Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid?

13. November 2007 um 15:10 Letzte Antwort: 14. November 2007 um 15:49

Hallo ich habe eine frage und ich würde mich sehr freuen wenn viele von euch mir antworten würden.
Ich möchte mal von euch wissen wie lange ihr gebraucht habt um schwanger zu werden.
Mein freund und ich wir wollen auch ein baby aber bei uns ist es noch ganz am anfang.
Na dann ich freu mich auf eure antworten.MFG

Mehr lesen

13. November 2007 um 15:13

Sofort geklappt
Hallo Crissi,

wir haben uns erkundigt und gelesen, dass es im Schnitt 4 Monate dauert, bis man schwanger wird, gerade wenn man vorher hormonell verhütet hat. Da wir eigentlich ein April oder Mai-Kind wollten, haben wir also im März angefangen zu "üben". Aber siehe da, meine Regel ist sofort ausgeblieben und so kriegen wir jetzt einen Weihnachtsengel (hoffentlich - Termin ist erst am 02.01.)

Ich wünsch dir für's Üben schon mal viel Erfolg. Es ist eben doch bei jedem anders.

Liebe Grüße

Steffi + Babyboy inside
32+6

Gefällt mir
13. November 2007 um 15:16

3 Monate
hats bei uns gedauert

Gefällt mir
13. November 2007 um 15:24

Hi
also ich hab meine pille abgesetzt und bin dann gleich schwanger geworden melci & luca (54 tage)

Gefällt mir
13. November 2007 um 15:29

Hi!
Also bei uns hat es 3 Monate gedauert!

Gefällt mir
13. November 2007 um 15:52

Habe lange nicht....
verhütet..also bei den ersten beiden..und bei beiden hat es etwa 2 Jahre gedauert bis ich schwanger war....das dritte??!!...mmmhhh weiss ent hatte die Pille..und hab wohl entweer einmal zu spät genommen od vergessen keine ahnung....hab ehrlichgesagt nicht nachgerechnet!!!

weil als ich erfahren habe ich bin schwanger, klar erst mal schock..hhmm wie kanns passieren.LOL:..weiss ja jeder wie, aber ich meine MIT Pille...)
naja und dann wars eben so..

lG Katja

Gefällt mir
13. November 2007 um 17:07


Bei mir hat es 3x sofort geklappt (Das 2te war leider eine Fg in der 13SSW)

Gefällt mir
13. November 2007 um 17:09

Ich...
habe die Pille schon 1 1/2 Jahre nicht mehr genommen, wegen der Hormone und die zusätzliche Verhütung haben wir dann vor sechs Monaten beendet. Haben also 6 ÜZ gebraucht. Und bei meinem ersten Sohn, ein Schuss ein Treffer

Gefällt mir
13. November 2007 um 17:54

Nach 2 Wochen
habe Anfang Juli die Pille abgesetzt, Ende Juli war ich schon schwanger. Meinen ersten Test habe ich in der 2. Augustwoche gemacht. Da war er schon positiv.
Bin jetzt 18+0. Im April bekommen wir unser erstes Baby

LG
Beensi 18+0

Gefällt mir
13. November 2007 um 17:59

Bei mir
hats 3 monate gedauert, hatte aber schon lange vor dem üben die pille abgesetzt. jetzt bin ich überglücklich

alles liebe,
alex 13+3

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:03

...
Haben Pille abgesetzt und zwei monate später schwanger!
Pille hab ich vorher auch Jahre lang am stück genommen...geht also ruck zuck...
*drück euch die daumen*

LG Valeria 14+4 SSW

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:11

Halli hallo
Bei mir hat es fast 2 1/2 Jahre gedauert....
Durch Medikamente und einer Fachklinik, hat es dann endlich geklappt!
Bin jetzt im 4 Monat und Überglücklich...

Liebe Grüße

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:24

Bei...
mir hats gleich beim 1.mal geklappt.(Haben vorher natürlich verhütet+ Gummi, also keine Pill etc.)

Viel Erfolg

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:38

Wir haben
ganze 14 Monate gebraucht, war eine sehr lange Zeit, aber ist auch vergangen! Alles Gute!

lg mami003, mein 3.Baby, 30.SSW

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:43
In Antwort auf frigg_12057853

3 Monate
hats bei uns gedauert

..
Bei uns hats schon nach 2 Monaten geklappt . obwohl ich 6 Jahre die Pille genommen hab !! Viel Glück euch

Uniberlin & Isabell 20+1

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:49

Gedauert hat es ca
2 Jahre

Gefällt mir
13. November 2007 um 18:52

Hi chrissi,
obwohl ich es für nicht möglich gehalten habe,wurde ich nach absetzten der pille(fast 10 jahre eingenommen) direkt schwanger.sprich,ich habe die letzte pille genommen,meine periode folgte und zwei wo darauf hatte ich meinen eisprung...weitere zwei wo vergingen u ich hielt einen positiven sst in der hand!war im ersten augenblick fassungslos!bei einer freundin von mir ging es auch so schnell und das sogar 2mal!wünsche dir viel glück...mach dir aber kein druck!
lg cansue

Gefällt mir
14. November 2007 um 10:55

Hallo
bei mir hat es 10 Monate gedauert, obwohl ich ab dem 3 Monat die Fruchtbaren Tage berücksichtigt habe. (Vorher hatte ich die Pille 8 Jahre lang genommen.)
Meine Freundin versucht es seit 12 Monaten. doch leider klappt es nicht.
Jetzt bin ich schwanger und freu mich rießig auf mein Baby. (80% Mädchen)
Alles Gute
Tina 24. Woche

Gefällt mir
14. November 2007 um 12:59

Eigentlich nicht lange
Wir haben schon einen Sohn der am 9.10. 7Jahre alt geworden ist. Am 21.7. haben wir geheiratet und nach den "Flitterwochen" war ich beim FA die Spirale rausnehmen. Hatte zu der Zeit gerade meine Mens und hatte sie dann nur mehr ein Monat später.
Also hats im 2.ÜZ schon geklappt!

bin jetzt 7+2

Gefällt mir
14. November 2007 um 13:04
In Antwort auf celina_12856976

Sofort geklappt
Hallo Crissi,

wir haben uns erkundigt und gelesen, dass es im Schnitt 4 Monate dauert, bis man schwanger wird, gerade wenn man vorher hormonell verhütet hat. Da wir eigentlich ein April oder Mai-Kind wollten, haben wir also im März angefangen zu "üben". Aber siehe da, meine Regel ist sofort ausgeblieben und so kriegen wir jetzt einen Weihnachtsengel (hoffentlich - Termin ist erst am 02.01.)

Ich wünsch dir für's Üben schon mal viel Erfolg. Es ist eben doch bei jedem anders.

Liebe Grüße

Steffi + Babyboy inside
32+6

Vielen vielen dank euch allen
hab mich so gefreut das ihr mir alle geschrieben habt,und nun bin ich doch etwas berhuigter.
Ich hab auch schon gehört das manche sagenhaft 8Jahre gebraucht haben.
Ich hoffe das es bei uns auch so schnell klappt wie bei euch,ich hatte ja nie irgendwelche probleme mit dem Unterleib gahbt und das ist doch schon mal gut oder????
Jetzt habe ich seid gestern sehr schwache Blutung bekommen die ich sonnst noch nie hatte.Hatte sie immer normal gehabt und seid gestrn ist wie gesagt kaum was?
Ist das normal das nach dem absetzen der Pille die Blutung so schwach ist?
Ich dachte eigentlich das die sehr stark ist(so hatte ich die auch bevor ich die Pille genommen hab)die war dann immer so stark das ich auch gleich kreislaufprobleme bekommen habe.
Naja hoffe um antwort.MFG CHRISSI

Gefällt mir
14. November 2007 um 13:05

Hallo chrissi
Bei uns ging es ganz schnell. Hab die Plle abgesettz und dann nichtmal mehr meine Periode bekommen.

Habe zuvor die Pille 11 Jahre genommen. Kann also nicht bestätigen, dass der Körper sich erst nach Absetzen der "Hormonbombe" erst zeit braucht um sich umzustellen.

LG und viel Glück *Daumen drück*

Sternschnute + Krümi-inside 10. SSW

Gefällt mir
14. November 2007 um 13:07

Hallo
Bei mir hat es 4 Zyklen gedauert.

Gefällt mir
14. November 2007 um 13:14
In Antwort auf haifa_12918357

..
Bei uns hats schon nach 2 Monaten geklappt . obwohl ich 6 Jahre die Pille genommen hab !! Viel Glück euch

Uniberlin & Isabell 20+1

Hallo
vielen dank euch noch und bitte antwortet mir.
Vieleicht ging es euch auch so wie mir und naja vieleicht hat es ja doch geklappt.
Weis hal nicht wegen der leichten blutung.mfg

Gefällt mir
14. November 2007 um 14:32

Hallöle
Als ich habe im August nach 6 Jahren "Microgynom" die Pille abgesetzt und bin nun in der 6. Woche. Also hat es im 2. ÜZ. geklappt.

Dir wünsche ich TOI TOI TOI
Ich habe schon frühzeitig angefangen Folio zu nehmen und meine Ärztin war ganz begeistert davon.

LG Charly

Gefällt mir
14. November 2007 um 14:41

Hi
Beim ersten mal ging es flott, Pille abgesetzt und zack, war ich Schwanger. Hatte leider eine FG. Beim zweitenmal mußte ich über 1 Jahr warten und der Doc hat dann auch mit Tabl. etwas nachgeholfen.
Gruß Kerstin 15+0, laut stand ein Junge.

Gefällt mir
14. November 2007 um 14:54

6 Wochen
Nach Absetzen des Nuvarings war ich im 2. ÜZ schwanger. Also, ich wünsche euch viel Erfolg!

Gefällt mir
14. November 2007 um 15:49

2 jahre
hatt es bei mir gedauert.

dazwischen auch leider ein fg

dafür jetzt glücklich ss und in der 27ssw

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers