Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange brauchen die Spermien...

Wie lange brauchen die Spermien...

14. August 2006 um 22:23

...bist zum Ziel(Ei)????


amira

Mehr lesen

20. August 2006 um 11:54

Hallo Amira!
Genau das habe ich gestern gelesen und finde den Artikel nun nicht mehr Dort war genau angegeben, mit welcher Geschwindigkeit sich die Spermien im Optimalfall bewegen... Aber ich bin mir recht sicher das dort stand, sie wären nach 3-4 Stunden etwa am Ziel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 18:12

Ja, 3 Stunden etwa
Die Spermien brauchen etwa 30 min, bis sie den Weg von der Scheide in den Gebärmutterhals finden. Daher sollte man nach dem Sex noch ne halbe stunde liegen bleiben, damit die Spermien nicht wieder rauslaufen. Von dort aus noch etwa 2 Stunden durch den Eileiter bis sie auf das befruchtungsfähige Ei treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 8:32
In Antwort auf belgin_12345366

Hallo Amira!
Genau das habe ich gestern gelesen und finde den Artikel nun nicht mehr Dort war genau angegeben, mit welcher Geschwindigkeit sich die Spermien im Optimalfall bewegen... Aber ich bin mir recht sicher das dort stand, sie wären nach 3-4 Stunden etwa am Ziel

Googeln
gib doch einfach mal befruchtung bei google ein. dann kommen zig seiten auf denen du es nachlesen kannst.
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper