Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wie lange dauert die behandlung?

Letzte Nachricht: 13. Januar 2013 um 21:05
A
an0N_1225149199z
12.01.13 um 21:11

Hallo madels,

Wir haben, gott sei dank, schnell antwort von unserer krankenkasse bekommen und fangen jetzt dann an mit der kstl.befruchtung. Wie lange dauert das ganze denn?
Hatten zwar schon ein gespräch in der klinik, aber ich weiss es nicht mehr
Hoffe ihr helft mir

Blut während zyklus und sp probe haben wir noch nicht abgegeben! Stehen noch ganz am anfang. Für mich ist der zeitraum interessant wann man mit der befruchtung rechnen kann, wenn man nicht "unnötig" zeit verschwendet!

Möchte endlich ein kleines lebewesen unterm herzen tragen

Danke schonmal für antworten :-*

Mehr lesen

B
bess_12857224
13.01.13 um 13:42

@ hallo
also erstmal vorab, warum müsst ihr denn eine künstliche Befruchtung machen? Mein Mann musste damals vor Beginn eine SG machen lassen um überhaupt erstmal abzuchecken welche Art der künstlichen Befruchtung wir machen müssen, also ivf oder icsi.

Hast du schon mal eine Bauchspiegelung gemacht um die Eierstöcke und Eileiter und Gebärmutter zu überprüfen?

Es gibt das lange und das kurze Protokoll bei ner künstlichen Befruchtung. Das kurze beginnt am 1. Tag des neuen Zyklus mit Spritzen zur Eizellreifung. Bis zum Embryotransfer kannst du ca. mit 2 1/2 bis 3 Wochen rechnen.

Näheres kann ich dir gar nicht sagen, weil es oftmals wirklich bei jedem Paar anders gemacht wird, auch abhängig davon welche Umstände veranlassen eine solche Prozedur durchzuführen.

Grüßle Nomi

Gefällt mir

A
an0N_1225149199z
13.01.13 um 18:26
In Antwort auf bess_12857224

@ hallo
also erstmal vorab, warum müsst ihr denn eine künstliche Befruchtung machen? Mein Mann musste damals vor Beginn eine SG machen lassen um überhaupt erstmal abzuchecken welche Art der künstlichen Befruchtung wir machen müssen, also ivf oder icsi.

Hast du schon mal eine Bauchspiegelung gemacht um die Eierstöcke und Eileiter und Gebärmutter zu überprüfen?

Es gibt das lange und das kurze Protokoll bei ner künstlichen Befruchtung. Das kurze beginnt am 1. Tag des neuen Zyklus mit Spritzen zur Eizellreifung. Bis zum Embryotransfer kannst du ca. mit 2 1/2 bis 3 Wochen rechnen.

Näheres kann ich dir gar nicht sagen, weil es oftmals wirklich bei jedem Paar anders gemacht wird, auch abhängig davon welche Umstände veranlassen eine solche Prozedur durchzuführen.

Grüßle Nomi

?!?
Danke schonmal für deine antwort. Mein mann hat leider ein sehr schlechtes spermiogramm. Lt.der klinikärztin habe ich dagegen mehrere reife eibläschen..
Trotzallem meinte sie, ein 6er im lotto ist genauso wahrs.wie eine "normale" befruchtung.

Was ist der unterschied bei diesen beiden methoden. Klingt so gleich für mich

Danke schonmal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bess_12857224
13.01.13 um 21:05

@ hallo
bei ner ivf werden die punktierten Eizellen und das Sperma - ich sags jetzt mal mit einfachen Worten - in ein Reagenzglas getan und müssen selbst den Weg zueinander finden(das geht nur mit guten Spermien), bei ner icsi werden die besten Spermen selektiert und direkt in die Eizelle gegeben, was bei euch wahrscheinlich gemacht werden muss, da dass SG ja so schlecht ist.

Google doch das mal, da findest du ziemlich genaue Beschreibungen der beiden Methoden. Ansonsten kann ich Dir nur raten - schließ dich einem Thread an, da sind viele Mädels wie ich, die schon viele Versuche hinter sich haben und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen

Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige