Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie lange bis nabelschnur abfällt?

Wie lange bis nabelschnur abfällt?

11. Mai 2007 um 10:36 Letzte Antwort: 15. Mai 2010 um 14:17

hallo, meine cousine sagte bei ihrer tochter hat es 8 wochen gedauert, bis die nabelschnur abgefallen ist. das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich dachte so 1- 2wochen höchstens. wie war das bei euren kindern?

liebe grüße

candysha 17+5

Mehr lesen

11. Mai 2007 um 10:39

Bei uns...
hat es 9 Tage gedauert. Ist im Wochenbett noch abgefallen. Aber im KH wird Dir dann auch genau gezeigt, wie der Nabel gepflegt werden muss.

Gefällt mir
11. Mai 2007 um 10:42

Etwa...
...eine Woche hat's bei meinem Sohn gedauert, und was war ich froh als das ekelige Dinge endlich weg war!

8 Wochen kann ich mir auch schlecht vorstellen und habe ich auch noch nie gehört. Aber, wer weiß?!

Viele Grüße!
---
Findus

Gefällt mir
11. Mai 2007 um 11:13

6 Tage
bei ihm. Acht Wochen kann ich mir kaum vorstellen, fängt doch dann an zu faulen, oder?

Gefällt mir
12. Mai 2007 um 22:00

3 tage hats bei miener gedauert.
ist imer unterschiedlich . meine hebamme hatte das zeug von der klinik weggemacht und heilwolle drauf . zack viel die nabelschnur ab. bin aber auch am gleichen tag heim und sie hat es gleich gemacht . vlg andrea

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 21:01

17 Tage
Hallo,
bei meinem Sohn hat es 17 Tage gedauert.

Bei mir heilt die Haut auch eher schlecht, von daher war es bei uns wohl eher etwas spä ter, aber 8 Wochen, da hatte sie doch schon die ersten Vorsorgetermine beim Kinderarzt, was meint der denn dazu?

Viele Grüße
Amilana

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 21:51

Hi
das hat nur ein paar tage gedauert. kann mir auch nicht vorstellen das es bei manchen 8 wochen dauert wollte meine tochter wickeln und da lag die nabelschnur im strampler
lg

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 22:24

ihh
ich glaub es gibt noch tausend dinge die ich neu entdecke und neue sachen die ich höre,
das hört sich echt eklig an, die nabelschnur fällt ab. kraß.

Gefällt mir
15. Mai 2010 um 9:41

Guten Morgen
Also bei Pia hat die Hebamme nach 5 Tagen die Nabelschnur weg gemacht. Sie hing noch an nem winzigen Faden und ich hatte Angst, dass ich sie irgendwann mal aus Versehen abreiß. Die Hebamme hat dann ne Nagelschere desinfiziert und sie damit gaaaaanz vorsichtig abgeschnitten. Also soweit ich weiss dauert's normalerweise 1-2 Wochen bis sie abfällt.

LG Lambkin

Gefällt mir
15. Mai 2010 um 14:17

Huhu
bei meiner Tochter 5 Tage und bei meinem Sohn 2 Tage...der hat immer so gestrampelt das es beim Wickeln abgefallen ist. Da hab ich mich auch ganz schön erschreckt...aber 8 Wochen kann ich mir nicht vorstellen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen