Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange dauert die geburt beim 2.kind?

Wie lange dauert die geburt beim 2.kind?

3. Februar 2008 um 19:45

hallo habe angst das mein freund die geburt verpaßt da er von arbeit bis hier her ca. 3 stunden braucht. nun daher meine frage wie schnell ging es beim zweiten kind an von der ersten wehe bis zur geburt? mir ist zwar klar das es bei jedem anders ist, aber wieviel schneller war denn die zweite als die erste? interessiert mich einfach. wann sollte ich spätestens meinen freund anrufen? ich meine nicht das ich noch falschen alarm gebe. weiß nämlich nicht wie "normale" wehen sind da ich einen wehentropf bekam bei der ersten geburt mit meiner tochter.

danke fürs lesen, lieben gruß an alle
happy (37.ssw)

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 19:59

Hallo laura
also ich bekomme einen jungen und ayleen (2 1/2) kann es gar nicht mehr abwarten und sagt ständig das baby kommt bald. sagen mir irgendwie alle kinder in dem alter in der familie (noch die zwillinge meiner cousine). ich meine dann immer nur: na da wißt ihr wohl mehr als ich.
ayleen gehts wieder gut (war erkältet mit ständig festsitzenden schnupfen der diesmal sehr hartnäckig war), dann hatte sie sich danach übergeben (war aber kein anfang einer krankheit),keiner weiß wieso. ayleen ist komplett trocken, geht sehr selten was schief und wenn dann nur nachts. ich bin stolz auf sie allerdings haben wir jetzt die schlimmsten bockphasen und testphasen die wir je hatten, sehr anstrengend.
ich habe gerade eine starke erkältung hinter mir, die mich nur flach liegen ließ, eine ganze woche. der papa mußte sogar von arbeit nach hause kommen um die kleine zu versorgen. nun scheint es so als hätte ich ihn angesteckt....oh man ich hoffe vor der geburt werden alle mal gesund.
naja wie gesagt ich hoffe er schafft es rechtzeitig zur geburt.
gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 23:04

Nochmal
hochschieb.
Gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 23:09

Man
kann nicht pauschalieren. es ist immer unterschiedlich.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 6:31

Noch
ist das zweite drin,weiß aber das es bei meiner Arbeitskollegin 30Min.gedauert hat,habens grade noch ins KKH geschafft,habe aber auch schon von Leuten gehört wo die zweite länger wie die erste Geburt war,ist immer unterschiedlich.

LG Pia 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 9:21

Klar kann man das nicht genau sagen
aber mich interessiert es wie es bei anderen so ablief.
gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 9:45

Ahoi
die Geburt meiner ersten Tochter dauerte ganze 36 Stunden....hatte alle 2 Minuten Wehen aber weil ich verkrampft war und Angst hatte öffnete sich der Muttermund nicht....man man man das war ne harte Geburt.
die Geburt meiner zweiten Tochter dauerte 7 Stunden. Und das ohne Angst oder Probleme.
Bin ja mal gespannt wie mein drittes Kind zur Welt kommt aber bis dahin is noch viel Zeit...lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook