Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange habt ihr gearbeitet?

Wie lange habt ihr gearbeitet?

15. August 2010 um 20:42

Hi zusammen

Bin in der 22 SSW und habe am 20.12. de ET. Nun ich arbeite zwar auf dem Büro und arbeite zur Zeit auch noch, aber habe zimlich Stress bei der Arbeit. Wie lange habt ihr gearbeitet?

Grüsse pilzli89

Mehr lesen

15. August 2010 um 21:16

????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 21:31

Hi
Ich habe am 19.12. ET
Arbeite auch im Büro und habe sehr viel Stress. Und die letzte Zeit auch ziemlich oft einen harten Bauch und dann ein starkes Druckgefühl im Bauch. Vorallem nach einem stressigen Arbeitstag (oder wenn ich wiedermal Stress mit meinem Ex hatte )
Habe am Donnerstag den nächsten Termin bei der FÄ und hoffe, dass sie sagt ich soll bei der Arbeit kürzer treten! Nicht, weil ich nicht arbeiten will. Ich arbeite wirklich gerne! Sondern weil ich mir Sorgen um meinen Schatz mache!
Müsste eigentlich noch 9 Wochen arbeiten.

Liebe Grüße
Julia + Justin inside (23. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 21:35


bis zum Mutterschutz.

Ich hatte in der ersten SS ein Beschäftigungsverbot. Diesesmal wollte ich keins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 21:59

Danke
für eure Antworten. Wann beginnt dann bei euch in Deutschland der Mutterschutz? Ich bin aus der Schweiz und bei uns ist das anders geregelt, der Mutterschutz beginnt erst ab dem Tag der Geburt. Ich würde auch gerne arbeiten, habe es aber mit meiner Chefin nicht mehr besonders gut und dies belastet mich sehr. Überlege nun mich krank schreiben zu lassen oder eben ob ich es noch durchziehen soll solange es geht..nur möchte ich meinem Kleinem nicht schaden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 22:59

Hallo,
ich habe bis zum Mutterschutz (6 Wochen vorm ET) gearbeitet. Habe auch einen Bürojob, muss jedoch auch Außendienste machen (tlw. war ich dabei 18h unterwegs). Ging fast problemlos. Gegen Ende hatte ich jedoch starke Schmerzen auf Grund eines Nierenstaus, da wurde das sitzen zur Qual.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 9:07

Hab
im 7 monat BV bekommen da mein kind auf meiner beinader liegt und mir das blut abdrückt,ausser wenn ich liege.hätte gerne noch gearbeitet,bin ein arbeitstier,aber ich habe so große schmerzen.mich machen auch viele blöd an weil ich nicht arbeite.klar steh ich da drüber,aber es nervt schon.

euch allen ganz liebe grüße liselen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 10:11

Bis zum Mutterschutz
hab auch keinen Urlaub oder so unmittelbar davor genommen. Arbeite auch im Büro und hab auch recht viel Stress. War aber ok. Jetzt im Mutterschutz sitze ich nur herum und langweile mich. Hab sogar von Zuhause aus noch gearbeitet in den ersten Tagen Mutterschutz, bis mein Chef mir die Leitung ins Büro gekappt hat, weil ich halt rechtlich nicht mehr arbeiten durfte .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 12:35

Bei..........
allen drei kindern bis zum mutterschutz ,ganz klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram