Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat's bei Euch gedauert?

Wie lange hat's bei Euch gedauert?

9. August 2006 um 22:23

Seid Ihr direkt im 1. ÜZ schwanger geworden? Oder wie lange musstet Ihr üben bis es soweit war?
Irgendwo hab ich gelesen, daß es durchschnittlich ca. 4 Monate dauert.
Was war Eure Erfahrung?

LG, sasusi

Mehr lesen

10. August 2006 um 7:07

Morgen...
Sasusi! Ich denke, du bist im falschen Forum. Geh mal zu den die schon schwanger sind, die könnendir meist ehr helfen denn hier sind die Herzchen zu gange die noch üben.
Dennoch: jeder Körper ist anders. Es kommt a) drauf an, ob du die Pille genommen hast (wg Zykluslänge), b)wie deine Zyklen sind, regelm. oder nicht (wg ES)... Bei manchen klappt es gleich bei manchen erst nach 1-2 Jahren... also ganz individuell.Für dich hoffe ich dass es schnell klappt!
Viiieeel Glück für dich!
LG Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 8:42
In Antwort auf alys_12524526

Morgen...
Sasusi! Ich denke, du bist im falschen Forum. Geh mal zu den die schon schwanger sind, die könnendir meist ehr helfen denn hier sind die Herzchen zu gange die noch üben.
Dennoch: jeder Körper ist anders. Es kommt a) drauf an, ob du die Pille genommen hast (wg Zykluslänge), b)wie deine Zyklen sind, regelm. oder nicht (wg ES)... Bei manchen klappt es gleich bei manchen erst nach 1-2 Jahren... also ganz individuell.Für dich hoffe ich dass es schnell klappt!
Viiieeel Glück für dich!
LG Hasi

11 Üz...
Wir sind leider schon im 11 ÜZ, aber so ist das nunmal, können es eh nicht ändern!
Ich dachte bei meiner Hochfruchtbaren Familie wäre das kein Problem, aber nach 12 Jahren Pille, dauert es etwas länger um Schwanger zu werden!
Ich hatte nach etwa 4 Monaten einen regelmäßigen Zyklus, und verwende mittlerweile Persona wg. der Eisprungbestimmung. Ich habe mit miner Fä daruber geredet und die sagte ich soll 2-3 Monate lang Temperatur zusätzlich anwenden und mit einem Spermiogramm meines Mannes wieder auftauchen. Mal abwarten, ob ich meinen Mann dazu kriege !!!
Dir auch viel Glück beim Schwanger werden

Gruß Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 8:57

Hallo
Ich warte immer noch. Möchte denn Frauen nur Mut machen,damit man nicht denkt bei allen Frauen geht es so schnell. Bei mir hat es noch nicht geklappt und es sind schon 2 Jahre vergangen. dann kenn ich jemanden der ist erst nach 5 Jahren schwanger geworden, also ihr seht nicht jeder wird sofort schwanger!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 12:57

Bei mir
war es sofort- 1 Mal nicht verhütet und schon schwanger. Bei meinen Eltern dauerte es 8 Jahre, bis ich mich dann doch mal bequemte Ist wohl ein bißchn wie Lotto spielen (nur mit höheren Gewinnchancen ). Ich möchte gerne nächstes Jahr ein Baby- mal schauen wie schnell/langsam es dann geht...
*euch allen viiieeel Glück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 21:05

Hallo...
Bei uns hat es gut 2 Jahre gedauert.Dann hatte ich ein Windei und hatte eine Ausschabung.2 Zyklen später war ich wieder Schwanger und bin nun in der 11.Woche ;o)
Bei meinem ersten Sohn(11) hat es 8 Monate gedauert!Aber wenn Du es genau planst und Deine Körper kennst dann kann es auch eher klappen....
lG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 11:33

Unterschiedlich...
hallo sasusi! also bei meiner ersten schwangerschaft hab ein jahr vorher die pille abgesetzt, kann aber nicht genau sagen wie lang es gedauert hat, da wir es nicht drauf angelegt hatten. da war ich dann einfach schwanger. bei der zweiten ss haben wir es drauf angelegt und es klappte gleich beim ersten versuch, leider hatte ich da ne fehlgeburt. nun probieren wir es wieder am we, hoffe das es gleich wieder beim ersten mal klappt. man kann es aber nicht sagen, ist immer unterschiedlich. drück dir aber die daumen das es bald klappt.
gruß tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 14:54

Ca 3 monate
hallo sasusi,

also ich habe im märz meine pille abgesetzt und bin heute in der 11. woche. habe vorher seit meinem 16. lebensjahr die pille genommen. ich weiß es ist schwer aber setz dich nicht unter druck. der körper muss sich erstmal wieder umstellen. ich hatte bis zur SS keinen regelmässigen zyklus.die tage kamen meist eine woche früher oder später.
abgesehen davon ist es gar nicht gut wenn du sofórt schwanger wirst, da das risiko für eine fehlgeburt wesentlich höher ist, durch die restharmone.
fang jetzt schon an folsäure (für kinderwunsch)zu nehmen. ich habe immer meinen ES ausgerechnet und los gings, aber sag dein partner nicht unbedingt "schatz komm ich habe meinen ES" dann hat er nämlich keinen bock.(Erfahrung)
obwohl ich sagen muss, meinen genauen ES konnte ich nicht errechnen, da der zyklus so unregelmäßig war. dagegen hilft temperturmessen. ansonsten kissen unter den po packen nach dem sex und möglichst lange liegen bleiben. ein letzter tip hat ,denke ich, bei mir gewirkt, da ich dann schnell schwanger wurde: MÖNCHSPFEFFER, das sind völlig natürliche kapseln (Apotheke). ich kanns mir einbilden aber ich glaube dran. das zeug hilft 1. gegen starke regeleschmerzen und unterstützt irgendwie de ES.


also fühl glück meld dich mal wenns geklappt hat

salsalady2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 18:12

!!
also ich bin auch gleich beim 1üz schwanger geworden.
besser gesagt alle!!! 3!!! mal beim ersten mal,
nur hatte ich leider 2 fehlgeburten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 12:15

So wars bei mir
Hallöchen,
Also ich bin tatsächlich im 4. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden und nun im 3. Monat *freu*.
Die meisten meiner Freunde haben auch so etwa 3-4 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße,
Bine 258

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 13:01

Ganz schnell : )
Wir hatten geplant so in 6 Monaten oder so schwanger zu werden und mein lieber Dog sagte auch das mit 4-6 Monaten mindestens zu rechnen sei.......naja wohl nicht bei uns.
Ich habe im Mai abgesetzt und war im Juni schwanger.
So kann es also auch gehen : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2006 um 14:51

Hallo Sasusi...
habe die Pille im November 05 abgesetzt und bin seit Februar 06 am Üben. Bin also im 7. ÜZ und noch nicht schwanger...habe auch einen regelmäßigen Zyklus und sonst weiter keine Probleme...schon nervig jeden Monat dieses gehibbel...gehe nächste Woche zum FA und laß mal alles abchecken...kann ja sein, daß irgendwas nicht in Ordnung ist, wozu Zeit verschwenden, gehe auch "schon" auf die 33 zu und hätte schon gerne daß es bald klappt...im allgemeinen sagt man glaub ich, daß es normal ist, daß es bis zu einem Jahr dauern kann, danach sollten sich beide vom Arzt untersuchen lassen...Schaun wir mal, wie lange es noch dauerd...
LG, tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper