Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wie lange habt ihr geübt, und wodurch seit ihr dann wirklich schwanger geworden ?

Wie lange habt ihr geübt, und wodurch seit ihr dann wirklich schwanger geworden ?

6. März 2009 um 12:12 Letzte Antwort: 6. März 2009 um 17:45

Hallo meine lieben,

mein Mann und ich probierens nun schon 1 Jahr.. leider bis lang ohne erfolg. Vor einem Monat hab ich mit Mönchspfeffer begonnen, dadurch hat sich gleich mal meine Mens
um eine Woche verschoben.. toll !

Jetzt würde ich gerne wissen wie lange ihr so geübt habt.. und ob ihr was Unternommen habt, damits dann auch endlich geklappt hat ?

würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

herzlichen Dank

Mehr lesen

6. März 2009 um 12:15

Also
ich bin auch gerade am üben und mittendrin, als ich das 1. mal schwanger wurde vor fast 8 Jahren, hab ich gar nichts gemerkt, es war auch nicht geplant... aber da hab ich zB gar nichts gemacht ausser Spaß gehabt.
Jetzt wo es geplant ist, bin ich nun auch schon neugierig wie lange es wohl dauern wird. Bin nun im 2. ÜZ. und du?

Gefällt mir
6. März 2009 um 14:11
In Antwort auf tendai_12314404

Also
ich bin auch gerade am üben und mittendrin, als ich das 1. mal schwanger wurde vor fast 8 Jahren, hab ich gar nichts gemerkt, es war auch nicht geplant... aber da hab ich zB gar nichts gemacht ausser Spaß gehabt.
Jetzt wo es geplant ist, bin ich nun auch schon neugierig wie lange es wohl dauern wird. Bin nun im 2. ÜZ. und du?

Schon ein jahr
am üben.. ich hoffe das es bald mal klappt... vielleicht sollte ich mit etwas unterstützen, aber ich weiß leider nich mit was, darum dachte ich ich hol mir mal euren rat

Gefällt mir
6. März 2009 um 15:36

Hallo
Wir sind ebenfalls am Üben. Bin im 7.ÜZ und denke mir auch schön langsam jetzt könnte es doch mal klappen. Kurz vor der letzten Mens sprach einiges dafür, das es geschnaggelt haben könnte, war aber dann doch wieder nicht
Habe den Monat einen Termin beim FA und werde den mal ausquetschen was ich noch tun kann.
Drücke Dir die Daumen das es für Dich bald klappt.
Es heißt ja das es bei gesunden Paaren bis zu 1,5 Jahren dauern kann. Sie es vielleicht so, das Du die längste Zeit schon geübt hast und es nun nicht mehr lange dauern kann. So versuche ich es momentan auch
Lg
Mia

Gefällt mir
6. März 2009 um 15:39

Seit Nov 07
Üben wir schon .....

Leider bisher auch ohne Erfolg!

Haben schon fast alles unternommen.

Bauchspiegelung
Mönchpfeffer
Spermiogram
Clomifen

und nun bin ich kurz nach meiner 1. IUI (Insemination)

Hoffe einfach mal das es endlich geklappt hat

Gefällt mir
6. März 2009 um 15:48

Wir
üben auch schon seit April '08. Jetzt soll im nächsten Zyklus mal ein Hormonstatus gemacht werden. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

Gefällt mir
6. März 2009 um 15:57

Hallo
ich übe auch schon über ein Jahr für Kind Nr.2.
Es heisst ja immer das zweite geht schneller, HAHA. Beim ersten war es einfacher. Ich ermittel meinen ES per Ovu. Mehr mach ich nicht.

lg

Gefällt mir
6. März 2009 um 16:28
In Antwort auf deidre_11956031

Schon ein jahr
am üben.. ich hoffe das es bald mal klappt... vielleicht sollte ich mit etwas unterstützen, aber ich weiß leider nich mit was, darum dachte ich ich hol mir mal euren rat

Seit Januar
Wir wollten Januar anfangen und es hat auch sofort geklappt. Aber leider war die Freude nicht so lang.
Und nun üben wir weiter und ich hoffe es klappt auch sofort wieder, nur das diesmal alles gut sein wird.

Drück dir die Daumen

Gefällt mir
6. März 2009 um 17:45

Hallo
wir haben schon soviele sachen versucht hör ja blos damit auf.
Tabletten,Paranüsse,Kissen unter den Po,Tees,verschiedene Stellungen uvm,ein haufen Ovu tests,Untersuchungen uvm.
Es war echt heftig aber das einzige was wirklich was gebracht hatte war mein Clearblue Fertilitätsmonitor,denke ich.
Der hat mir immer ordentlich mein ES angezeigt und in der Zeit haben wir auch leidenschaftlichen schönen Sex gehabt ohne Kissen unter den Po und DRUCK.
Haben auch in diesem Monat wo es auch geklappt hat absolut nicht an den Kinderwunsch gedacht.
Bin sogar auf dem Feld rumgekrochen und habe Kartoffeln mit eingesammelt.
Und ausgerechnet in diesem Monat hatte es geklappt nach langen 11.ÜZ.
Was ich damit sagen will ist setzt euch nicht zu arg unter druck damit,ich wollte es am anfang auch nicht glauben.
Wie gesagt der Monitor hat mir echt geholfen.
Nun bin ich in der stolzen 31.SSW.

Viel glück.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest