Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie lange dauerte es bei euch...

Wie lange dauerte es bei euch...

21. Juli 2004 um 14:36 Letzte Antwort: 27. Juli 2004 um 11:00

Wie lange dauerte es bei euch bis Ihr schwanger wurdet? Hat es gleich geklappt oder wie lange musstet ihr üben?

Mehr lesen

21. Juli 2004 um 15:15

Interessiert mich auch!!!!
Hallo lindaria,
ich nehme nun seid über einem Monat die Pille nicht mehr, weil wir auch mitten in der Familienplanung stecken. Ich habe hier schon gelesen, das die einen gleich Schwanger wurden und bei anderen hat es denn doch schon 2-3 Monate und länger gedauert.
Wie lange probiert ihr denn schon???
Auch in meinen Umfeld habe ich gehört, das die Frauen erst 2-3 Monate später Schwanger geworden sind, deshalb verstehe ich das nicht, wie es zu Tropi Kindern kommen kann. Einmal vergessen und schwupps Schwanger....!!!!
Ich habe schon oft die Pille vergessen oder Antibiotika genommen, da ist echt nie was passiert, dann kommen halt echt sone Fragen auf, oder ists bei dir nicht so???
Gut, wir gehen es auch langsam an, wenns passiert, dann würden wir uns auf jeden fall mächtig freuen.
Also geh da bitte nicht so verkramft ran.

Viele Grüße
wuselmaus

Gefällt mir
21. Juli 2004 um 15:38
In Antwort auf cili_12365954

Interessiert mich auch!!!!
Hallo lindaria,
ich nehme nun seid über einem Monat die Pille nicht mehr, weil wir auch mitten in der Familienplanung stecken. Ich habe hier schon gelesen, das die einen gleich Schwanger wurden und bei anderen hat es denn doch schon 2-3 Monate und länger gedauert.
Wie lange probiert ihr denn schon???
Auch in meinen Umfeld habe ich gehört, das die Frauen erst 2-3 Monate später Schwanger geworden sind, deshalb verstehe ich das nicht, wie es zu Tropi Kindern kommen kann. Einmal vergessen und schwupps Schwanger....!!!!
Ich habe schon oft die Pille vergessen oder Antibiotika genommen, da ist echt nie was passiert, dann kommen halt echt sone Fragen auf, oder ists bei dir nicht so???
Gut, wir gehen es auch langsam an, wenns passiert, dann würden wir uns auf jeden fall mächtig freuen.
Also geh da bitte nicht so verkramft ran.

Viele Grüße
wuselmaus

Hallo Wuselmaus...
ich möchte den kinderwunsch auch langsam angehen ... aber ich hab von einer arbeitskollegin gehört das sie und ihr mann 7 oder 8 monate warteten und übten bis sie schwanger wurde?! das find ich dan doch ziemlich lang! habs aber auch nicht super eilig... interessiert mich einfach

grüsse

Gefällt mir
21. Juli 2004 um 15:47
In Antwort auf an0N_1250561999z

Hallo Wuselmaus...
ich möchte den kinderwunsch auch langsam angehen ... aber ich hab von einer arbeitskollegin gehört das sie und ihr mann 7 oder 8 monate warteten und übten bis sie schwanger wurde?! das find ich dan doch ziemlich lang! habs aber auch nicht super eilig... interessiert mich einfach

grüsse

Mich ja auch....
ich kann dich da voll verstehen, denn es gibt auch Frauen, die erst nach Jahren Schwanger geworden sind. Bei meiner Schwester gings doch da recht schnell, wenn ich mich daran noch zurück erinnere. Sie hatte aber auch mit ihren ersten Mann schon nen Kinderwunsch, hatte dort aber nie geklappt(zum Glück). Bei ihren zweiten Mann gings doch recht flott.
Aber jede Frau ist da wahrscheinlich super verschieden.
Viel Glück beim üben
wuselmaus

Gefällt mir
21. Juli 2004 um 16:26

Hallo Indaria!
Also ich habe auch erst seid 1,5 Monaten die Pille abgesetzt und mache mich da nicht so verrückt, wenn es klappt dann supi, ansonsten heißt es halt üben, üben, üben )
Bei meiner Freundin, die zum 2. Mal Schwanger ist hat es beim ersten Kind nach 1 Monat geschnakelt, beim 2. hat es auch nur 3 Monate gedauert, sie ist allerdings auch erst 26 wie ich. Denk mal es kommt auch ein bisschen aufs Alter an und wie sehr man sich reinsteigert. Umso mehr man sich darauf versteift, umso länger dauert es auch.
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!!!!
Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Gefällt mir
21. Juli 2004 um 21:42

8 Monate
hallo,
also bei mir hat es 8 monate gedauert bis ich schwanger wurde. bin jetzt in der 11. woche und hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber denke habe mich zu sehr hineinversetzt und die letzten monate nicht mehr und dann hat es geklappt. drücke dir ganz fest die daumen.

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 1:28

Etwa drei Monate
Hallo ihr!
Habe etwa ende Dezember die Pille angesetzt und hatte am 01.04. das letzte mal meine Regel. Das heißt Mitte April hat es endlich geklappt.
Wir haben uns aber keinen Stress gemacht, oder nach Uhr miteinander geschlafen. Nee,nee. Als wir uns entschieden haben, das es ab jetzt passieren kann, haben wir es einfach drauf ankommen lassen. War sogar am Anfang etwas überrascht, warum meine Tage nicht mehr kamen... *grins* Da war die Freude auch gleich riesig.
Viel Erfolg!

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 8:15
In Antwort auf namika_12492493

Hallo Indaria!
Also ich habe auch erst seid 1,5 Monaten die Pille abgesetzt und mache mich da nicht so verrückt, wenn es klappt dann supi, ansonsten heißt es halt üben, üben, üben )
Bei meiner Freundin, die zum 2. Mal Schwanger ist hat es beim ersten Kind nach 1 Monat geschnakelt, beim 2. hat es auch nur 3 Monate gedauert, sie ist allerdings auch erst 26 wie ich. Denk mal es kommt auch ein bisschen aufs Alter an und wie sehr man sich reinsteigert. Umso mehr man sich darauf versteift, umso länger dauert es auch.
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!!!!
Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Hallo schnurzel78
Ich bin 28! denke also das sollte kein Problem sein wegen den Alter...

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 8:49
In Antwort auf cili_12365954

Mich ja auch....
ich kann dich da voll verstehen, denn es gibt auch Frauen, die erst nach Jahren Schwanger geworden sind. Bei meiner Schwester gings doch da recht schnell, wenn ich mich daran noch zurück erinnere. Sie hatte aber auch mit ihren ersten Mann schon nen Kinderwunsch, hatte dort aber nie geklappt(zum Glück). Bei ihren zweiten Mann gings doch recht flott.
Aber jede Frau ist da wahrscheinlich super verschieden.
Viel Glück beim üben
wuselmaus

Relativ..
Hallo!

Also beim ersten Mal nach Absetzen der Pille hat es 7 Monate gedauert. Fand ich jetzt nicht extrem lange... haben uns auch wenig Stress gemacht. Dann mußten wir ja leider im Januar unseren Sohn gehen lassen.

Beim 2. Mal ging es dann ratzfatz...5 x probiert und schwanger. Das konnten wir dann nicht mehr glauben....

Ich bin jetzt fast in der 19. SSW.

LG

Andrea

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 11:44
In Antwort auf olwin_11927479

Relativ..
Hallo!

Also beim ersten Mal nach Absetzen der Pille hat es 7 Monate gedauert. Fand ich jetzt nicht extrem lange... haben uns auch wenig Stress gemacht. Dann mußten wir ja leider im Januar unseren Sohn gehen lassen.

Beim 2. Mal ging es dann ratzfatz...5 x probiert und schwanger. Das konnten wir dann nicht mehr glauben....

Ich bin jetzt fast in der 19. SSW.

LG

Andrea

Bei mir hat es sofort geklappt
Hallo
Ich hatte bei meinem ersten Kind die Pille vorzeitig abgesetzt und 5 wochen später war der Test schon Positiv. Beim zweiten Kind habe ich meine Fruchtbaren
Tage ausgerechnet und an diesen Tagen waren mein mann und ich auch fleißig und jetzt bin ich in der 10.ssw Also auch direkt beim ersten mal geklappt. Nehme seit dem ersten mal planen keine Pille mehr.
Liebe Grüße Bianca

Gefällt mir
25. Juli 2004 um 22:56

Hi
bei mir hat es 8 Monate gedauert. Ich habe mich die erste Zeit zu sehr unter Druck gesetzt und auch ziemlich viel Stress auf Arbeit gehabt.Anfang des Jahres habe ich mir einfach darüber keine Gedanken mehr gemacht und auch die Arbeit wurde sehr viel besser und jetzt bin ich in der 20. Woche:

Ich denke man darf sich einfach keinen Druck machen, dann wird das schon.

LG carvecarnem

Gefällt mir
26. Juli 2004 um 13:10

Prompt schwanger
Hallo Lindaria,

ich habe im Juni die Pille abgesetzt, meine Tage begannen dann das letzte Mal am 08. Juni und morgen bin ich in der 7. Woche schwanger!!! Es hat also sofort geklappt. Wir haben uns zwar nicht drauf versteift, aber es doch sehr gewünscht und da wir ohnehin viel Sex haben, fiel es uns auch nicht schwer häufig zu "üben" - das es gleich geklappt hat, macht uns glücklich ist aber kein Maßstab. Ich hatte mich auch auf längere Wartezeiten eingestellt, da ich im Bekanntenkreis viele habe, die länger brauchten. Bei einer Freundin hat es 1 1/2 Jahre gedauert und meiner besten Freundin sogar 4!!! Aber ganz oft hört man auch von ein paar Monaten und in ein paar glücklichen Fällen klappt es sofort. Also alles Gute!

Gefällt mir
26. Juli 2004 um 13:54

Fest am Üben.......
Seit Februar diesen Jahres hoffe ich jeden Monat, dass ich schwanger bin....
auch dieser Zyklus war gestern zu Ende und es hat wieder nicht gelappt...also auf ein neues und das auch noch ohne Druch!
Ich weiß, dass es nicht einfach ist sich nicht unter Druck zu setzten...
Ich weiß aber dass es normal ist, wenn ein halbes bis ein Jahr nichts passiert.
Ich beineide nur diejenigen, bei denen es gleich klapt.
Christina

Gefällt mir
27. Juli 2004 um 11:00

18 Monate
Bei mir hat es 18 Monate gebraucht und die letzten 2 Monate davon mit Clomifen.
Nun bin ich in der 7 Woche schwanger *freu*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers