Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger werden konntet?

28. Januar 2010 um 13:24 Letzte Antwort: 28. Januar 2010 um 17:27

Hallo ihr lieben!

Ich wende mich hier an euch, weil ich mir vorstellen kann, das ihr mich versteht und das es euch in etwa genauso geht wie mir. Ich war schwanger, 7ssw + 2. Bis Montag. Am Montag, den 25.01 hattte ich ganz plötzlich angefangen zu bluten. Auch wenn ich schon oft gelesen habe das eine Blutung nicht immer etwas schlechtes bedeuten muss, ging ich gleich ganz erschrocken zu meiner Frauenärztin. Eine Woch davor war ich auch schon, weil ich einige Tage davor einen positiven Ss-Test gemacht habe, da war jedoch keine Schwangerschaft laut Ultraschall eindeutig feststellbar nur über den HCG Test. Nun war jetzt eine Schwangerschaft auch laut Ultraschall festellbar, zunächst war ich erleichtert weil ich dachte das alles in Ordnung ist, aber meine Frauenärztin wollte wieder einen Bluttest machen um sicher zu gehen. Der Blutwert hätter erheblich ansteigen müssen im Vergleich zur Vorwoche. Das Ergebnis hätte ich am Dienstag bekommen sollen. Erleichtert ging ich anschließend zur Arbeit. Etwa drei Stunden später bekam ich höllische schmerzen, also ging ich dann nach Hause. Da fing es dann erst richtig an. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer, ich dachte ich sterbe. Mir war klar das dass nicht normal sein kann, und das dar der Embryo bei der starken Blutung auch nicht überleben konnte. Der Tag war der Horror, ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich wußte auch nicht was schlimmer war, die Schmerzen der Fehlgeburt? Oder die Gewissheit das dass was da aus mir rauskommt, das ist was mal das Baby hätte sein sollen?
Am Dienstag dann die endgültige Bestätigung. Der HCG-Wert ist kaum angestigen, und am Ultraschall war nichts mehr erkennbar. Ich bin nicht mehr schwanger....
Die erste Schwangerschaft, und die erste Fehlgeburt.
Aber vier Tage danach habe ich immer noch Schmerzen und Blutungen. War das bei euch genauso?

Mehr lesen

28. Januar 2010 um 14:04

Danke!
Vielen liben Dank!

Ich hoffe du hast Recht! Ich wünsche es mir wirklich sehr!

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 16:03

Hallo du,
erstmal tut mir leid das dir das auch passiert ist. Bei mir war es eine Woche vorher das hgleiche durcheinander
Ich hab 5 Tage lang geblutet, musste nicht ausgescharbt werden.
Wünsche dir alle gute!

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 16:58


es tut mir leid das du das auch miterleben musstest! drück dich ganz doll*
ich hatte auch eine fg imn der 13+0 woche mit AS herz hat aufgehört zu schlagen
naja es ist jetzt auch schon 4 monate her aber schwanger bin ich immer noch nicht
und mit dder blutung ist normal ich habe fast 60 tage lang durchgebluetet es ist bei jedem körper anders

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 17:16
In Antwort auf miaka04

Hallo du,
erstmal tut mir leid das dir das auch passiert ist. Bei mir war es eine Woche vorher das hgleiche durcheinander
Ich hab 5 Tage lang geblutet, musste nicht ausgescharbt werden.
Wünsche dir alle gute!

Hallo miaka!
Das tut mir echt leid für dich! Also 60 Tage durchbluten ist echt heftig! Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 17:27
In Antwort auf hande_12331146

Hallo miaka!
Das tut mir echt leid für dich! Also 60 Tage durchbluten ist echt heftig! Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!


ja das war schon doll....und bis dahin habe ich erst 2 zykliken wieder bekommen wo die fg jetzt fast 5 monate her ist!
man hofft immer höre endlich auf du pest man will doch was planen aber das ging nicht so naja jetzt nehme ich auch mönchpfeffer und so ums zu hoffen das es besser klappt mit dem schwnager werden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers