Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WIE LANGE HAT ES DENN BEI EUCH GEDAUERT?

WIE LANGE HAT ES DENN BEI EUCH GEDAUERT?

17. April 2011 um 21:10

Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage an euch

- wie lange habt ihr verhütet?
- wie habt ihr verhütet?
- wie lange hat es nach dem Absetzen gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Ich habe 3 Jahre mit dem Implanon (Hormonstäbchen) verhütet und es seit einer Woche draussen, bin gespannt wann es klappt!

Freu mich auf eure Antworten!

Mehr lesen

17. April 2011 um 21:19


Ich habe über einige Jahre mit der 3 Monatsspritze verhütet, weil sie das einzige hormonelle Verhütungsmittel war, was ich vertragen hatte. Ab Juli 2009 hatte ich sie abgesetzt. Nach einem halben Jahr habe ich erst meine Regel wieder bekommen und neun Monate später (Sep. 2010) wurde ich dann endlich schwanger...

LG Angie 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 21:26


Danke für eure Antworten, bin ja mal gespannt wie lange es bei mir jetzt dauert... Bin ja jetzt erst im 1 ÜZ. Ja ich hab 6 Jahre mit der Pille und 3 Jahre mit dem Implanon verhütet, bin gespannt wie lange es dauert bis sich mein Körper von den ganzen Hormonen erholt hat! Ja ich hab meine Tage nach dem Implanon gleich wieder bekommen, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen! Naja hab sie aber auch während dem Implanon immer und pünktlich gehabt, was mich etwas beunruhigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 4:01

Ging ratz fatz!
Hab die Pille nach einer Woche Einnahme abgesetzt (sollte man eigentlich nicht machen, aber ich hatte sie neu verschrieben bekommen und hatte starke Nebenwirkungen von...) paar Tage später kam dann die Abbruchsblutung, 28 Tage später hatte ich dann meine normale Periode und wurde direkt schwanger, nach 9 Jahren fast durchgängige Einnahmezeit der Pille!

Viel Erfolg und alles Gute!

Butterfly mit Babygirl, ET+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 9:48

Hallo
also bei meiner ersten Tochter, hatte ich 2 Jahre mit der Pille verhüten und nach dem absetzten hat es noch 11 Monate gedauert.
Nach der Geburt haben wir nur noch mit Kondom verhütet, weil ich bei 2 Kind nicht solange warten wollte. Tja jetzt sind wir schon im 13 ÜZ
So kanns sein, aber das wichtigste ist immer, lass nie den Kopf hängen

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 10:30

Hi
Habe immer mal wieder mit der Pille verhütet,aber zwischendurch auch mal pausiert...
Habe im Juni die Pille bewußt abgedetzt,weil wir ein Baby wollten,haben aber dann mit Kondom verhütet(bis Oktober).Bin SOFORT schwanger geworden.
Bin auch schon 37,insofern hat es uns sehr"überrascht",dass es sofort geklappt hat.
Bin morgen in der 29.ssw !

LG BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 11:26

))
Danke für eure Beiträge, es freut mich zu lesen dass es fast immer sehr schnell ging. Hab mir schon richtig Sorgen gemacht, werd mich aber eh nicht zuviel reinsteiger und einfach üben, üben, üben... Hoffe es klappt auch bei mir bald!

Hab ja gehört das ich mir das erste halbe Jahr keine zu grossen Hoffnungen machen sollte, aber wenn ich eure Geschichten lese, hoffe ich nur das es mir auch so geht!

Weiss auch jemand ob das normal ist wenn man während des Implanon immer seine Tage hat und einen reglm. Zyklus von 31 Tagen? Ich kenn sonst niemanden, dem es so geht!
Freu mich auf weitere Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 11:30

Ging ganz schön schnell =)
Hallo zusammen,

ich habe 8 Jahre lang verhütet, die meiste Zeit mit der Pille, zuletzt mit der Belara. Habe im November meine Pille abgesetzt und es hat dann bis Mitte / Ende Januar gedauert bis mein erster "normaler" Zyklus angefangen hat! Jo, im dritten Zyklus hat es dann schon geklappt.. bin jetzt in der 5. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 11:38


Hi Andrea,

ich habe über 10 Jahre mit der Pille verhütet.
Habe sie im Mai 2010 abgesetzt, Zyklus war (bis auf 2-4 Tage Schwankungen) sofort sehr regelmäßig.
Bin im Dezember 2010 schwanger geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 12:30


Also je mehr ich lese umso mehr freut es mich das es auch nach langer, regelm. Verhütung nicht allzu lange dauert!
Dann braucht der Körper also doch nicht sooo lange um sich von den ganzen Hormonen zu erholen!
Würd mich freuen wenn ich noch mehr Frauen finde die auch mit dem Implanon verhütet haben! Hab ja noch soooo viele Fragen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 10:10


noch jemand hier der mir seine Erfahrungen erzählen kann bzw. will???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 13:56


Ich habe 19 Jahre die Pille genommen. I
m 11 ÜZ schwanger geworden und heute habe ich das erste mal das Herzchen gesehen

Bin überglücklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 16:57


Habe 10 Jahre mit der pille Cilest verhütet und bin dann sofort nach Absetzen schwanger geworden.

Bei der 2. SS habe wir einmal das Kondom vergessen - schwanger!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 18:14

Erst langsam dann super schnell
Habe nach 6 Jahren die Pille Cerazette abgesetzt danach hat es 6 Monate gedauert und war dann leider eine FG.
Dann mussten wir eigentlich 3 Monate warten haben nur einmal
geherzelt und bin sofort schwanger geworden.
meine kleine ist jetzt 13 Monate alt.
Bin jetzt wieder schwanger im 1 ÜZ 7 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 19:47

Huhu
hab auch die leios pille genommen, ich glaube so 8 oder 9 jahre, im dezember 2009 abgesetzt und im april 2010 hats geklappt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 19:55

Hallo
Ich hab 6 jahre die pille genommen danach hat es 6 monate gedauert bis ich zum ersten mal schwanger wurde... Diese war dann leider eine fg, danach dauerte es knapp 4 monate u jz bin ich in der 21ten ssw

Liebe grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2011 um 11:37


Ich hoffe auch sehr das es bei mir auch gleich im ersten ÜZ klappt, muss aber noch etwas warten bis ich bescheid weiss. Freut mich soviel positives zu lesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2011 um 19:19

...
noch jemand hier der mir seine Erfahrungen berichten möchte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper