 21:04

Hallo,

ich habe jetzt vor ca. 3 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden (26.11.07).
Der Arzt meinte das man nun ca. 4-6 Wochen kein Geschlechtsverkehr haben darf.
Wieso eigentlicht genau?
Mein Mann und ich haben richtig lust aufeinander... ich möchte aber nichts riskieren.
Könnten wir eventuell trotzdem schon miteinander schlafen, wenn wir ein Kondom benutzen? Oder sind 3 Wochen viel zu früh?

Liebe Grüße Reiskuchen

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 21:08

Ich
glaube das hat was mit der Infektionsgefahr zu tun und dann mit der Gefahr das da was aufreißt be meiner besten freundin ist das passiert sie hatte einen Dammschnitt und der ist dann wieder aufgerissen und dann mussten sie sie wieder zu nähen, also ich würde lieber warten!

LG Cindy 11 SSW

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:09
In Antwort auf mami1989

Ich
glaube das hat was mit der Infektionsgefahr zu tun und dann mit der Gefahr das da was aufreißt be meiner besten freundin ist das passiert sie hatte einen Dammschnitt und der ist dann wieder aufgerissen und dann mussten sie sie wieder zu nähen, also ich würde lieber warten!

LG Cindy 11 SSW

Hmmm...
aber ich hatte ja einen Kaiserschnitt und bei mir kann dann eigentlich nichts aufreizen?
Und wenn man ein Kondom benutzt ist das infektionsrisiko dann immer noch vorhanden?

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:11
In Antwort auf reiskuchen88

Hmmm...
aber ich hatte ja einen Kaiserschnitt und bei mir kann dann eigentlich nichts aufreizen?
Und wenn man ein Kondom benutzt ist das infektionsrisiko dann immer noch vorhanden?

Hmm
ich glaube ja weil naja er schiebt das was ja eigentlich raus laufen soll -deshlab auch kein tampong ja wider rein! Ob da was aufreißen kann beim KS weiß ich nicht.

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:16
In Antwort auf mami1989

Hmm
ich glaube ja weil naja er schiebt das was ja eigentlich raus laufen soll -deshlab auch kein tampong ja wider rein! Ob da was aufreißen kann beim KS weiß ich nicht.

Das klingt...
logisch... *g* daran hab ich gar nciht gedacht.
Das mit dem Tampon hab ich ganz vergessen!
Grmmmmmmmml aber 6 Wochen sind ganz schön lang ..... menno ^^

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:19
In Antwort auf reiskuchen88

Das klingt...
logisch... *g* daran hab ich gar nciht gedacht.
Das mit dem Tampon hab ich ganz vergessen!
Grmmmmmmmml aber 6 Wochen sind ganz schön lang ..... menno ^^

Naja
ihr könnt doch auch anders spaß haben oder??? =)

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:22
In Antwort auf mami1989

Naja
ihr könnt doch auch anders spaß haben oder??? =)

*g*
Ich denke schon .
In der Schwangerschaft hatte ich ja überhaupt keine Lust...
Ich glaube weil Liebe machen jetzt verboten ist, reizt es einen einfach, hehe !

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:27
In Antwort auf reiskuchen88

*g*
Ich denke schon .
In der Schwangerschaft hatte ich ja überhaupt keine Lust...
Ich glaube weil Liebe machen jetzt verboten ist, reizt es einen einfach, hehe !

Ja
Das verbotene hat die Ménschen schon immer gereizt nicht war?
Aber ich hab genauso wenig lust in der SS mein Mann tut mir schon richtig leid! =)

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:32

...
Es ist wegen der Gebärmutter,sie muß sich erstmal wieder zurück bilden. Und das da keine Keime rein kommen solltest du mindestens 4Wochen warten. Auch wenns schwer fällt,ich rede aus erfahrung.Also mein Schatz und ich haben ca nach vier Wochen wieder das erste mal miteinander geschlafen. Ich muß sagen ich hatte auch keine probleme. Meine Hebi hat gesagt das meine Gebärmutter sich auch gut zurück gebildet hat. Ich finde 3Wochen ist vielleicht doch noch zu früh, warte noch ne Woche. Ich weiß es ist schwer aber tu es für dich. Und auf jedenfall solltest du bzw dein Freund ein Kondom benutzen wenn du nicht gleich wieder Schwanger werden möchtest.

LG Nadine mit Hanna 5Wochen und 5Tage

Gefällt mir

14. Dezember 2007 um 21:35

Mmh..
Also ich hatte ne spontane Geburt.. inkl. Riss und ich habe letzte Woche das erste Mal wieder Sex gehabt! Da war die Geburt exakt 3 Wochen her!

Damals im GVK hat man mich ausgelacht als ich gefragt habe wann ich denn wieder dürfte.. man sagte mir, dass ich die ersten mindestens 6 Wochen sowieso keinen Bock haben werde.. PUSTEKUCHEN!

Hatte letzte Woche meine Hebi gefragt, obs ok ist wenn ich schon wieder Sex habe.. sie meinte, dass es kein Problem sei.. Haben ein Kondom benutzt, da wir nicht direkt wieder schwanger werden wollen!

Zu der Sache mit dem Tampon:
Ich erinnere mich auch, dass man mir gesagt hat, dass man keine verwenden darf. Aber das gilt - wie ich jetzt belehrt wurde - nur für die Tage wo man noch richtigen Wochenfluss hat. Bei mir war der nach ner Woche verschwunden. Ich wollte mit meiner Kleinen in die Badewanne und hatte für die Zeit nen Tampon benutzt, weil ich noch so blutigen Ausfluss habe.

Wenn Du Dich traust und Bock hast, dann habe - meiner Meinung nach - ruhig wieder Sex! Wird schon nix kaputt gehen! Und wenn Du ein Kondom benutzt ist auch nix von Infektionsgefahr!

Liebe Grüße

Dadi mit Leja
morgen 4Wochen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen