Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange dauert es bis die Pille wirkt?

Wie lange dauert es bis die Pille wirkt?

28. Oktober 2004 um 14:51 Letzte Antwort: 28. Oktober 2004 um 16:15

Halllo!
Ich hab im August ein Baby bekommen, und möchte nun wieder mit der Pille anfangen. Leider weis ich nicht ab wann sie wirkt? Eine Freundin meinte sofort, aber ich dachte immer erst nach 2-3 Monaten.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke Melissa

Mehr lesen

28. Oktober 2004 um 16:13

Nein
so lange dauert es nicht bis sie wirkt!ich dachte aber auchimmer das es mindestens ein monat ging.
wenn du sie am ersten tag deiner regel nimmst,bist du ab dem augenblick geschüzt.zur sicherheit kannst du aber auch zusätzlich noch weitere sieben tage mit kondom verhüten und da wirkt sie dann auf jedenfall!am besten fragst aber deine ärztin/arzt nochmal und der sagt dirdies ganz genaudamit auch nix passiert.

Gefällt mir

28. Oktober 2004 um 16:15
In Antwort auf

Nein
so lange dauert es nicht bis sie wirkt!ich dachte aber auchimmer das es mindestens ein monat ging.
wenn du sie am ersten tag deiner regel nimmst,bist du ab dem augenblick geschüzt.zur sicherheit kannst du aber auch zusätzlich noch weitere sieben tage mit kondom verhüten und da wirkt sie dann auf jedenfall!am besten fragst aber deine ärztin/arzt nochmal und der sagt dirdies ganz genaudamit auch nix passiert.

Was ich grad noch vergessen habe
falls du aber stillst,solltest du dir minipille verschreiben lassen,da sonst deine milchproduktion zurückgeht!!!am besten kann dir aber der arzt weiterhelfen

Gefällt mir