Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange darf man als schwangere noch autofahren?

Wie lange darf man als schwangere noch autofahren?

3. September 2008 um 16:36

wie ich heut erfahren habe, zahlt die versicherung nicht mehr wenn einer schwangeren ab einem bestimmten zeitpunkt ein unfall passiert.....
spannend, dacht ich mir, schön dass man sowas weiß

in den versicherungsbedingungen steht ab dem 7.monat...

TJA und nun die preisfrage...wie rechnen die?mit 9 oder 10 monaten...und wenn die mit 9 rechnen dann einfach ET-2 Monate?

ich versteh das grad mal nicht.....

Mehr lesen

3. September 2008 um 16:42

So was gibts?
Das ist mir auch ganz neu das Thema, sollte mich wohl auch mal informieren!

Gefällt mir

3. September 2008 um 17:18

Schieb
weiß das denn keiner?

Gefällt mir

3. September 2008 um 17:22

Bei meiner Versicherung
(HDI) gibt es sowas nicht! Hab extra da jetzt angerufen und nachgefragt!
Die sagten mir, sie können sich nicht vorstellen das das bei anderen Versicherungen so ist und wenn das muss ja sowas in dem Vertrag stehen!
Ich bin im 8. Monat und muss bis zum MuSchU in 4 Wochen auch noch täglich 180km fahren und mir macht das überhaupt nichts aus!
Anderst würd ich auch nicht dahin kommen!

1 LikesGefällt mir

3. September 2008 um 17:26

Hab ich noch nie gehört...
Und wenn, ich halt mich nicht dran. Ich bin aufs Auto angewiesen - sitze auf dem platten Land.... Wie soll das denn gehen?

1 LikesGefällt mir

3. September 2008 um 17:27

Hmm...
bei meiner steht wie gesagt bis zum 7 monat-......leider erreich ich da heut keinen mehr......doofe sache.....
versuchs mal bei der hotline.....brauch das auto nämlich auch noch ne zeit......

1 LikesGefällt mir

3. September 2008 um 18:00

Sowas...
...ist mir auch neu.

Ich bin noch selber zu meiner Entbindung gefahren. Mit Blasensprung und alles.

1 LikesGefällt mir

4. September 2008 um 10:12

Also
ich hab mich gerade mal erkundigt, meine versicherung gewährt mir den versichertenschutz die ganze schwangerschaft über.

Gefällt mir

4. September 2008 um 11:25

Du hast mir jetzt echt Angst gemacht,
hab gleich bei meiner Versicherung angerufen. Und da ist diese Klausel nicht bekannt. Also meine zahlt ganz normal, es gibt sogar einen Zusatz wenn Kinder da sind dann hat man noch Vergünstigungen.. also ich würde an deiner Stelle überlegen die Versicherung zu wechseln, klingt für mich nicht seriös!

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen