Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wart?

Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wart?

15. April 2013 um 10:17

Hallo ihr Lieben,

so... ich habe mir nun wieder einen Account bei gofem zugelegt

ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas Mut zusprechen und mir von seinen Erfahrungen berichten.

Ich habe letztes Jahr im Januar die Pille abgesetzt. Mein Mann und ich wurden dann Ende Juni endlich schwanger unser Baby war ein absolutes Wunschkind und wir waren die glücklichsten Menschen der Erde...

leider hatten wir dann Anfang August eine Fehlgeburt mit Ausschabung, da das Herzchen unseres Sternchens nicht mehr schlug.

Bis heute habe ich das ganze nicht zu 100 Prozent verkraftet. Es ist schwierig wenn all deine Freundinnen, deine Schwägerin etc. schwanger sind oder grade entbunden haben und du dein Engelchen hergeben musstest aus Gründen, die für einen selbst unerklärlich sind.

Seit der ersten Periode sind wir wieder kräftig am Üben... aber bis heute (es sind nun über acht Monate her) will es einfach nicht klappen... zwischendurch hatte ich sogar eine Bauchspiegelung - aber organisch wäre alles i.O. Auch die Blutergebnisse waren hervorragend.

Ich bin nun im zweiten Clomizyklus mit eisprungauslösender Spritze. Letzten Zyklus hat es leider nicht geklappt, obwohl ich dachte es hätte diesmal funktioniert da ich mich sowas von schwanger fühlte. Aber das waren letztendlich leider nur die Nebenwirkungen der HCG-Spritze

Hat eine von euch ähnliches erlebt? Und wie lange habt ihr geübt bis ihr wieder schwanger wart? Diese acht Monate kommen mir so ewig vor und ich mach' mir solche Sorgen dass es nicht mehr funktioniert...

Wir wünschen uns so sehr ein Kind...

Ich freu' mich riesig auf Antworten und Erfahungsaustausche.

Liebe Grüße
Pipi

Mehr lesen

8. August 2013 um 11:34

Huhu pipi
ich hatte auch eine fg im februar und seit juni probieren wir auch schon wieder aber biss jetzt hat es noch nicht geklapt was mich auch nachdenklich macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 21:42

Hallo pipi
es tut mir leid, dass du eine fg hattest.

vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck und deshalb klappt es nicht. ich weiß es ist leichter gesagt als getan. aber versuch nicht daran zu denken und dann wird es bestimmt klappen.

ich wurde gleich in 1. üz im januar schwanger, leider hatte ich eine fg in der 8 ssw mit ausschabung in der 10ssw. sollte eine mens abwarten. wurde dann nach der 2ten mens wieder schwanger. habe mich nicht unter druck gesetzt und es hat wieder geklappt, bin nun in der 14 ssw und bis jetzt läuft alles gut, hoffe das bleibt auch so.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir schnaggelt und du eine glückliche mutti 2014 wirst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper