Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lange bis zur Geburt nach Schleimpropfabgang

Wie lange bis zur Geburt nach Schleimpropfabgang

9. August 2011 um 14:19

Ist vielleicht eine dumme Frage. Wodurch ich leider noch nicht mal hundert pro weiß, ob es der schleimpropf war.
War gestern beim FA.
Portio mediosakral, restwülstig, VT ist leider wieder abschiebbar, MM 1-2 cm, FB steht.
dazu hat sie gestern versucht am schleimprpf dran zu kommen. war sich aber selber nicht sicher, weil es eher schleim und etwas blut war. Gestern abend nach dem beischlaf ist meinen Mann und mir aufgefallen das rosafarbener (also nicht der übliche schleim) mit abgegangen ist. War das der Schleimpropf vielleicht?

Noch dazu, wie lange dauert es dann noch bis zur geburt? Wie waren eure erfahrungen?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber dieses ist mein erstes Kind und sonst höre ich auch immer das der schleimpropf klumpig blutig ist

Mehr lesen

9. August 2011 um 14:35


Ja, es könnte der Schleimpfropf gewesen sein.
Meine Hebamme meinte dazu, wenn der Schleimpfropf abgeht, würde sie keine 2 Wochen Mallorca mehr buchen Sprich, es kann die Geburt unmittelbar ankündigen, es kann aber auch noch 3 Wochen dauern. Man kann es nicht pauschal sagen. Allerdings sollte man es als eine Art Startschuss sehen.

Gefällt mir

9. August 2011 um 17:34

Hi
Also bei war der nicht klumpig, sondern richtig schleimig und hellrosa. Bei mir ging er so nach und nach ab, also immer ein wenig mehr - hört sich für mich bei dir ähnlich an.

Bin um 3 Uhr wachgeworden mit leichtem Ziehen. Dann Toilette, Schleim, dann heiß baden, zweimal Haus putzen, Schleim, dann heiß baden, Beischlaf Schleim
und immer leichte Wehen so in 5min Abständen. Mein Butzi war dann um Mitternach da, also 21 Stunden später, auch bei mir hat man um 23 Uhr die FB aufgemacht

Du kannst dich echt auf ein wundervolles Erlebnis freuen. Keine Angst einfach entspannen und freu dich auf dein kleines Würmchen. Mein großes Würmchen ist jetzt 8 Monate alt und mein kleines 15.ssw

Ich könnte glaube ich noch 100 weitere Babys bekommen - ein traumhaftes Erlebnis - wirst sehen. Also schön mobil bleiben vor der Geburt dann treibst du alles ein wenig voran....

Gefällt mir

9. August 2011 um 21:50

...
Abends am et schleimpfropf abgang (er war nicht blutig) in der nach von et 1 und et 2 fingen die wehen an und mittags am et 3 war sie da

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen