Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zyklus richtig eingependelt war, nach Absetzen der Pille?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zyklus richtig eingependelt war, nach Absetzen der Pille?

20. April 2013 um 22:21 Letzte Antwort: 20. April 2013 um 23:45

Hi,

ich habe jetzt den letzten Streifen von meiner Antibaby-Pille genommen und bekomme morgen meine Regel. Danach möchte ich die Pille gerne weglassen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis euer Zyklus wieder richtig eingependelt war und wieder regelmäßig war? Habt ihr Mönchspfeffer zusätzlich genommen oder ohne irgendwas?

LG

Mehr lesen

20. April 2013 um 22:57

Also,
mein Zyklus war sofort nach dem Absetzen regelmäßig (27-29) Tage...nach 4 Monaten bin ich ohne Hilfsmittel schwanger geworden! Obwohl ich die Pille vorher 14 Jahre lang genommen hatte...
Viel Glück und hoffentlich gehts bei dir genauso schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2013 um 23:01
In Antwort auf fuerimmerjung

Also,
mein Zyklus war sofort nach dem Absetzen regelmäßig (27-29) Tage...nach 4 Monaten bin ich ohne Hilfsmittel schwanger geworden! Obwohl ich die Pille vorher 14 Jahre lang genommen hatte...
Viel Glück und hoffentlich gehts bei dir genauso schnell

Danke
Hoffe ich auch. Wäre schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2013 um 23:09


Regelmäßig war meiner nie und wird es nie sein...
Aber mit meinem Großen bin ich direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden und das ist wohl recht häufig der Fall. Also nutz gerade die ersten 1-2 Monate voll aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2013 um 23:21
In Antwort auf lela_12725663


Regelmäßig war meiner nie und wird es nie sein...
Aber mit meinem Großen bin ich direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden und das ist wohl recht häufig der Fall. Also nutz gerade die ersten 1-2 Monate voll aus

Aber
wenn ich die ersten 1-2 Monate schon anfange dann kann ich den ES ja nicht richtig ermitteln, wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2013 um 23:30

Ich meld mich auch mal
Ich habe meine Pille im November 2012 abgesetzt und hibbel seit dem....sogar mit Ovus und nun auch dem CB-Monitor....ich hatte von Anfang an nen super Zyklus zwischen 27-29 Tagen. Bin nun aber trotzdem schon im ÜZ 6....also beim einem gehts schneller beim anderen nicht.

Und ich war auch schon beim Arzt meine Werte und alles ok.....und mein Freund hat schon ein Kind...also muss ja bei dem auch alles ok sein!

Denk das kann man deshalb gar nicht pauschal sagen!

Aber viel Glück das es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2013 um 23:45
In Antwort auf simcha_11939060

Aber
wenn ich die ersten 1-2 Monate schon anfange dann kann ich den ES ja nicht richtig ermitteln, wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist

Und?
alle 3-4 Tage schnaggeln, dann schnaggelts auch
Ansonsten einfach auf Zervixschleim achten, der ist da sehr verräterisch So hab ichs diesmal auch gezielt hinbekommen obwohl ich KEINE Ahnung hatte wie lange der jeweilige Zyklus diesmal wieder dauert (irgendwas zwischen 2 und 7 Monate ist bei mir normal)

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram