Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange kann man einen schwangerschaftstest machen?

Wie lange kann man einen schwangerschaftstest machen?

23. Mai 2008 um 13:21

ich weiss, dass tests nicht immer positiv ausfallen müssen und man trotzdem schwanger sein kann (bisher waren sie es aber immer )

ich finde man sieht schon etwas bauch (ich bin sonst sehr schank) und seit 2 tagen spüre ich sogar tritte..wenn man danach geht bin ich wahrscheinlich nicht mehr ganz am anfang ..ich habe aber immernoch meine mens (wenn auch die letzte nur 2 tage war)

sind schwangerschaftstest im fortgeschrittenen stadium noch positiv? ich habe gelesen dass das schwangerschaftshormon zum ende des ersten 3tels wieder zurückgeht?! gott, das ist verwirrend .. wahrscheinlich bin ich scheinschwanger .. *g* HILFE ! ich würde ja meinen frauenarzt anrufen und mal nen termin machen ..aber wenn ich dem sage ich hab meine mens und nen negativen test bin aber trotzdem überzeugt dass ich schwanger bin und spüre tritte ... der weist mich doch ein

Mehr lesen

23. Mai 2008 um 15:54

Mach doch trotzdem einen test,
und hol dir einen termin beim FA,sag verdacht auf schwangerschaft. wenn der test negativ ist,sagt dir der FA dann ein eindeutiges ergebnis. dann weißt du was mit dir los ist.

gruß mali

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2008 um 10:10

Selbst wenn...
...auch bei einer scheinschwangerschaft wird das hcg hormon gebildet.sprich der test bringt gar nix.geh zum arzt und da wirste sehen was ist.
bye mutzel

25. Mai 2008 um 20:20
In Antwort auf cathy_12565063

Selbst wenn...
...auch bei einer scheinschwangerschaft wird das hcg hormon gebildet.sprich der test bringt gar nix.geh zum arzt und da wirste sehen was ist.
bye mutzel

..dann also nicht SCHEINschwanger
im ernst ..das wusste ich gar nicht ..

man lernt nie aus

25. Mai 2008 um 20:22

Wir "passen nur auf"
die pille nehme ich schon seit jahren nicht mehr und seit der geburt unseres sohnes verhüten wir mit kalender, temperaturmethode und gutem willen *g*

ich hab gelesen dass man bei mehrlingen schon früher bewegungen spürt ..DAS würde mir ja grad noch fehlen ...

25. Mai 2008 um 20:23
In Antwort auf mali20051

Mach doch trotzdem einen test,
und hol dir einen termin beim FA,sag verdacht auf schwangerschaft. wenn der test negativ ist,sagt dir der FA dann ein eindeutiges ergebnis. dann weißt du was mit dir los ist.

gruß mali

Termin beim fa
hab ich gemacht... leider gabs den nächsten erst in fast 3 wochen. bis dahin weiss ich es wahrscheinlich auch ohne test selbst

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 21:09

Also
ich glaube das hcg-hormon geht nach dem 3.monat langsam runter, deshalb lasen dann häufig ss-beschwerden nach, fals man welche hat. also sollte danach irgendwann der test negativ sein. wenn du aber wirklich schon bewegungen spürst müsstest du ja schon im 5./6.monat sein und da wird sicher jeder test engativ sein.
lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 21:12
In Antwort auf lavra_12760197

Termin beim fa
hab ich gemacht... leider gabs den nächsten erst in fast 3 wochen. bis dahin weiss ich es wahrscheinlich auch ohne test selbst

Wieee
die können dich doch nicht solange warten lassen.
Das finde ich jetzt aber verdammt lange, bis dahin weißt du es sicher schon allein..
im Grunde müssen sie dir doch erstmal nur blut abnehmen, das kann doch nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, oder??

Wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen, LG Trinity

25. Mai 2008 um 21:50

Bis
zum ende der 20. Woche ca wird das hormon gebildet...dann übernimmt die Plazenta die funktion des Hormones. Also das die Schwangerschaft halt erhalten bleibt.

Aber mal ne andere Frage, wieso hast nicht einfach gesagt du hast unterleibsschmerzen ...dann wärst du sofort dran gekommen und er hätte nen US gemacht.

Grüsse Loja 17.Ssw

27. Mai 2008 um 15:30
In Antwort auf trinity1610

Wieee
die können dich doch nicht solange warten lassen.
Das finde ich jetzt aber verdammt lange, bis dahin weißt du es sicher schon allein..
im Grunde müssen sie dir doch erstmal nur blut abnehmen, das kann doch nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, oder??

Wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen, LG Trinity

Schwanger!
@trinity ..hehe, das durchhaltevermögen brauch ich jetzt nicht mehr

hatte gesten kaffeekränzchen mit einer mama aus der nachbarschaft. hab ihr vorgejammert, dass mein test negativ ist und ich mir doch sooo sicher bin. sie hat mir heute vormittag 2 ihrer billigtests mitgebracht, von denen sie behauptet dass sie sie nicht mehr braucht *g*..

einen hab ich mir gleich mal gegönnt..und der hatte ziemlich schnell die berühmte 2te linie für mich.

bin ich ja beruhigt, dass ich nicht verrückt bin

naja...zum fa geh ich natürlich trotzdem..vielleicht sieht man ja dann schon was es wird ..

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2008 um 19:00

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
also liegt es manchmal wirklich an diesen tests, sit ja komisch. würde mich aber interessieren welche woche du dann bist, beim arzt und ich welcher woche du jetzt wärst.
lg sanny

28. Mai 2008 um 10:10
In Antwort auf ekin_12100946

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
also liegt es manchmal wirklich an diesen tests, sit ja komisch. würde mich aber interessieren welche woche du dann bist, beim arzt und ich welcher woche du jetzt wärst.
lg sanny

@sanny ...

hach das würde mich auch interessieren .. *hibbel* wenn ich dran denke berichte nach dem termin nochmal. naja ..es ist ja eigentlich gar nicht mehr in 3 sondern nun genau der mittwoch in 2 wochen.

ja, das mit dem test ist seltsam, ich dachte immer die kontrollinie zeigt an dass der test funktioniert und wenn DIE da ist, kann nichts mehr schiefgehen.. hmm.

13. Juni 2008 um 11:34

@sanny ...

hach das würde mich auch interessieren .. *hibbel* wenn ich dran denke berichte nach dem termin nochmal. naja ..es ist ja eigentlich gar nicht mehr in 3 sondern nun genau der mittwoch in 2 wochen.

ja, das mit dem test ist seltsam, ich dachte immer die kontrollinie zeigt an dass der test funktioniert und wenn DIE da ist, kann nichts mehr schiefgehen.. hmm.

Wollte mal kurz den thread aus der versenkung holen ..
..falls es jemanden interessiert.

war mittwoch beim arzt ..es ist eins, alles dran und es kommt wohl noch dieses jahr im november/dezember
der arzt würde auf ein mädchen tippen .. aber das hatte er bei unserem sohn auch behauptet bis das sogar ein laie erkennen konnte *g*

13. Juni 2008 um 13:24

war mittwoch beim arzt ..es ist eins, alles dran und es kommt wohl noch dieses jahr im november/dezember
der arzt würde auf ein mädchen tippen .. aber das hatte er bei unserem sohn auch behauptet bis das sogar ein laie erkennen konnte *g*

Da sage ich nur
!!!!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!

alles gute und eine schöne kugelzeit...

in welcher woche bist du denn schon,du sagtest ja, dass du schon tritte gespürt hast...???

LIEBEN GRUß MALI

13. Juni 2008 um 13:27
In Antwort auf mali20051

Da sage ich nur
!!!!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!

alles gute und eine schöne kugelzeit...

in welcher woche bist du denn schon,du sagtest ja, dass du schon tritte gespürt hast...???

LIEBEN GRUß MALI

Herzlichen
Glückwunsch ....ich merke die Tritte noch nicht lange und habe ET am 8. November

Grüsse
Loja 18+6 Ssw

21. Januar 2015 um 18:47

Hallo
Hallo und vielen dank für diesen Beitrag. Mir geht's gerade so wie dir damals. Ich bekomme regelmäßig meine Periode und der Test war negativ. Aber ich spüre Tritte und richtige Bewegungen Hatte auch total angst zum Arzt zu gehen, weil ja einiges gegen eine Schwangerschaft spricht. Aber dieser Beitrag macht mir Mut Es gibt tatsächlich jemanden dem es genauso ging

22. April 2017 um 4:55

Schwangerschaftstests kann man die ganze Schwangerschaft über machen, weil das HCG immer vom weiblichen Körper gebildet wird während dieser Zeit. Du kannst Deinen Test hier gerne hochladen: bistduschwanger.com dann kann die Community mit draufgucken und Ratschläge geben und Erfahrungen mit Dir teilen

22. April 2017 um 4:55

Schwangerschaftstests kann man die ganze Schwangerschaft über machen, weil das HCG immer vom weiblichen Körper gebildet wird während dieser Zeit. Du kannst Deinen Test hier gerne hochladen: bistduschwanger.com dann kann die Community mit draufgucken und Ratschläge geben und Erfahrungen mit Dir teilen

22. April 2017 um 4:56

Schwangerschaftstests kann man die ganze Schwangerschaft über machen, weil das HCG immer vom weiblichen Körper gebildet wird während dieser Zeit. Du kannst Deinen Test hier gerne hochladen: http://bistduschwanger.com dann kann die Community mit draufgucken und Ratschläge geben und Erfahrungen mit Dir teilen

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper