Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat es gedauert, bis Ihr schwanger wart?

Wie lange hat es gedauert, bis Ihr schwanger wart?

8. Dezember 2008 um 10:22

Habt Ihr "geübt"? Wenn ja, wie lange denn?
Oder hattet Ihr einfach (vielleicht sogar ungeplant) einen Glückstreffer?

Freue mich auf Erfahrungswerte!

Liebe Grüße,
Marlene

Mehr lesen

8. Dezember 2008 um 10:51

...
bei uns hat es ein monat gedauert, also im 2. üz hat es geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:06


Abgesetzt und direkt "Zack"

Wir hatten uns auf längere Zeit eingestellt, aber es hatte wohl jemand eilig.

Aber andererseits, wir sind beide Anfang 20 und warum sollte es nicht direkt klappen Schließlich ist der Körper darauf angelegt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:35

Hi
hatte 6 jahre die pille genommen, danach abgesetzt und keinen eisprung mehr gehabt.
musste Hormone einnehmen , und es hat nach fast 2 jahren geklappt

lg eve+ lennard 20 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:52

6 Monate
Bei uns hat es 6 Monate gedauert nach Absetzen der Pille.
Wobei ich meine Pille auch 8 Jahre genommen habe.
Habe meine Mens. immer regelmäßig gehabt.

LG
Bianca 26.SSW+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:57

1.ÜZ
Bei uns hat es gleich im 1.ÜZ geklappt, dann hatte ich jedoch gleich eine FG in der 5. Woche - mit natürlichem Abgang - dann hat es sofort wieder im nächsten Zyklus geklappt - jetzt bin ich bei 10+3 und laaangsam steuere ich einen sichereren Hafen an *freu. Viel Glück für dich (Ovu - Tests sind super!! Bei mir konnt ichs super so eingrenzen!!!). LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 12:30

Huhu
Direkt im ersten ÜZ schwanger geworden nach 8 Jahren Pille.

Milka 20SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 12:32

Bei...
... unserem Großen hat es 9 Monate gedauert und nun sind wir momentan wieder im 2. ÜZ!

Grüßle Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:52

Hatte15 Jahre die Pille genommen
Diese dann abgesetzt und nach einem Monat regulär meine Regel bekommen. Wir hatten aber noch Kondome genutzt, weil ich wollte, dass sich erstmal alles "einpegelT. Hatte mir auch meine FA empfohlen. Also wir dann das Kondom weg ließen hats prompt beim 1.mal geklappt! Hätte mind. mit 6 Monaten Warten gerechnet und so wars eine freudige Überraschung.

Lg, Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:58


Also ich habe bestimmt schon vier Jahre die Pille net mehr genommen, hab mit Schatz mit Gummi verhütet.

Erstmal haben wir es so probiert, und dann habe ich im letzten Zyklus mal OVU-Tests benutzt um zu sehen wie
das bei mir mit dem ES so ist, und siehe da, es hat dann auch geklappt, wir waren im 5.ÜZ

Hätte nie gedacht, dass es bei mir so schnell klappt, aber die Tests haben Wunder bewirkt

Ich bekomme nun ein August-Baby und bin bei SSW 5+4

Bussi Debo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 14:02

Hallo
Also bei uns hat es fast 1 Jahr gedauert bis ich schwanger gewurden bin.
Habe letztes Jahr die Pille im Oktober abgesetzt und bin im September dieses Jahr schwanger gewurden. (11.ÜZ).
Wir haben aber auch soviel dazu beigetragen sag ich dir.
Viele Ovu Testst verbraucht verschieden Stellungen probiert Temperatur Methode noch gemacht usw.
Aber es hat nun endlich geklappt nach 8 Jahre langen pillen einnahme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 16:09


gleich beim ersten ÜZ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 16:30

Hallo!
Bei uns hat es ziehmlich lang gedauert, ich habe vorher fast 10 J. die Pille genommen. Ehe sich da alles eingepändelt hat vergingen 18 Monate.
Aber du hast bestimmt mehr Glück!!

LG Sunflower822 (31SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 16:51


Hallo,

so wie meine Tage gespürt habe, habe ich auch immer meinen Eisprung gespürt. Und als wir ein Kind wollten, naja was soll ich sagen: Ein Schuß ein Treffer

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 17:23

Im 2 üz...
... haben allerding clearblue digitaler ovulationstest benutzt denke es hätte auch so geklappt hatte meinen es auch gemerkt gehabt.
lg
Curley+ Fröschlein (10+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 18:13

Hm
ich war im mai schon mal schwanger. Nicht geplannt aber gewollt. Von daher keine üz

nach der fg im mai haben wir es nach 3 monaten wieder probiert und das war gleich ein Treffer *freu

Lg Nicole und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 18:17

Marlene
Hallo,
wir haben im Juni 08 die Pille abgesetzt. Nach 13 Jahren Hormoncocktail brauchte mein Körper 2 Monate, um sich einzupendeln. Hatte 2 Monate keine ES, aber eine ganz normale Regelblutung. Habe sofort nach Absetzten der Pille mit dem Clearbluemonitor gemessen, daher weiss ich auch vom fehlenden ES.

Im September hatte ich dann meinen ersten ES, im Oktober den nächsten, da hat auch gleich geschnaggelt.

Kann diesen Monitor nur empfehlen.
Viel Glück.
Melanie ( 10 SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 9:58

Hallo!
bei mir hats genau ein halbes jahr gedauert! aber nach über 15 jahren regelmäßiger verhütung kein wunder (erst jaaaahre die pille und dann noch ein paar jährchen mit nuvaring).

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 10:34

Also
Hallo,

also wir haben nicht geübt oder gehibbelt oder sonstiges.
Ich hatte letztes jahr die Pille abgesetzt wegen Nebenwirkungen (habe Krampfadern, die sich verschlechterten),
haben dann mit Kondom verhütet, bis auf ein einziges Mal im Dezember (so ziemlich genau vor einem Jahr),
tja und zack war ich schwanger.
Jetzt ist meine Kleine schon 3 Monate alt

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 12:05

Eine Nacht zum Einsprung...ungeplant
und ich war schwanger...kamen von einer Party...einen im Tee gehabt,keiner hat an Verhütung gedacht Tja...den Rest kannst du dir ja denken...der kleine Glückstreffer ist jetzt schon 19Monate alt
So kann's gehen...

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 14:19

Ewig gedauert....
Hallo Marlene,

bei mir hat es ewig gedauert,naja fühlbar ewig. haben beschlossen loszulegen und es wollte und wollte nichts pasieren. jeden monat aufs neue haben wir uns gefreut und dann die noch größere enttäuschung.

Es hat bei uns gute 10 Monate auf sich warten lassen.hab di ehoffnung schon aufgegeben als es dann doch noch klappte letzten Monat

jetzt muss nur noch alles gut gehen....

naja dachte am anfang "ich binjung, das muss ratz-fatz gehen" naja war abe rüberhaupt nicht so. als dann meine freundin binnen 4 wochen gleich schwanger wurde war ich noch entmutigter.... die ist aber auch ein fruchtbarer haufen sag ich dir

naja wir haben es ja jetzt auch geschafft und freuen uns sehr drauf.. naja er weiß es ja noch granicht. werde es ihm am samstag wenn er geburtstag hat erst sagen. das erste Bildchen von dem krümel in einenr ahmen gepackt und hallo papi drauf geschrieben...der wird augen machen freu freu

LG sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 9:57

*schieb* Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 18:04


Beim 1. Kind hat es gleich im 1 ÜZ geklappt und für die 2. Schwangerschaft hat es wirklich lange gebraucht, über 1,5 Jahre
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 20:41

Schwanger????


Hallo ihr Lieben,

Irgendwas stimmt mit mir nicht...ich weiss auch nicht was das ist..es ist irgendwie alles anders.Ich nehme seit letztes Jahr November die Pille nicht mehr.Ich wünsche mir sehr ein baby.Tja und jetzt im November habe ich meine Tage nicht bekommen.Als erstes ist mir aufgefallen das meine Brüste ziemlich doll weh tuen(aber das hab ich eigentlich immer vor meiner periode).Ja und seit ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag über immer voll schlecht.Hab zwar Hunger aber kaum Appetit.Ich muss mir sozusagen das essen reinzwängen.Hab oft Kopfschmerzen und schwindelig ist mir zwischendurch auch.Achja und zwischendurch hab ich auch unterlaibschmerzen.Nicht sonst so wie man das von der Periode kennt den ganzen Tag über , nein nur immer für ein paar Minuten.Ich fühle mich auch ziemlich schlapp und müde..ich weiss nicht was los ist..Könnt ihr mir vielleicht helfen??
DANKE schonmal im vorraus.

Lg Mauzii22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 21:13

Hallo
nicht erschrecken, aber bei mir hat es 10 Jahre gedauert !! Seit meinem 18 Lebensjahr hatte ich den Wunsch...Jetzt danke ich Gott !!! Ich kann es immernoch nicht verstehen warum jetzt aufeinmal...

Wünsche dir viel Glück !!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:12

WOW
wie schnell ihr alle schwanger geworden seit- bin ich ja ganz neidisch !!!
Ich habe auch lange die Pille genommen, dann noch ein paar Jahre die 3 Monatsspritze und danach hat es 22 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin, hatte Hormanbehandlung etc alles bekommen aber hat trotzdem nicht geholfen................ aber jetzt ist alles vergessen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:16

Hallo.
Bei mir hat es sofort geklappt. Und beim zweiten jetzt auch. Kaum Pille abgesetzt und schon schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest