Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie lange Erstlingshemdchen/Bodys ???

Wie lange Erstlingshemdchen/Bodys ???

11. Oktober 2009 um 13:37 Letzte Antwort: 11. Oktober 2009 um 13:47

Hey ihr lieben,

also ich habe für die erste zeit meinen kleinen die Erstlingshemdchen und Bodys gekauft .
Mir wurde halt gesagt das man den kleinen die erste Zeit noch nichst über das Köpfchen ziehen sollte .
Wie lange ist denn diese "erste Zeit"
gibt es da eine bestimmte woche oder ist das von Baby zu Baby unterschiedlich ??

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
LG Jutta 32 Ssw

Mehr lesen

11. Oktober 2009 um 13:40


Keine Ahnung wie lange, aber ich geh dem Ganzen erstmal so aus dem Weg, dass ich Wickelbodys gekauft hab. Und die Strampler so, dass man sie auch an der Seite aufmachen kann.
Aber ich denke, dass ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich werd's am Anfang erstmal versuchen zu vermeiden, aber es auch mal 'ausprobieren'. Wenn Baby ruhig bleibt ist es ja gut...

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 13:41

Hab ich jetzt
noch nicht gehört... meine große hat bodys bis heute und sie ist 2...aber die muss man auch über dem kopf anziehen... die erstlingshemnden hab ich immer über kurzärmelige bodys gezogen... *schwelg* wie schnell die zeit vergeht...

naja, du wirst im winter entbinden, da wäre es bestimmt nicht verkehrt ein shirt unter den strampler anzuziehn, der geht auch über den kopf... warum sollte das was ausmachen??

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 13:44

Hmm
Ja ich weiß jetzt auch nicht was das ausmachen sollte .
Es ist meine erste SS und wenn ich höre das es nicht gut sein soll weil der kopf noch so weich ist etc dann gehe ich dem aus dem weg.

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 13:45

Ich
denke das hat nichts damit zu tun das es nicht gut ist die sachen über den kopf zu ziehen es geht warscheinlich nur darum das viele davor angst haben (baby klein und zerbrechlich ) so ist es halt einfacher
lg anja

Gefällt mir
11. Oktober 2009 um 13:47
In Antwort auf stacee_12325492

Hmm
Ja ich weiß jetzt auch nicht was das ausmachen sollte .
Es ist meine erste SS und wenn ich höre das es nicht gut sein soll weil der kopf noch so weich ist etc dann gehe ich dem aus dem weg.


Ich dachte man sagt, das habe mit dem 'Geburtstrauma' zu tun. Fakt ist, es gibt Babys, die brüllen wie am Spieß, wenn man ihnen am Anfang was über den Kopf zieht.
Aber wie ich schon schrieb, das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Es gibt da kein Pauschalrat denke ich, sondern jede Mama sollte das mit ihrem Baby 'ausprobieren'.

Gefällt mir