Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat es bei euch gedauert?

Wie lange hat es bei euch gedauert?

14. Januar 2013 um 9:30 Letzte Antwort: 27. Februar 2013 um 9:40

Hallo

Ich nehme jetzt seit August 2012 die Pille nicht mehr. Alles ist okay habe einen regelmäßigen zyklus und auch eisprung. Seit Oktober nehme ich nun Folio zur unterstützung! Aber irgendwie klappt es nicht .
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger ward?!

Lg

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 16:56

Normal!
Hi, ich nehm' seit Ende Juni 2012 keine Pille mehr und bei mir hat's auch noch nicht geklappt. Mir wurde von der Frauenärztin gesagt, dass es nach der Pille auch bei gesunden Paaren bis zu ein Jahr dauern kann. Wir sollten uns also noch in Geduld üben. Auch wenn die Warterei schwer fällt. Nach einem Jahr (so ca. 12 bis 14 ÜZ) könnte man dann mal genauer nachschauen, ob's vielleicht einen Grund gibt, d.h. Hormonstatus mal checken, Sperma von Mann etc. Bis dahin einfach weiter versuchen und dann klappt's schon irgendwann. Nur nicht zu sehr drauf versteifen, das ist eher kontraproduktiv.

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 22:00
In Antwort auf christkind1985

Normal!
Hi, ich nehm' seit Ende Juni 2012 keine Pille mehr und bei mir hat's auch noch nicht geklappt. Mir wurde von der Frauenärztin gesagt, dass es nach der Pille auch bei gesunden Paaren bis zu ein Jahr dauern kann. Wir sollten uns also noch in Geduld üben. Auch wenn die Warterei schwer fällt. Nach einem Jahr (so ca. 12 bis 14 ÜZ) könnte man dann mal genauer nachschauen, ob's vielleicht einen Grund gibt, d.h. Hormonstatus mal checken, Sperma von Mann etc. Bis dahin einfach weiter versuchen und dann klappt's schon irgendwann. Nur nicht zu sehr drauf versteifen, das ist eher kontraproduktiv.


Danke dann bin ich ja beruhigt

Gefällt mir
15. Januar 2013 um 15:12


Trotz regelmäßigem Eisprung und pünktlichem Herzeln jeden Monat, hat es erst im 15. ÜZ geklappt!!!

Also nicht verzweifeln

Gefällt mir
24. Januar 2013 um 17:09
In Antwort auf an0N_1276434899z


Danke dann bin ich ja beruhigt


Ich habe im april 2012 den nuva ring abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger Bekomme jeden monat normal meine tage Warum werde ich nicht schwanger??? Ich habe keine probleme mit der fruchtbarkeit und mein partner auch nicht!! Wir waren schon mal schwanger aber leider lief es nicht so gut !!

Gefällt mir
24. Januar 2013 um 20:56

Hallöchen
Ich habe vor knapp 5 Jahren das gleiche Problem gehabt,aber es hat dann doch nach 6 Monaten Pille absetzen geklappt. Hatte den Termin beim FA am 26.06. weil ich beunruhigt war das es nicht klappt. Sie hat mir erklärt das man nicht jeden Tag GV haben soll sondern jede 48 Stunden.Am besten also jeden 2 Tag.Weniger ist mehr Außerdem hat sie mir erklärt, dass von dem tag an wo man die Peride bekommt zwischen dem 10 und 12 Tag danach die beste Zeit wäre schwanger zu werden. Auch Temperatur messen morgens ist ne Idee.
Ich hab es genauso gemacht und habe auch dieses Folio genommen.
Kurz gesagt: Ich hatte am 29.06 meine periode habe dann jeden 2 tag Gv gehabt und ich sollte meine tage am 24.07 bekommen. Und ich habe über 2 wochen gewartet und dann erst nen SST gemacht, weil sie meinte wenn man eine woche drüber ist sollte man nicht sofort nen test machen. Ich habe dann am 13.08 einen Termin beim FA gehabt.
Endergebniss: Ich war schwanger
ich hoffe sehr dass es beim 2 auch direkt klappt. Verspüre seit einiger zeit einen Kinderwunsch leide aber an einer bakteriellen Vaginose :/ , was das ganze erschwert.Auch mein Zkyklus muss sich noch einpendeln und denn die Pille nehme ich nicht mehr,aber auch kein folio.Wollte versuchen es so zu schaffen und dann bei einer Schwangerschaft folio einzunehmen.
Ich wünsche euch viel Erfolg.

Gebt die Hoffnung nicht auf & stresst euch vor allem nicht

LG

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 22:23

Hallo
Mein Mann und ich haben 2 Jahre geübt wie die Wilden...
Erfolglos
Im Oktober sind wir dann in ein Kinderwunschzentrum gegangen, um das abklären zu lassen.
Ich musste dann zur Bauchspiegelung ins Krankenhaus..
Diagnose: Eileiter an Beckenwand verwachsen, verschlossen und angeschwollen!PRIMA
Man hat sie nun gelöst und geöffnet, nur leider sind sie nur noch wenig beweglich..der linke besser als der rechte.
Eine Schwangerschaft ist nicht ganz ausgeschlossen aber wäre ein Wunder.. es würde eher zur Eileiterschwangerschaft führen Haben es diesen Monat trotzdem nochmal versucht und bin gespannt, ob ich meine Periode am 5.02. bekomme..! Wir stehen nun kurz vor einer IVF und haben am 1.02. einen Termin zur Besprechung.
Folio nehme ich auch seid einem Jahr..das kann nicht schaden
Ich wünsche dir viiiiiel Glück und alles GUTE!!
LG

Gefällt mir
2. Februar 2013 um 23:08


Also wir haben ein jahr probiert und dann habe ich ovulationstests benutz. Dann wussten wir wann wir herzeln sollten und es hat sofort geklappt!

Gefällt mir
7. Februar 2013 um 9:59

Also
Ich habe zwei jahre auf meine kugeln warten müssen,
Ich weiss das es echt verzweifelt is aber es hat geklappt zum glück
Dir noch gaaanz viel glück
Glg janice

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 9:40

Gute Nachrichten!
Hey, da meld' ich mich auch mal wieder. Bei mir hat's inzwischen geklappt. Bin in der 6. Woche schwanger. War bei mir der 7. ÜZ.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers