Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hibbelt ihr schon?

Wie lange hibbelt ihr schon?

30. Oktober 2012 um 15:34

Hallo zusammen
ich bin sonst mehr im Babyforum unterwegs. Aber wir möchten ein Geschwisterchen und deshalb haben wir im Januar mit hibbeln begonnen. Wurde im dritten ÜZ schwanger und hatte eine FG mit AS. Die AS war im Juni. Seither ist meine Mens völlig durcheinander, vorher immer schön 28 Tage, seither war alles da zwischen 28 und 36 Tagen. Aber im ersten Zyklus hatte ich keinen ES, im zweiten war mein Mann zur fraglichen Zeit weg und diesmal hatten wir nur einmal gebastelt, da wir nicht auf Teufel komm raus nach Plan herzeln. Deshalb denke ich jetzt auch nicht, dass es tragisch ist, dass es bisher nicht geklappt hat. Aber der unregelmässige Zyklus nervt schon!
Würde da Möpf helfen?
Am Do oder Fr ist NMT und ich habe heute negativ getestet, also geht es wohl auf in den 4. ÜZ. Wie müsste man den Möpf einnehmen und ab wann?

Danke und liebe Grüsse, Lea

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 15:36

Ach ja
mich würde eben auch interessieren, wie lange ihr schon am hibbeln seid und wie es um eure Geduld dabei steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:57

@lea
Hey, ich würde dir den Frauenmanteltee empfehlen ! Ich hab auch immer den total unregelmässigen Zyklus und mit dem Tee hat sich das ganze jetzt ein bisschen eingependelt ! Hat gleich beim ersten mal funktioniert ! Ich komme jetzt in den 3 Üz ! Habe aber einen Hormonstatus machen lassen und dabei ist raus gekommen das ich eine Gelbkörperschwäche habe ! Also wars klar das es bis jetzt gar nicht klappen konnte ! Habe jetzt dagegen Medis bekommen und hoffe das es jetzt im 3 Üz bald klappt ! Es is zwar eine schöne Zeit hin arbeiten auf eine Familie aber ich hoffe trotzdem das es nicht all zu lange dauert ! Da es immer eine anstrengung fpr mich ist dieses hinfiebern ! Wollte eigentlich gelassen bleiben und der 3 Üz ist auch noch nicht lange aber im Umkreis werden meine Freundinnen einer nach der anderen Schwanger und nie dabei sein zu können und immer die Ultraschall bilder der anderen her zu zeigen macht auch nicht mehr besonders viel Spaß ! Also ich hoffe ganz viel darauf das ich bald mein eigenes Bild herzeigen kann ! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:11

Summer
ich nehme auch Ovaria Comp und teilweise kombinierte ich es mit Bryophyllum Comp. Nimmst du denn Ovaria und Mönchspfeffer gleichzeitig ein? ES am 13. ZT ist ja super, dann ist der Zyklus nicht so lang!
Meine Mens müsste ja Do oder Fr kommen, dann sind wir fast gleich weit! Anzeichen hat man doch immer oder? Seit heute habe ich ein Ziehen in der Brust. Hinzu kommt, dass ich Lust auf Scharfes habe, das Scharfe aber für mich sehr geschmacksneutral ist. Kann an meiner Verkältung liegen, war aber bei meiner Tochter damals auch so.
Wie ist es denn mit dem Zervix? Bei mir fühlt sich das alles immer noch so feucht an. Sagt man nicht, dass der zurück geht vor der Mens?
Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest. Ich verstehe dich sehr gut. Hatte bereits vor meiner Tochter eine FG und die hat mich damals völlig aus der Bahn geworfen und ich habe sehr getrauert. Diesmal war es weniger schlimm, weil ich ein Windei hatte und sozusagen gar nie ein Baby da gewesen war.
Ich werde wohl am Freitag oder spätestens am Samstag noch einmal testen falls die Mens nicht schon eingetroffen ist bis dahin.
Und du? Wann testest du noch einmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:12
In Antwort auf caelie_12948059

@lea
Hey, ich würde dir den Frauenmanteltee empfehlen ! Ich hab auch immer den total unregelmässigen Zyklus und mit dem Tee hat sich das ganze jetzt ein bisschen eingependelt ! Hat gleich beim ersten mal funktioniert ! Ich komme jetzt in den 3 Üz ! Habe aber einen Hormonstatus machen lassen und dabei ist raus gekommen das ich eine Gelbkörperschwäche habe ! Also wars klar das es bis jetzt gar nicht klappen konnte ! Habe jetzt dagegen Medis bekommen und hoffe das es jetzt im 3 Üz bald klappt ! Es is zwar eine schöne Zeit hin arbeiten auf eine Familie aber ich hoffe trotzdem das es nicht all zu lange dauert ! Da es immer eine anstrengung fpr mich ist dieses hinfiebern ! Wollte eigentlich gelassen bleiben und der 3 Üz ist auch noch nicht lange aber im Umkreis werden meine Freundinnen einer nach der anderen Schwanger und nie dabei sein zu können und immer die Ultraschall bilder der anderen her zu zeigen macht auch nicht mehr besonders viel Spaß ! Also ich hoffe ganz viel darauf das ich bald mein eigenes Bild herzeigen kann ! Lg

Selly
Den habe ich auch schon mal gehabt. Wie nimmst du ihn? Durch den ganzen Zyklus hindurch? Wie lange ist denn jetzt dein Zyklus?
Bekommst du Utrogest wegen der Gelbkörperschwäche? Gut wurde es erkannt! Mit den Medis sollte eine SS ja jetzt kein Problem mehr sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:25
In Antwort auf lealausemaus

Selly
Den habe ich auch schon mal gehabt. Wie nimmst du ihn? Durch den ganzen Zyklus hindurch? Wie lange ist denn jetzt dein Zyklus?
Bekommst du Utrogest wegen der Gelbkörperschwäche? Gut wurde es erkannt! Mit den Medis sollte eine SS ja jetzt kein Problem mehr sein!

@lea
Ich habe ihm im 2Üz den ganzen Zyklus getrunken und hatte genau einen Zyklus von 28 Tagen ! Habe aber gelesen das man ihn nur in der zweiten Zyklushälfte trinken soll das ich jetzt mal probiere in diesem Zyklus Ich bin ja offen für alles ! Ich habe Duphaston bekommen und hoffe das sie wirken ! Jetzt bin ich halt mal gespannt wann mein Es kommt und und und ! Das ist eine herum tuerei ! Hab heute obwohl ich meine Mens noch habe mal auf so ein Personastäbchen gepselt das zeigt jetzt schon einen zweiten Strich an ! Ach das is was da sollte man fast das ganze Monat herzeln das man ja den Es erwischt Ich lass mich einfach mal überraschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:38

Summer
Dann können wir mal gemeinsam weiterhibbeln und schauen ob wir noch einen positiven Test hinkriegen! Ich werde sobald die Mens eintrudelt auch Mönchspfeffer besorgen, aber es besteht halt immer noch ein bisschen Hoffnung, dass der Test noch zu früh war. Zumal ich so billige Streifentests benutzt habe, die es gratis zu den teuren Ovus als Testpack gab. Deine Tests kenne ich nicht, aber es ist ja echt noch alles drin, so lange die Mens nicht da ist!
Verstopfung hatte ich bei meiner Maus auch und die letzten Tage auch, aber das heisst ja noch nichts. Jede SS soll ja anders sein.... Vielleicht testen wir wirklich besser noch einmal und dann mit einem CB, da kann man dann wenigstens sicher sein, dass man schwanger/ nicht schwanger ist.
Wie ist dein Gefühl, wenn du jetzt den SS-Test ausser acht lässt? Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass es geklappt hat, nur der Test passt nicht.
Mein ET wäre der 11. oder 12. Juli. Je nachdem, ob der ES am Tag des positiven Ovus war oder einen Tag später.
Habt ihr euch den eher grossen Altersunterschied gewünscht oder hat es sich einfach so ergeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:42
In Antwort auf caelie_12948059

@lea
Ich habe ihm im 2Üz den ganzen Zyklus getrunken und hatte genau einen Zyklus von 28 Tagen ! Habe aber gelesen das man ihn nur in der zweiten Zyklushälfte trinken soll das ich jetzt mal probiere in diesem Zyklus Ich bin ja offen für alles ! Ich habe Duphaston bekommen und hoffe das sie wirken ! Jetzt bin ich halt mal gespannt wann mein Es kommt und und und ! Das ist eine herum tuerei ! Hab heute obwohl ich meine Mens noch habe mal auf so ein Personastäbchen gepselt das zeigt jetzt schon einen zweiten Strich an ! Ach das is was da sollte man fast das ganze Monat herzeln das man ja den Es erwischt Ich lass mich einfach mal überraschen

@selly:
Ich will auch einen 28-Tage-Zyklus, muss das wohl auch testen!
Das Duphaston hilft dir sicher! Aber es macht einen schon ganz hibbelig die ganze Warterei. Vor allem wenn man nicht weiss, wann der ES ist und ob man überhaupt einen hat etc...
An welchem ZT bist du denn gerade? Ist ja eher speziell, dass der Persona schon anzeigt? So ab dem 10. ZT wäre ja eher "normal" bei einem 28-Tage-Zyklus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:56

Summer
Dann geht es uns wirklich gerade gleich!
Bei meiner Tochter war damals der CB digital bei ES+12 positiv, aber das war eh auch mein NMT. Seit der FG ist auch meine zweite ZH länger geworden.
Den Altersabstand kann man halt manchmal nicht wählen! Es ist auch wenn man denselben Partner hat unberechenbar.
Aber dann ist ja gut, dass es bei euch jetzt stimmt und die Beziehung gefestigt ist!
Mumu habe ich noch nie abgetastet, kann das glaube ich nicht.
Dann hoffen wir einfach, die Tests sind so schlecht wie ihr Ruf, dann haben wir noch Hoffnung! Habe meinen Ovu auch im Album, werde mir deines gleich mal angucken!
Ich habe noch zwei CB digital zu Hause, weil ich letztes Mal als ich in D war gleich drei gekauft habe, da sie viel günstiger sind als bei uns in der CH. Bei mir kommt also ein digitaler zum Einsatz, falls die Mens nicht kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 17:39
In Antwort auf lealausemaus

@selly:
Ich will auch einen 28-Tage-Zyklus, muss das wohl auch testen!
Das Duphaston hilft dir sicher! Aber es macht einen schon ganz hibbelig die ganze Warterei. Vor allem wenn man nicht weiss, wann der ES ist und ob man überhaupt einen hat etc...
An welchem ZT bist du denn gerade? Ist ja eher speziell, dass der Persona schon anzeigt? So ab dem 10. ZT wäre ja eher "normal" bei einem 28-Tage-Zyklus?

Bin erst ...
Am Zyklustag 4 ! Ja dieser Persona streifen stimmt bei mir glaub ich sowieso nicht schau hin und wieder mal und habe fast immer einen zweiten Strich ! Vor der Mens war der zweite Strich ganz Fett! Und dann auf einmal weg ! Hab mir vorgenommen diesmal nur noch an den Es tagen zu benutzen aber weißt ja wie das ist ! Ich hoffe das es mit Duphaston klappt ! Darf sie aber erst bei Zyklustag 14 anfangen und dann halt zwei mal am Tag ich hoffe das bringt was ! Normal spühre ich meinen Es ganz deutlich aber ich hab jetzt immer wieder mal ein ziehen im Unterleib deswegen auch das Personastäbchen aber ich denke mal das sich mein Körper wieder aufbaut für den nächsten Es mal gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 17:41


So geht das natürlich auch! Dann hat Männchen auch noch was davon.
Ich denke was das Tasten anbelangt, muss man das wohl eine Weile machen, damit man weiss, wie er ist wenn er weich, hart, offen oder zu ist. Einmal tasten bringt da nix. Aber es ist sicher eine gute Hilfe! Der ZS sagt dann auch noch einiges aus, aber manchmal ist ja auch nicht klar, was jetzt Sperma ist und was ZS, bei mir jedenfalls. Das sieht ja ziemlich genau gleich aus.
Na das klingt ja gut mit all deinen Anzeichen! Und wenn es sogar deinem Mann auffällt, dann wird da schon was dran sein! Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:08

Hi
Ich schaue halt eigentlich immer auf dem Toipapier wie der Zervix ist und da kann es halt schon sein, dass da noch Sperma rauskommt vom Vorabend.
Meiner wird schon sehr klar und ist auch spinnbar, aber sicher nicht 10cm oder so, wie einige Bilder anzeigen.
Wir haben diesmal auch noch pre seed benutzt am ES. Das sollte den Spermien beim Schwimmen helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:12
In Antwort auf caelie_12948059

Bin erst ...
Am Zyklustag 4 ! Ja dieser Persona streifen stimmt bei mir glaub ich sowieso nicht schau hin und wieder mal und habe fast immer einen zweiten Strich ! Vor der Mens war der zweite Strich ganz Fett! Und dann auf einmal weg ! Hab mir vorgenommen diesmal nur noch an den Es tagen zu benutzen aber weißt ja wie das ist ! Ich hoffe das es mit Duphaston klappt ! Darf sie aber erst bei Zyklustag 14 anfangen und dann halt zwei mal am Tag ich hoffe das bringt was ! Normal spühre ich meinen Es ganz deutlich aber ich hab jetzt immer wieder mal ein ziehen im Unterleib deswegen auch das Personastäbchen aber ich denke mal das sich mein Körper wieder aufbaut für den nächsten Es mal gucken

Selly
Ah ok, dann wäre es ja wirklich seltsam, wenn der ES schon wäre. Hast du mit Ovus auch schon getestet? Zeigen die auch immer eine zweite Linie?
Macht ja auch Sinn, mit dem Duphaston, den Gelbkörper braucht es ja erst in der zweiten Zyklushälfte.
Ich drücke dir auch feste die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt! Vielleicht hibble ich ja bald wieder mit.... Mal abwarten, ob die Mens kommt oder nicht....
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:52

Pre seed?
Ein Hilfsmittelchen mehr.
Das ist ein Gleitmittel, welches die Beweglichkeit der Spermien fördert und somit hilfreich sein kann bei Kinderwunsch.
Meine Tochter ist damit entstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:13

Ja
Das gibts in der Apo oder im Internet. Ist allerdings nicht ganz billig, deshalb wird es nur zum ES eingesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper