Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat Eure Periode danach auf sich warten lassen?

Wie lange hat Eure Periode danach auf sich warten lassen?

8. März 2010 um 13:01

Hallo ihr Lieben!

Anfang Februar hatte ich leider eine Fehlgeburt. (nach einer Übungszeit von ca 7 Monaten)

War "zum Glück" (ist die falsche Bezeichnung, aber mir fällt ncihts besseres ein) noch relativ früh und ich hab auf dem US noch nicht viel gesehen, außer einem klitzekleinen schwarzen Punkt. Das hat es für mich glaube ich leichter gemacht.
Jetzt hab ich mal die Frage, wann ihr danach so Eure Periode bekommen habt. Kann ja sein, dass der Zyklus ziemlich durcheinander geraten ist, oder? Ich hatte eigentlich einen sehr stabilen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen und jetzt warte ich halt auf meinen Besuch...
Rechne ich eigentlich von dem Tag an, an dem die leichten Schmierblutungen angefangen haben oder eher als die Blutungen stärker wurden?

Ich versuche immer nicht so viel darüber nachzudenken, aber das ist wohl leichter gesagt, als getan.

Ach das ist doch alles doof!

Vielen Dank fürs lesen!
Wolke

Mehr lesen

8. März 2010 um 14:56

Hallo!
Tut mir leid, was auch dir widerfahren ist!
Also meine AS war am 22.1. und am 25.2. hab ich meine Mens wieder bekommen.
Hatte sonst immer einen Zyklus von 30 Tagen.

Manche Mädels warten auch 6 Wochen, oder so, der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:11


Also ich hatte meine FG -allerdings ohne AS- am 18.11.09 und die Mens kam am 11.12.09 und danach nicht wieder, da ich dann wieder schwanger wurde

Du rechnest ab dem Tag, an diedem Blutung angesetzt hat. Nicht den Beginn der Schmierblutung.

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 19:25

Hallo Wolke!
Hattest Du denn eine Ausschabung?

Ich hatte keine, hatte ab der FG gerechnet 2 Wochen immer schwächer werdende Blutung und genau 4 Wochen später wieder meine normale Mens. Vorher hatte ich auch einen Zyklus von etwa 28 Tagen. Wusste auch nicht, wann ich mit der Mens rechnen soll. Komisch, man wartet richtig drauf.
Schmerzhafter als sonst war sie nicht, nur ein bisschen doller halt. Hoffe dass es nun bei dem 28-Tage-Rythmus weiterhin bleibt. Will noch eine Mens abwarten, bevor wir es wieder versuchen....

Habe gelesen/gehört bei FG mit Ausschabung kommt bei vielen der Zyklus durcheinander... Aber ist vielleicht auch bei jedem anders...

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:11

8 Wochen
Hallo!

Also ich hatte meine Fehlgeburt, ohne AS in der 8. SSW, am 25.1 und meine Periode habe ich 13.03 bekommen. Das sind etwa 8 Wochen.

Ich will endlich schwanger werden... Das Leben ist manchmal nicht fair....

Wünsche dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 15:40

Keine Blutung...
Hallo,

ich hatte Ende Feb bzw Anfang Maerz ebenfalls eine fg. War aber noch ganz frueh...

Ich hatte da eben eine spontane Blutung, mit der der Embryo raus ist. War dann ca 1Woche spaeter wieder bei der FA und durch die Untersuchung meinte sie, dass ich schon wieder im 2.Abschnitt meines Zykluses war. Ich hatte vorher vor ca 2Monaten, das war Mitte Jan, die Pille abgesetzt und hatte bis zu der Blutung der fg keine Periode. Zyklus ist scheinbar einfach ganz normal weitergegangen, nur ohne Periode. Also danach, wie du deine Periode bekommst, kannst du nit unbedingt gehen, eher nach der Temp oder Cervixschleim.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 20:30

Hey
nach meiner AS hatte ich nach 20 tagen meine erste mens wieder und die zweite nach 23 tagen und jetzt bin ich schwnager

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 17:13

Hallo Wolke!

Nach meiner AS am 7.1. wegen einer FG in der 9. SSW hat es sage und schreibe knapp 8 WOCHEN (!!!) gedauert, bis ich endlich meine Mens wieder hatte.
Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht und war drauf und dran den FA anzurufen. Plötzlich war sie dann da - ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!!
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG alexa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 7:57

Sie kommt...
Hallo Wolke,
das tut mir sehr leid für deine Fehlgeburt. Ich selbst hatte vor 4 Mon auch eine (nach 7. ÜZ). Meine Mens kam dann zum ersten Mal nach 4 Wochen (ganz normale Zykluslänge), was ich nie erwartet hätte. Allerdings ganz anders, viel stärker als normal. Danach kam sie aber leider immer später (ca. nach 38 Tagen...). Auch hatte ich davor immer ewig PMS , Schmierblutungen und wenn sie dann endlich kamen, waren die Blutungen erst sehr heftig und hörten dann ziemlich schnell wieder auf (nicht so wie vor meiner SS). Mein Zyklus war / ist ziemlich durcheinander.
Zählen soll man aber laut FÄ wirklich erst dann, wenn eine richtige BLutung einsetzt (also keine Schmierblutung).

Trotz des unregelmäßigen Zyklus und der Unberechenbarkeit des ES bin ich wieder schwanger geworden - leider ist es aber diesmal wieder keine intakte Schwangerschaft - wahrscheinlich ELSS - u ich werde wohl wieder operiert... (kann man alles noch nicht so genau sagen, da zu früh)... Irgendwie ist es alles zum Verzweifeln...

Drück dir die Daumen, sie kommen auf jeden Fall!!! Lass deinem Körper die Zeit (ich weiß, die Warterei fällt schwer)

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe...

lg 02Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 21:27

34 Tage
Hallo!
Ich hab meine Tage jetzt endlich bekommen!
Am 34. Tag. Bin ganz glücklich. Hatte vorher einen "über-40-Tage-Zyklus". Ich wäre zwar gerne direkt wieder schwanger geworden, hätte aber so ganz ohne Peride ein noch schlechteres Gefühl gehabt... ich hoffe, es klappt jetzt gaaaanz schnell... das Gefühl wird aber bestimmt trotzdem schlecht bleiben.
Alles Liebe und viel Glück für alle, die es wieder versuchen wollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2010 um 20:16

Huhu
warte auch immernoch... mittlerweile ZT 34 ...
Körper braucht halt Zeit denke ich... hab mir gestern Biofem aus der Apo geholt um den Zyklus zu unterstützen...
Alles gute

lg mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 15:06

Hallo Wolke
Ich hatte meine FG mit AS am 24.2.10 und meine Tage hab ich gestern bekommen.

LG
Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 15:10

Da es mich damals auch interessiert hat....
... hab am ZT32 nach AS meine Tage bekommen
Früher war mein Zyklus 27-30 Tage - also noch relativ normal. Allerdings hatte ich früher nicht so komische Schmerzen und ein Druckgefühl...
Naja, mal schauen, ob das bleibt / wieder kommt.

Werden nun nicht verhüten, aber auch nicht unbedingt nach ES-Tag gucken - richtig hibbeln dann nach dem nächsten Mal. ...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 23:44

Ich hatte ....
... die Ausschabung meiner Fehlgeburt am 19.03. und hab miene mens am 17.04. wieder bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unfruchtbar durch Schilddrüsenunterfunktion?
Von: stellalino
neu
19. April 2010 um 21:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook