Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lang warten bis zum nächsten Versuch?

Wie lang warten bis zum nächsten Versuch?

9. Februar 2012 um 18:26 Letzte Antwort: 10. Februar 2012 um 12:33

Hallo ihr Lieben,

Was denkt ihr, wie lang sollte man warten bis man den nächsten Versuch startet?

Habe heute zum dritten mal ein Negativ bekommen.
Die ersten Zwei Versuche waren ivf und die letzte jetzt mit Kryos.
Ich würde ja am liebsten sofort weiter machen, bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll wäre?!

Wie sind eure Meinungen, Erfahrungen?

Liebe Grüße
Toxy

Mehr lesen

10. Februar 2012 um 12:04

Hi Toxy
Also,mir geht es ähnlich wie dir,denn nach 3 erfolglosen IUIs stehe ich jetzt auch vor der ersten ivf.Meine Vorgeschichte ist,das ich einen verängten Gebärmutterhals habe und das Sperma meines mannes nicht so gut ist.Mein Doc würde es gerne machen,aber ich weis nicht so recht.der wunsch ist groß aber die sorgen auch.habe angst vor überstimulation.und eine frage noch was für kosten kommen auf uns zu??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2012 um 12:17

Wartezeit
Ich hatte sogar mal 2 Frischversuche mit PU in 2 aufeinanderfolgenden Monaten (ICSI 4/10 und ICSI 5/10). DAS würde ich allerdings nicht wieder machen, weil es körperlich unglaublich geschlaucht hat, sondern zwischen zwei PU immer 2 Zyklen Pause machen.
Für die Erfolgsquote dürfte es egal sein, die Ausbeute/Qualität war nicht besser oder schlechter als mit mehr Wartezeit.
Kryo Zyklen finde ich nicht so anstrengend, nach einer Kryo direkt wieder einen Frischversuch zu machen, hätte ich keine Bedenken.
Sprich, halte es, wie es sich für Dich richtig anfühlt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2012 um 12:33

Hallo
Ich würde an deiner Stelle mindestens einen Zyklus warten.
Ich habe den nächsten Versuch immer erst nach zwei/drei Monaten gemacht. Dein Körper aber vorallem deine Psyche wird das brauchen.....

Gruß Simda

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram