Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht um schwanger zu werden?

Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht um schwanger zu werden?

15. Juni 2010 um 22:16 Letzte Antwort: 17. Juni 2010 um 9:38

Hey ihr,

hab mal ne Frage, wie lang hat s n so gedauert bei euch bis ihr schwanger geworden seid? Also ich hab am 14. Mai meine letzte Pille genommen und dann am 18. Mai meine Tage gekriegt und dann nicht mehr genommen. Demnach war ja der 18. der erste Tag meines neuen Zyklus. Dieser dauerte jetzt 27 Tage, seit gestern hab ich meine Periode. Am 10. Tag, also jetzt in 9 Tagen fang ich dann wieder mitm Ovulationstest an... bin ja gespannt, hoffe es dauert nicht soooo ewig bis ich schwanger werde... mein Schatz und ich wünschen uns sooo sehr ein Baby.

GLG
Steffi

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 22:29

Oh...
3 Jahre??? Oh man hoffentlich gehts bei mir schneller....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2010 um 23:37

1 1/2 Jahre
Ich habe damals auch diese Ovulationstests gemacht ,weil ich nach 1 Jahr schon panik hatte das ich gar nicht schwanger werden kann, naja der Test hat mir nie meinen Eisprung angezeigt hab das 2 Monate durchgehend jeden Tag gemacht und irgendwie hat der mir kein einziges mal gezeigt das ich fruchtbar gewesen wäre.Naja nun hat es ja trotzdem geklappt, aber erst nachdem ich wirkliche Ruhe hatte..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2010 um 23:44

Hallo
Ich hab Anfang April meine Pille abgesetzt.
Seit da über wir fleißig. Bis jetzt ohne Erfolg ... LEIDER.

Wünsch dir viel Glück

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 0:05

2x
ungeplant und spontan (aber von herzen gewollt ). also sowas wie üben,hibbeln,ovu tests etc. kenn ich nicht. manchmal gehts so am schnellsten...

bussi
evy+nico-alexander*3jahre+baby 9+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 9:13

1 Jahr
Hallo,


bei uns hat es nach absetzen der Pille 1 Jahr gedauert. Bekam mit 25 die Diagnose PCO hätte nicht gedacht das es trotzdem auf natürlichem Weg klappt


Viel Glück und take it easy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 9:24


zwei mal auf anhieb, ohne hilfsmittelchen oder ähnliches

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 9:32

2,5 Jahre!
Nach ca. 1,5 Jahren Tabelle führen (wann beginnt die Regel, wann ist der ES...)und Sex nach Plan, haben mich Zweifel geplagt darüber, ob irgendwas nicht in Ordnung ist mit einem von uns beiden. Und schnell hat sich gezeigt, dass mein Freund unfruchtbar ist.
Jetzt, 1 Jahr nach dem ersten Termin in der KiWuK, (3. Versuch künstliche Befruchtung) bin ich endlich schwanger!

Und heute in der 12. SSW angekommen *happy.bin*

Wünsche dir alles Gute!

LG
Mona + Krümel 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 9:38

...
Genau 6 Wochen hat es bei uns gedauert, aber auch ich kann dir nur den tipp geben, es ohne hilfsmittel zu versuchen, denn sonst entsteht ein kampf und zwang und das ist nicht schön.

LG steffi mit Zwergi 17.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 9:46

Hallo,
ich führte schon seit einigen Monaten eine Temperaturkurve, einfach um meinen Zyklus besser kennenzulernen. Und als der Wunsch dann aufkam, haben wir genau am ES Tag GV gehabt (also nur einmal während der fruchbaren Zeit) - und schwups, es hat gereicht - schwanger .
LG,Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 10:07


wir haben im September 09 nach 13 Jahren mit der Pille aufgehört, aber nicht zielsicher zum Eisprung geherzelt. Nur so, wie wir auch Lust hatten. Im Januar haben wir uns wissentlich zum Eiprung seeehr lieb gehabt, und es hat gleich geklappt! Bin jetzt 22+3!

Viel Erfolg dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 13:54


Hi!

Wie haben es im 4. ÜZ geschafft!!
Ich habe 8 Jahre die Pille genommen, dann 3 Jahre Verhütungsstäbchen drinnen gehabt, danach 2 Monate Pille wieder genommen, Pille Ende Oktober 2009 abgesetzt und bin im Februar schwanger geworden.

Es kann schnell gehen, ist aber laut Aussage meines FA eher unwahrscheinlich. Laut seiner Aussage kann man damit rechnen, dass es nach Absetzen der Pille (egal wie lange man sie vorher genommen hat!) bis zu 3-6 Monate dauert bis sich der Zyklus wieder einpendelt und dass es dann noch gut 3-6 Monate dauern kann bis man ss wird.

Also einfach abwarten und das "Üben" genießen, es geht meist dann doch alles schneller als gedacht!!

Dani mit Bauchzwerg 21+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 15:17


Bei mir hat es bei beiden SOFORT geklappt, Pille abgestezt und im nächsten Zyklus war ich schwanger
Binwohl sehr fruchtbar

Wünsch euch gutes Gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 16:32

Huhu
beim ersten Kind haben wir ein gutes halbes Jahr probiert, beim zweiten hat der erste Versuch gleich eingeschlagen.

Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 19:51

Hallo
bei mir hat es direkt beim ersten mal geklappt .. als ich dann beim fa war um die gewissheit zuhaben war ich schon in der 7 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 20:58

Hui also
das erste war ungeplant
bei der 2. verhüteten wir vorher mit dem Nuvaring da hats im erstem Zyklus geklapt
und nu das 3. hat ein halbes Jahr gedauert das kam mir nach den ersten beiden so ewig vor
und nu bin ich schon in der 32. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 21:03

Brauchten viel Geduld....
Bei uns lagen zwischen absetzen der Pille und dem positiven Test gute 2 Jahre...

Unsere kleine hat sich nicht entscheiden können wann der beste Zeitpunkt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2010 um 21:06

Bin ich schwanger ???
hallo ich bin neu hier
seit einer woche tuen meine brüste weh
gestern sollten meine tage kommen ist bis jetzt ist noch nix gekommen habe auch unterleibschmerzen aber es kommt überhaupt nix die schmerzen kommen und gehen


kann ich mir hoffnung machen das ich schwanger bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2010 um 8:33

Hey
Also, ich hab im Juni 09 beim Implanon entfernen lassen, hatte dann im Juli einen Unfall, musste bis Oktober pausieren und am 4. März, Ostersonntag hab ich eigentlich überhaupt nicht erwartet positiv getetstet

Wollte eigentlich schon viel früher Kinder haben aber mein Freund nicht
Nicht zuviel darüber nachdenken, oder wenns geht gar nicht
Ich weiss leichter gesagt als getan wünsch euch aber ganz viel Glück das es bei euch ganz schnell geht

GLG Minka + Krümelchen 15+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2010 um 9:35

Hallo
also bei mir waren es 4 üz. muss aber dazu sagen das ich die pille 8 jahre genommen hab.

und es stimmt wirklich... ich habe am anfang sehr viel daran gedacht und hab mich fast nur noch damit befasst schwanger zu werden bzw zu sein... und dann job-wechsel... ich dachte kaum mehr dran bzw eig garnicht weil ich dann auch dachte wenns so ist, ist es so...

und da war der ss-test auch schon positiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2010 um 9:38

im 2. ÜZ
... habe davor auch die Pille genommen.
Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hilfe!!Seit 2 Monaten keine Periode mehr.Bin ich Schwanger???
Von: haze_12293325
neu
|
17. Juni 2010 um 9:28
Stechender leistenschmerz
Von: escobaa
neu
|
17. Juni 2010 um 2:34
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam