Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange dauerte eure erste geburt?

Wie lange dauerte eure erste geburt?

10. Juni 2010 um 17:35

Ich bin jetzt ende 40.woche (39+6ssw) und jeden augenblick kann es los gehn mich würde mal interessieren wie lang hat eure erste Geburt gedauert vom Blasensprung bzw heftigen wehen bis euer baby da war

Mehr lesen

10. Juni 2010 um 18:10

Öhmm..
Vom Blasensprung bis sie da war 1,5 std,
aber von der ersten wehe knappe 24 std.
Hab von anfang an wehen,in 1-2 minuten abständen gehabt

Wünsche dir eine schnelle,relativ entspannt Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 18:36

Nach Einleitung...
mit Wehentropf ca. 3 1/2 Stunden.

Schöne Geburt wünsch ich dir!

Angie mit Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 19:03

Hallo
Also bei mir hatte es 15 std gedauert naja war auf jedenfall nicht so toll. Auf jedenfall alles alles gut für die geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 20:33

Also
von der ersten richtig heftigen wehe bis meine tochter da war dauerte es nur 4 stunden. war aber vorher schon einen tag im krankenhaus und hab rumgeweht. nur nicht regelmäßig und das obwohl ich mt regelmäßigen wehen ins kh gefahren bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 21:10

Alles Gute!!
8 Stunden ab der Fahrt ins Krankenhaus. Nach Blasensprung noch 6. War mit Pda aber total easy und schön, hab dauernd Musik vom mp3 player gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 21:11

Vom
Blasensprung bei 39+5 bis zur Geburt hat es 21 Std. gedauert. Ich hatte schon kurze Zeit nach dem Blasensprung regelmäßige, heftige Wehen, so ging es 21 Std. weiter - ich hatte zum Schluss keine Kraft mehr, habe nicht mehr richtig realisiert, was um mich geschieht. Ich kann nur hoffen, dass es beim zweiten Mal schneller geht, sagt man zumindest.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt,
LG, Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 22:01

Geburt
blasensprung: 23:00 uhr
wehen: 01:00 uhr
nach 4 stunden um 05:00 uhr war unser sohn da!
lg sabs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 22:17

11h
von der 1. Wehe bis Kind im Arm. Blasensprung hatte ich schon etwas früher, hab ihn aber erstmal wegignoriert, weils nur ein paar Tropfen waren

Mal sehen, wie schnell oder langsam es diesmal geht.

LG Zimt + Frederik 27 Monate + Bohne 40.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 23:00

Huhu
ich versuch es mal kurz zu machen
Wir sind Dienstags ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte ich hätte Wehen, aber waren doch keine Dann musste ich nen Tag dableiben und 2 Tage später wurde eingeleitet. Das war Donnerstags. Die ganze Zeit hatte sich nichts getan, bis ich dann Freitagabend starke Wehen bekam, die ungefär 4 Stunden andauerten. Bis zum Morgen waren sie dann wieder verschwunden. Und gegen Mittag am CTG kamen sie dann wieder. Nach ner Stunde ist dann die Fruchtblase geplatzt und 10 Minuten später konnte ich schon pressen. Also ging es bei mir eig. ganz schnell für ne erste Geburt

Liebste Grüße Anna mit Lilly Mia fast 3 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 0:48

Hi
also meine erste geburt dauerte vom blasensprung bis geburt ganze 17 std ....davon knapp 6 std wehen...( blasensprung morgends um halb 9 ,wehen angefangen um ca. halb 7 und mein sohn kam nachts um 1.33)

die zweite geburt dauerte "nur" nach eintritt von wehen im abstand von 3 min ganze 34 min ( 20.55 ankunft KH und um 21.09 war mein sohn auf der welt^^)

die dritte geburt nur 3 min lach aber das zunähen und sterilisieren fast 1 std es war ein geplanter ks wegen BEL ( schnitt wurde um 10.17 gemacht und um 10.20 war meine tochter geboren)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 1:29

Hey
also ich hab so gegen halb 4 in der nacht wehen bekommen, um etwa 10 vor 5 is mir zu hause die fruchtblase geplatzt um 5:23 uhr waren wir im kreissaal und um 5:30 uhr nach 3 presswehen war damian da

lg tanja mit damian (17. wochen und 2 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 1:36

Hallo
1. Geburt
Um 6.30 Blasensprung, 7 Uhr im Krankenhaus, 9 Uhr Presswehen und um 10 Uhr war er da.
Also 3 1/2 Std.

2. Geburt
21 Uhr Wehenbeginn, 23 Uhr im Krankenhaus, 2.45 Uhr Blasensprung und um 3.03 Uhr war er da.
Also 6 Std.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 7:38

4std.
von anfang bis ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 8:04

...
Ich war um 18.30 Uhr im KH mit MUMU 3cm offen.
& um 23.49 uhr war meine Kleine da.

also 5. Std.


Lg tami & Lara isabell 9.Monate & Würmchen inside 11.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 8:12

Ich will dir keine Angst machen....
aber meine wehen beim ersten kind haben sich 33 stunden bis zur geburt gezogen... habs aber dennoch ohne schmerzmittel und ohne die spritze geschafft

alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 9:39

Bei 40+6
20.30 fraglicher Blasensprung
22.00 Uhr Krankenhaus, Untersuchung - dann schlafen
ab 02.30 Wehen, um 7 Uhr Mumu voll eröffnet.
dann stundenlang rumgeturnt, wegen hohem Geradstand...
12.34 wurde der 38 cm Dickschädel mit 4260 gr der KS geholt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 21:22

26 stunden
in der nacht von freitag auf samstag ist um 3 uhr ungefähr die blase gesprungen,aber samstag abend um acht wurden meine wehen *erst* unerträglich trotz einleitungstabletten,die ich schon seit freitag morgen um 9 bekommen habe.
sonntag morgen um 5 war mein schatz endlich da.

carina und ben maarten,heute genau 17 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 21:29

Meine erste Geburt
bei 39+6 dauerte von der ersten Wehe bis der Kleine da war 15,5 Stunden......

Meine Kimberly wurde bei 38+0 eingeleitet und sie kam leider erst nach 30 Stunden und die hatte ich komplett durchgehen Wehen, sie war ein Sternengucker von daher hatte ich hammer viele Presswehen bis die Lady endlich da war....

Beide Geburten ohne jegliche Schmerzmittel oder sonstiges

Alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 23:12

Fast 48 h
Blasensprung um 23:45
erste Wehen ab 1:30 bis 14:00 (Nachts alle von alle 13 bis dann frühs alle 5 min)
dann Wehenpause bis 19:00
dann wieder Wehen bis nächsten Tag um 8 Uhr alle 10 minuten
Morgens um 8 Uhr Mumu auf 3 cm auf --> Kreissaal um halb neun
um 12 am Wehentropf
ab 13 Uhr fingen Wehen an und wurden immer heftiger
2 Schnäpse, Flüssigbrot dann wieder unerträgliche schmerzen bis 19 Uhr --> da wurde dann doch eine PDA gelegt, weil ich schon so fertig war, obwohl die Mumu schon auf 9 cm auf war
ab 20 Uhr dann bis 21 Uhr Presswehen ohne Platau, dass heist ständiger Druck, aber ich durfte nicht mehr als einmal pro druck pressen, weil es unten noch nicht so weit wahr --> dort war es aufgrund des Sprunges sehr trocken und das Köpfchen noch nicht so drinn wie es sollte --> deshalb bekam ich von 3 Hebammen, 1 Ärztin und meinem Freund so um 20:50 Pressanweisungen und unser Kind wurde von einer Hebamme rausgedrückt. Das alles mit Dammriss und Scheidenriss. Ich möchte nicht wissen, welche Schmerzen ich ohne PDA ertragen hätte. Aber was soll ich sagen: Ich möchte noch eins. Danach hast Du alles vergessen. Und man ist einfach nur glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 23:15

So knapp 12std.
vom Blasensprung zuhause (wehen haben direkt eingesetzt) bis zum ersten schrei... war lange,dachte ich pack das nicht...aber hab ich doch

lg
Evelyn+Nico-Alexander*3Jahre+Baby 8+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 10:46

24 stunden
hats gedauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 10:47

Knapp
10std von blasenriss/sprung bis er da war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 11:04

Knapp 16 Stunden
fühs halb 8 ging der Schleimpfropf ab und um 9 uhr begann die wehen aber noch ziehmlich leicht so das ich noch einkaufen bin gegen 16.30 uhr bin ich ins Kh und um 21 uhr hab ich die Pda bekomm und um 22.43 uhr war meine Maus endlich in meinen armen. hoff die zweite geht schneller

Viel Glück

Lg Andrea, Annabelle 2 Jahre und Angelique 31+5 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 12:54

..
1. Geburt Angefangen mit Blasensprung und heftige Wehen danach 3 Std

2. Geburt auch mit Blasensprung angefangen 2 h und 15 min.

3. Geburt auch mit Blasensprung angefangen 30 minuten

4. Geburt mit Einleitung am vormittag hat am längsten gedauert bis 14.59 wo er dann da war. ca 5 bis 6 Std.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 12:58

11 Stunden 30 Minuten
vom Blasensprung im Bett bis zum ersten Schrei <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 12:59


Meine Geburt dauerte knapp 8 Stunden

Blasensprung um 23.30 Uhr
ab da gleich im 4 Minuten Takt Wehen
Presswehen ab 6 Uhr
Baby geboren um 7.15 Uhr

...alles ohne PDA

Es war furchtbar, aber wenn er mich anschaut weiss ich jedesmal, jede Sekunde Schmerzen haben sich gelohnt!

GLG
Moisi + Noa, 7 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 13:32

Also bei mir war es soo
am sonntag abend ist mir der schleimpfropf abgegangen .. belgeitet von heftigen wehen .. montag mittag gegen 12 uhr mumu 3 cm .. .. dann bis 17 uhr heftige wehen mumu 7cm .. wurde dann in die wanne gelegt ... dann wehenpause bis dienstag morgens um 9.00 uhr.... danach mumu 8 cm .. heeftige wehen alle 2 minuten .. 23.30 fruchtblase geplatzt .. 23.42 uhr baby da .. mit 2070 gramm und 42 cm .. (frühgeburt)

und das alles ohne pda und jegliche medikamente .. ( hatte zu viel angst vor pda ... )

hat sich aber gelohnt und ist wirklich alles vergessen nach der geburt ..
Liebe Grüße

mary + joshua emeka 19.1.2010

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 14:59

Bei mir waren es
14 stunden. hoffe jetzt beim 2. geht es schneller...

lg silvi mit terrormaus lilli*3 jahre* und terrorzwerg 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 15:10

19 Stunden
von der 1. wehe und bis das Kind dann da war.

Jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 0:00

Nun ich
so nachdem ich die frage gestellt hatte darf ich auch selbst hier rein schreiben

Blasensprung um 20.45
um 23.42 war er da


ingesammtr 2 std 57min

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 9:58

Herzlichen glückwunsch
... zur schnellen geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 11:22

4h von anfang ibs ende.
beim zweitne 40 min :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 11:25

Bei mir
Ist 17.10 uhr die fruchtblase geplatzt und um 19.25 uhr war er da! War aber heftig, sofort jede minute wehen..,

Lg tanja mit taylan 17 w.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 12:03

Hallo
Von der ersten richtigen wehe bis zu geburt 17std.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 13:13

...
vom Blasensprung bis zur geburt 50 minuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 13:34


Hallo,

vom Blasensprung bis er da war 6 h (mit PDA)

Gruß Ute mit Emilio (*06.01.2009)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 11:57

...
bei der ersten geburt 24 h und bei der zweiten 7 h mit wehen einleiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Die Junimamas sagen Goodbye
Von: honeymoon92
neu
5. Juli 2010 um 0:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper