Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wart?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wart?

2. September 2014 um 9:36

Hallo,

mich würde das mal interessieren. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt das es im Durschnitt ein Jahr dauert bis man schwanger wird. Mich würde jetzt einfach mal eure Erfahrung interessieren. Wir versuchen es jetzt schon bald ein halbes Jahr, aber leider bisher ohne Erfolg.

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

2. September 2014 um 9:45

Es ist wirklich unterschiedlich
Bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es sehr lange.

meine 1. Schwangerschaft da habe ich im Januar 2012 die Pille abgesetzt und bin im März 2013 schwanger geworden.
die 2. Schwangerschaft bin ich direkt nach dem abstillen im März 2014 schwanger geworden aber ich hatte leider im Mai eine Fehlgeburt.
Jetzt bin ich Anfang August wieder schwanger geworden und hoffe das es diesmal klappt.

Aber es hängt wirklich von vielen ab...
Es ist auch eine absolute Kopfsache...
Hat man Stress, einen unregelmäßigen Zyklus und und und....

mach dich nicht verrückt es klappt sicher bald...
alles gute

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 10:39

Mh
Pille abgesetzt,abbruchblutung und dannach direkt schwanger,jetzt 16+4.
Kommt aber anscheinende immer auf den Körper an,wie er den hormonentzug verkraftet und sowas...lass den Kopf nicht hängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 10:51

Ging schnell
Nehme seid ich 14 bin die pille, hab nie unterbrechungen gehabt,

Musste antibiotika nwhmen wodurch die wirkung nach gelassen hat was ich total vergessen habe, hatte da 2 mal mit meinem freund geschlafen, das war das erste mal ganz ohne verhütung.

Jetzt bin ich in der 9 woche

Würde mich da nicht so stressen, es klappt meist wenn man nicht mit rechnet

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 11:11

Pille abgesetzt....
Im Mai habe ich die Pille abgesetzt und Anfang Juli war der Test positiv. Und das trotz schlechter Prognose (Hormonstörung).
Beim ersten habe ich einmal mit meinem Mann ohne Verhütung geschlafen und das war dann gleich ein Treffer ins Schwarze und das trotz unregelmäßigerr Periode. Mein Zyklus dauerte zu dem Zeitpunkt hereits über 45Tage an...

Also alles kann sein und alles ist möglich

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 11:25

Eigentlich immer recht schnell
Kind 1 Tropi ungeplant
Kind 2 erster ÜZ
Kind 3 erster ÜZ
Kind 4 passiert während der stillzeit, nicht geplant

Mussten eigtl nie lange warten...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 11:32

Ging recht schnell
Mein Sohni: 4 Monate
2. SS (ungeplant): direkt nach absetzen der Stillpille. Da wollte ich eigentlich NFP machen, hat aber nicht geklappt und ich wurde sofort schwanger-endete leider in einer FG
3.SS: sofort, nur 1x GV in den fruchtbaren Tagen gehabt und sofort schwanger, bin jetzt 36. SSW

Stress Dich nicht, das wird schon klappen.
Eigentlich hat jetzt keine die ich kenne lange gebraucht.
Beim 2. hat es bei den meisten sogar sofort wieder geklappt!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 12:54

9 Monate!
Ich hab im April 2013 die Pille abgesetzt. Im Juli kam dann irgendwann mal meine Periode. Dann dauerte es wieder 56 Tage, bis die nächste Periode kam. Hab dann mit meinem Doc gesprochen und irgendwann kam raus, dass meine Schilddrüse gestört ist. Dann hatte ich noch einen 89 Tage Zyklus und als die Schilddrüse dann eingestellt war hats sofort geklappt.
Unser Kleiner könnte jetzt jeden Tag kommen.

Ich weiß es ist frustrierend, wenns nicht klappen will. Versuchs mal mit Zyklusbeobachtung und Ovulationstests, wenn du das nicht schon machst. Das gibt dir zumindest das Gefühl, aktiv etwas zu tun.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 13:04

Beide Male beim ersten Mal
Allerdings bin ich jetzt erst 6+1 und hoffe das alles gut ist.
Beim ersten Mal dachten wir, es wird schon nichts passieren (Wechsel der Verhütungsmethode) und schwups war ich schwanger mit unserem Sohn. Jetzt war es geplant. Hatte noch Ovus übrig von der Zeit wo wir natürlich verhütet haben und kannte dadurch meinen Eisprung und das hat direkt wieder in einer SS gemündet.
Ach ja und weil ich ohne Pille immer so zyklusstörungen hatte, nahm ich noch Mönchspfeffer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 13:13

...
Schilddrüse hatte ich bevor ich die Pille abgesetzt hab kontrollieren lassen, alles ok.

Ich hab die Pille mehr oder weniger seit meinem 16 Lebensjahr genommen. Davor hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Regel. Seit ich die Pille abgesetzt habe kommt sie eigentlich sehr regelmäßig.

Was ich halt auch noch ziemlich depremierend finde ist das in meinem Bekanntenkreis allein dieses Jahr acht Kinder schon entweder da sind oder noch kommen. Bei allen war es entwerder ein "unfall" oder sie wurden direkt schwanger....

Wenn ich hier so die bisherigen Antworten lese hat es bei den meisten doch auch ziemlich schnell geklappt.

Meinen Zyklus habe ich im Auge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 16:04

Hallo
Also ich hab im Mai die Pille abgesetzt, hatte dann meine normale Abbruchsblutung. Dann hatte ich erst wieder nach 80 Tagen meine Mens.....und das wars dann bin jetzt in der 4. Woche.
Wünsche dir viel Glück das es bei dir bald hinhaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 16:54

Beim
1. hat es nach 3 monaten geklappt aber leider fg in der 12 ssw und beim 2. 7 monate bis zum positiven sst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 17:30

Hat leider sehr sehr lange gedauert
also wir verhüten seit 3 Jahren nicht mehr.
Ziemlich genau vor einem Jahr waren wir dann das erste mal im KIWU vorstellig. Bin dann promt auf natürlichem Weg SS geworden. Leider war es eine ELSS.
Haben es dann mit Hilfe des KIWU erst mit GVnP versucht - nichts, dann IUI, IVF und ICSI. Alles nicht geklappt.
Dann wollten wir aufgeben, und prompt im nächsten Zyklus hat es dann auf natürlichem Wege geklappt. (Also ziemlich genau 1 Jahr nach der ELSS.
Bin jetzt 12. Woche und sehr zuversichtlich, dass es dieses mal klappt. (Ist meine 1. SS)

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt.
Nicht aufgeben!!!!!!

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 20:35


Bei uns hat es zum Glück immer sehr schnell geklappt ! Bei unserer Tochter war ich im 3. Zyklus schwanger. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Jetzt beim Geschwisterchen war ich gleich im 1. Zyklus schwanger was dann leider aber in einer frühen FG endete und jetzt bin ich wieder im 2. Zyklus schwanger geworden !!

LG Bine mit Bauchzwerg 13. SSW (12 5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 20:38

...
1. nach drei Monaten (früher Abort)
2. nach ziemlich genau einem Jahr (FG in der 9woche)
3. nochmal zwei Monate später (jetzt 17ssw )

Eine Freundin von mir musste fast zwei Jahre warten. Bis zu einem Jahr soll es ja völlig normal sein. Ab über 35 auch länger.
Alles Gute
Eki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 21:36

Zwei
Mal direkt im ersten Zyklus


Iruka mit zwei Jungs (4jahre und 12 Wochen)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 21:50

Bei den
ersten beiden sofort nach absetzten der Pille, bei Nr. 3 nach über 10Jahren mit 3Monats Spritze, 2 1/4 Jahre nach aufgabe des Kinderwunsches

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 0:08

Hallo
1. Pille abgesetzt und gleich schwanger, ohne zu wissen wann den überhaupt der Eisprung war.
2. Einmal Sex während des vermuteten Eisprung und Treffer, Et ist jetzt in 21 Tagen
Ehrlich gesagt hab ich beides mal mit längern üben gerechnet, ging mir fast schon zu schnell
Lg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 8:24

Rezept Nummer 1
was hier schon viele schreiben, einfach nicht drüber nachdenken und dir kein Stress machen.

Meine Tochter kam direkt 1. ÜZ nach Pillenabsetzung zustande. Das war vor 6 Jahren, seitdem mit der Pille Cilest verhütet.

Ende September 2013 habe ich dann Pille wieder abgesetzt, weil mein Partner und ich noch ein gemeinsames Kind wollten, bin jetzt 40. Woche. Folglich 2. ÜZ.

Habe bei beiden Malen beim S.ex keinen Gedanken daran verschwendet, ob ich schwanger werde oder nicht. War immer die Einstellung wenns passiert, dann passierts halt. Habe auch nicht Tage im Zyklus gezählt oder irgendwas genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 9:10

Nicht grübeln
Hallo, bei uns sollte der Startschuss erst jetzt im September sein. Und was ist dabei raus gekommen? Ich bin jetzt schon in der 9. Woche. Uns wurde auch gesagt, dass es lange dauern würde mit dem schwanger werden. Demnach waren wir jetzt schon ziemlich nachlässig mit der Verhütung. Also was ich sagen will ist: Habt einfach Spaß!! Und wenn ihr nicht die ganze Zeit drüber nachdenkt, dann klappt das schon! Ich drück euch die Daumen!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 11:46

Hallo
Bei meinem ersten hat es in ÜZ 2 geklappt und jetzt im ÜZ 1. Bin jetzt 4+5ssw..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 12:47

Hallo drachenlady
Ich kann nur sagen: mach dir keinen stress! Nicht jeder wird sofort im ersten Monat ohne Verhütung schwanger!
Bei meinem Mann und mir hat es drei Jahre gedauert bis es geklappt hat.
Und bei den meisten in unserem Freundeskreis oder in der Verwandtschaft hat es auch länger gedauert als nur einen ÜZ.
Klar ist es toll wenn es schnell geht, man wartet ja drauf . Aber wie gesagt, das passiert micht jedem. Und alles innerhalb eines Jahres ist normal.
Liebe Grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 13:46

...
Das erste mal bin ich nach schon etwas verzweifelten 8 Monaten schwanger geworden, das war aber eine nicht intakte Schwangerschaft und ich hatte im Dezember eine Ausschabung, danach war ich dann Zwei Monate später wieder schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 13:58


Im 1.ÜZ alle 3 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 17:24


Beim 1 im 12 Üz mit einer FG im 11 Üz
und jetzt hibbeln wir wieder und sind schon im 17 Üz mit einer FG im 12 ÜZ!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2014 um 11:13

Bei uns hat es ein Dreivierteljahr gedauert
Hallo drachenlady82,

ich bin seit November 2012 Mama Nach dem Absetzen der Pille bin ich im ersten halben jahr nicht gleich schwanger geworden. Deshalb haben mein freund und ich uns den Zykluscomputer von cyclotest gekauft. Damit habe ich dann jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen meine Temperatur unter der Zunge gemessen. Der Zykluscomputer zeigt einem dann an, ob man gerade hochfruchtbar, fruchtbar oder unfruchtbar ist. An den hochfruchtbaren Tagen habe ich zusätzlich als noch einen Ovu gemacht und das Ergebnis in den Zykluscomputer eingegeben. Der kann den Zeitpunkt vom ES dann noch besser eingrenzen. Damit hat es bei mir dann gleich nach einem Vierteljahr geklappt

Vielleicht wäre so ein Zykluscomputer auch was für euch? Ich habe meinen und die Ovus damals hier bestellt: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/cyclotest-kaufen/cyclotest-kaufen.php

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

Liebe Grüße,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2014 um 22:09

Alsoooo
Nach 8 jahren pille im ersten üz, das kind wurde dann 13 monate gestillt, in denen ich trotz viel übung nicht schwanger wurde, kaum abgestillt, wieder schwanger, leider endete diese ss in einer fehlgeburt. Zwei wochen nach der ausschabung wieder schwanger, kind 15 monate gestillt, nun wieder schwanger in der 25. woche. Also quasi immer direkt schwanger geworden, ausser beim stillen.

Lg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 0:33

Dauer
Kind 1 1,5 Jahre
Kind 2 1 Tag
Kind 3 1 Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 0:46

..
Bei uns hat es insgesamt über 3 Jahre gebraucht und 3 Operationen, da ich eine Gebärmutter Anomalie sowie Endometriose habe. Aber nun sind wir endlich in der 24 ssw und erwarten im März sehnsüchtig unseren kleinen Schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 8:58

Naja
manche schreiben "mach Dir keinen Streß, ich bin im zweiten ÜZ schwanger geworden und hab keinen Gedanken dran verschwendet." Ihr habt auch ein bisschen leicht reden. Bei der ersten ss bin ich nach 6 Wochen im zweiten ÜZ schwanger geworden. Da hab ich mir natürlich auch keine Gedanken gemacht, war ja sofort schwanger. Jetzt bin ich nicht mehr die jüngste und nun ist der 8.ÜZ vorbei und natürlich macht man sich da sehr wohl Gedanken, das kann ich schon verstehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 9:09

Hallo
Wie hatten auch Glück. Völlig ohne Druck immer schnell schwanger geworden. Beim ersten im Oktober die Pille abgesetzt u Ende Dezember schwanger geworden und mit dem Bauchkrümel jetzt Im April Pille angesetzt u im Juni schwanger geworden.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 9:48

Ich
Bin im 26üz.... Also mehr als zwei Jahre! Ein Jahr bis 1,5 Jahre ist beim ersten Kind absolut normal! Erst dann sollte man sich sorgen machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 11:22

Sofort
Bin im 1. Üz ( wenn wir so etwas überhaupt hatten ) schwanger geworden. Sagen wir's so: wir haben halt einmal nicht aufgepasst. Bin jetzt 32 ubdchabe bis zur Ssw geraucht,allerdings nie die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel benutzt. Das spielt ja angeblich eine grosse Rolle. Und meine Periode kam immer super pünktlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 12:46

Mhhh
Vom 1 zum 2 Kind 6 Jahre ohne Verhütung
von Kind 2 zu 3 sehr schnell 4 Wochen nach der Geburt wieder schwanger..
von Kind 3 zu Kind 4 5 Jahre ohne verhütung....
von Kind 4 zu Kind 5 7 Monate davon 6 Monate mit Pille also knapp 1 -2 Monate nach Pille absetzen bin ich jetzt wieder Schwanger. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 13:18

Hallo
Bei uns hat es beim 1. Kind gleich im 1. ÜZ geklappt
und jetzt hat es 4 1/2 Jahre gedauert...- bin nun in der 23.SSW
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 15:02

Huhu
1. ss ungeplant trotz pille aber antibiotikum =gesundes mädchen
2.ss 4 üz= gesundes mädchen
3. ss 2üz nach spirale =leider fg 12 ssw
4. ss 21 üz nach fg= leider wieder fg 6ssw
5.ss 3 üz nach letzter fg= gesunder junge
6.ss 3 üz nach spirale= vorraussichtlich und hoffentlich feb mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 18:03

Bei uns hat es
ca. 10 Monate gedauert. Aber es war auch ziemlich stressig zwischendurch (Hochzeit, Arbeit, Umzug)... das soll auch ein wenig Einfluss haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 18:18

...
Pille abgesetzt August 2011 nach 13 Jahren 1. ÜZ Sep schwanger - früher Abgang dann wieder schwanger im 3 ÜZ im Januar 2012 - Mädchen im Oktober 2012 nun wieder schwanger im 1. ÜZ in der 6. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 18:57

Also
1. Kind hat im 7. ÜZ geklappt, und dieses mal (jetzt 7. Woche) im 4. ÜZ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 20:13

...
1 Kind ein mehr als geliebter UPS, jetzt drei Jahre 2 Kind 9 Monate. 39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 23:43

Das
Ist sehr sehr lustig
Meine ersten zwei Kids sind ungeplant wie durchs fingerschnipsen entstanden meine Tochter zB bei meinem ersten Mal

Und jetzt beim dritten Kind (wunschkind) 11. ssw
Hat es im 10. ÜZ geklappt also sehr lang gedauert

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 4:45

Hallo
Hatte bei unserem ersten Wunschkind auch gelesen das es 6-12 Monate dauert bis man schwanger wird.
Hat dann aber gleich beim ersten Versuch geklappt.
Hatte mir gar keinen Stress gemacht hab so mit 6. Monaten gerechnet.
War natürlich froh das es überhaupt geklappt hatte,
Aber eig. Ging es mir damals fast zu schnell.
Beim zweiten Wunschkind hat es wieder beim ersten mal geklappt leider nur für eine woche.
Zwei versuche später wieder. Jetzt in der 22 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2016 um 15:34
In Antwort auf dieter_984470

...
Schilddrüse hatte ich bevor ich die Pille abgesetzt hab kontrollieren lassen, alles ok.

Ich hab die Pille mehr oder weniger seit meinem 16 Lebensjahr genommen. Davor hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Regel. Seit ich die Pille abgesetzt habe kommt sie eigentlich sehr regelmäßig.

Was ich halt auch noch ziemlich depremierend finde ist das in meinem Bekanntenkreis allein dieses Jahr acht Kinder schon entweder da sind oder noch kommen. Bei allen war es entwerder ein "unfall" oder sie wurden direkt schwanger....

Wenn ich hier so die bisherigen Antworten lese hat es bei den meisten doch auch ziemlich schnell geklappt.

Meinen Zyklus habe ich im Auge.

Bei mir sieht es auch scheisse aus .. bin seit ein einhalb jahren schändig am versuchen und es passiert rein garnichts ..   

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2016 um 8:49

Ganz unterschiedlich

1.Ss: 10Üzs,leider Fg
2.Ss: Wieder 10Üzs, gesunder Junge
3.Ss: 1Üz, gesunder Junge
4.Ss: 2Üz,leider Fg
5.Ss: 1Üz,leider wieder Fg
6.Ss: 10Üzs, momentan 15.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hibbelgruppe Juli-2017
Von: nyokohimechan
neu
21. Dezember 2016 um 12:42
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen