Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange habt ihr Folsäure eingenommen?

Wie lange habt ihr Folsäure eingenommen?

1. August 2011 um 19:52

Hallo

ich wollte eigentlich nur bis zur 13. Woche mein Folsäurepräparat (Centrum Materna) nehmen wegen dem erhöhten Risiko von Asthma. Da ich selber unter Asthma leide (bronchial und allergisch) weiß ich wie furchtbar diese Krankheit ist und wie sehr sie einen einschränkt bzw. einschränken kann. Wollte danach Vitamintabletten nehmen da ich nur bestimmtes Obst essen kann. (Wegen aller möglichen Allergien ) Nun bin ich aber doch etwas verunsichert, da meine Ärztin beim letzten Termin meinte, ich solle diese Tabletten die ganze SS durchnehmen. Was habt ihr gemacht oder was könntet ihr mir raten??

Danke für eure Beiträge!!

Schäfchen & Babykullerkeks 10+4

Mehr lesen

1. August 2011 um 19:56

Hab heute zufällig gefragt...
hab heute gefragt, weil ich ja nun auch über die DreiMonate bin. Die FÄ meinte, das für das Baby die Versorgung mit Folsäure nur in den ersten Monaten wichtig ist. Danach schadet es aber nicht - im Gegenteil. Folsäure nützt ja der Blutbildung und davon brauch mal als Schangere ja im Moment mehr als sonst. Also KANNST du weiternehmen, musst du aber nicht.
Ich nehme meine jetzt noch bis sie alle sind.

Wegen Asthma - hab mal in ner Zeitschrift gelesen, das übermäßiger Paracetamol "Konsum" auch zu Asthma führen kann. Ist aber noch nicht erwiesen-wird grad erforscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:06

Hmmm
ich glaube ich werde sie nochmal am Mittwoch darauf ansprechen! Sie meinte beim letzten Termin einfach nur ich soll die unbedingt nehmen weil Folsäure wichtig wäre und ich soll sie wenn möglich die komplette SS über nehmen.
Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen..
Danke für eure Antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:11


Er hat nichts davon erwähnt? Gerade in der Anfangszeit einfach unglaublich wichtig! Schon alleine um keine Fehlbildungen wie einen offenen Rücken oder eine Kiefer-Gaumen-Spalte herraus zufordern. Find ich nicht in Ordnung von deinem Arzt

Aber sei wirklich froh das nichts ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:22

Hi
Folsäure soll man eigentlich schon ab Kinderwunsch nehmen. Die ganze Schwangerschaft durch.
Wenn man erst mitten in der Schwangerschaft damit beginnt bringt es nicht wirklich was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:31

Also
Ich nehme auch folsäure seit dem positiven SST und so auch in der letzten SS und ich werde es auch bis zum ende nehmen!!
Habe jetzt Folio forte und wechsle dann wenn die 13 SSW beginnt auf folio!

GLG brina mit frosch 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:45

Also
Ich nehm schon von immer ein Kombi-Präparat.
Folsäure, Jod und Eisen. Gibt es günstiger im Drogeriemarkt. Die Sachen aus der Apotheke sind mir zu teuer.
Was zuviel ist wird eh vom Körper wieder ausgeschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:54

Folsäure
Also ich nehme sie auch durch. Hab am anfang bis zur 13 woche folio genommenunf bin dann aif centrum materna gewechselt. Ab der 20 woche soll man such jod nehmen und da ist halt alles drin. Ist mir auch ehrlich gesagt wie teuer die sind. Sind gut für meine kleine und das ist es mir wert sparen kann man an anderer stelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen