Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange darf man stehen in der ssw?

Wie lange darf man stehen in der ssw?

26. April 2015 um 19:27

Hallo zusammen

Meine frage steht oben.

Ich bin in der 17ssw und arbeite an einem schalter..
Somit stehe ich 8h immer am selben platz...
Mir geht es körperlich eigentlich gut, nur merke ich am nachmittag das ich rücken schmerzen kriege...
Ich darf mich zwar schnell hinsetzen wenn ich es brauche jedoch fangen die arbeitskollegen immer an zu lästern... Man sei ja schliesslich nicht krank...

Was denk ihr? Was ist normal? Was sollte man und was nicht?

Vielen dank

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

17. April 2016 um 21:08

4h arbeiten dann Pause oder nach hause
Ich weiss das man nicht länger als 4 h Stunden stehen darf. Arbeite übrigens als Verkäuferin in einer Bäckerei. Bin auch nur am stehen. Wenn ich Pause habe setze ich mich auf ein Hocker ins Café weil wir nicht nicht mal ein Ruheraum haben. Wenn ich nach 4h Stunden 30 Minuten Pause machen, darf ich dann nochmal 4h arbeiten oder wie ist das gemeint? Wenn ich Abends spätschicht habe, komm ich noch nicht mal dazu mich zu setzen. Ich merke das alles richtig. Mein Bauch schmerzt und mein Rücken,teilweise meine Füsse und ich bin tierisch kaputt. Bin im 6 monat

Gefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 19:47

Gesetzlich
Ist es zumindest in österreich so das du nach 4h deine tätigkeit ändern musst und auch eine pause brauchst.

Lass sie lästern!
Sie tragen ja kein baby unterm herzen.

Ich arbeite im handel und hatte am fr meinen letzten arbeitstag. Jetzt geh ich 3 wochen in urlaub und dann muschu.
Meine ss ist vorbildlich. Alles ohne probleme. Mann sieht den bauch auch erst seit dem ich im 7ten monat bin. Aber da hat es auch angefangen anstrengender zu werden. 9h täglich. Viel laufen aber auch sitzen. Zum schluss hin wollte ich selbst vermehrt zur kasse weil da konnte ich mal ne runde sitzen.