Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange dauert es im durchschnitt Schwanger zu werden?

Wie lange dauert es im durchschnitt Schwanger zu werden?

6. September 2011 um 13:23 Letzte Antwort: 9. September 2011 um 16:04

Haii alle zusammen =)
Ich habe da mal eine Frage.
Mein Verlobter & ich möchten gerne ein Baby..
Am Samstag(03.09.11) Abend habe ich das letzte mal meine Pille genommen.. Am Mittwoch (07.09.11) hätte ich eigendlich Sie das letzte mal genommen & dann meine Periode bekommen. Ich muss dazu sagen, ich habe öfter meine Pille durch genommen,da ich sehr starke schmerzen hatte.
Kann das jetzt meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen?
& bin ich auch Fruchtbar wenn ich meine Periode habe?

Vielen Dank im vorraus =)

Liebe Grüße =)

Mehr lesen

9. September 2011 um 16:04

Pille und Fruchtbarkeit
Hi!
Durch die Pille kann es zu Mängel im Vitamin- und Mineralstoffhaushalt kommen. Besonders Folsäure ist hier kritisch. Die meisten Frauen haben da nen Mangel, aber unter hormoneller Verhütung ist das verstärkt. Muss nicht sein - kann aber. Lass dich mal darauf hin bei deinem Doc durchchecken.

Generell kann es nach hormoneller Verhütung lange dauern. Bis zu 2 Jahre liest man öfters. Allerdings ist der erste Monat hochfruchtbar - deshalb gibt es immer wieder sogenannte "Flitterwochenbabies" die in der "Übungsphase2 entstehen

Ich würde jedoch zunächst nen Besuch beim Doc anraten, wegen eventueller Mängel. Folsäuremangel führt besonders in den ersten Schwangerschaftswochen zu Spina Bifida (offener Rücken). Muss nicht sein aber ich würd nen Check machen.

Wenn es dann nicht klappen will mit dem schwanger werden, kann ich dir symptothermale Zyklusbeobachtung empfehlen. das ist Aufwachtemperatur messen plus ein weiteres Fruchtbarkeitsmerkmal. Habe das mit nem Zykluscomputer (cyclotest) gemacht. Aber schau erstmal, obs so klappt

Am wichtigesten finde ich, dass man versucht sich nicht kirre zu machen und den Spaß am Kinder zeugen nicht verliert

Habe da nen ganz witzigen Link zu Sexstellungen bei Kinderwunsch gefunden (ausprobieren macht Spaß ;p)
http://babyzauber.com/mama-werden/vorbereitung-schwangerschaft/sex-kinderwunsch

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam