Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wie lange darf ich als kellnerin noch arbeiten

26. November 2007 um 15:52 Letzte Antwort: 26. November 2007 um 16:00

hallo zusammen,
eine frage ich arbeite als kellnerin und bin in der 18.woche. leider sind unsere schichten ohne pausen und wir müssen 8/9 stunden durcharbeiten. leider schlaucht mich das sehr und mein chef lässt auf grund der pausen, die einem jedem arbeiter zustehen würde, nicht mit sich reden.

schöne grüße

Mehr lesen

26. November 2007 um 16:00

Sobald du schwanger bist
stehst du unter einem besonderen arbeitsschutz. das heisst, du hast ein recht auf regelmässige pausen und darauf, dich auszuruhen.
sollte dein chef sich tatsächlich nicht darauf einlassen, womit er deinen arbeitsschutz nicht gewährleistet, geh bitte zum arzt, erklär ihm deine situation und dann kann er deine arbeitszeiten runterschrauben oder dir ein individuelles beschäftigungsverbot ausstellen. dann muss dein arbeitgeber dir eine zumutbare arbeit zuweisen, bei der du und dein baby nicht gefährdet seid.
ich bin selber momentan in der situation, deshalb rate ich dir, geh zum arzt, es gibt nichts wichtigeres als das leben deines schatzes.
alles gute.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers