Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie lang dauert der kaiserschnitt?

Wie lang dauert der kaiserschnitt?

20. Oktober 2007 um 18:15

hallo ihr lieben,
ich bekomme am 25.10. einen kaiserschnitt wegen meiner herzryhtmusstörrungen. ich hab ja so ne panik davor!!!
wie lange dauert das eigentlich mit zunähen und allem? weil die ärztin bei dem vorgespräch meinte 20 minuten, das kann ich aber gar nicht glauben. die meinte wahrscheinlich die zeit vom schnitt bis das kind draussen ist oder? das zunähen soll doch am längsten dauern. wäre froh wenn hier frauen sind die mir auch ein wenig die angst nehmen können. ich kann mich nämlich mit nichts mehr ablenken, so ne angst hab ich davor! ich dreh echt noch durch!

lg ariane

Mehr lesen

20. Oktober 2007 um 18:18

Ich denke das stimmt schon so...
also ich selbst hatte zwar noch keinen KS aber ich habe mich auch schon aufklären lassen, das mit dem schnitt und bis das kind da ist, geht innerhalb von 5 minuten, auch das zunähen später ist keine grosse sache, das echt recht schnell.

viel glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:22

Also...
alles in allem ca. 2 stunden (mit vorbereitung)

erster schnitt bis das kind da ist dauert ca. 10 bis 15 min. aber das zunähen hat bei mir ca. 45 bis 60 min. gedauert (es werden ja mehrere schichten genäht und vorher nochmal alles gründlich "leergesaugt")...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:22

Doch das stimmt
wir waren auch nach 20 min. wieder draussen und stolze ELtern in kürzester Zeit! Das hgeht ganz flux. Du bekommst die Spinalanästhesie und sobald die wirkt hast Du wirklich in 5 Min. Dein Kind vor Dir. 15 min später bist Du schon vernäht und draussen mit Deinem Baby

Heute wird nur noch die oberste Hautschicht aufgeschnitten und der Rest gedehnt und nicht geschnitten. Die Gebährmutter wird natürlich auch aufgeschnitten. So hat der Chirurg nur wieder den kleinen Schnitt an der Gebährmutter und auf der Bauchdecke zu nähen, das waren gerade mal 10 cm.... also Pillepalle.

KEINE ANGST !!! Der KS war das Schönste, was ich bisher erlebt habe und absolut schmerzfrei obeohl Du alles spürst. auch wie sie das Kind herausziehen, das ist ein sooo tolles Gefühl und ohne "aua" Hinterher wars auch nicht schlimm.

FREU DICH DRAUF!!!

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:33

Hm..
bei uns heisst es so zw. 30 und 45 minuten... 20 min kommen mir auch extrem kurz vor. ich bekomme auch einen ks am 29.10. - bin auchn schon sehr aufgeregt. wünsch dir alles gute, maria

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:38

Also,
bei uns im KH sagen sie auch so 20-30 Minuten, wenn keine Komplikationen entstehen.
Also so ca. 5-10 Minuten bis das Kind da ist und dann halt noch zunähen. Ist aber sicher auch von KH zu KH unterschiedlich, weil noch nicht alle nach "Misgav-Ladach" die Sectio durchführen, sprich "sanfter Kaiserschnitt", wo mehr gedehnt wird, als geschnitten.

LG
Luscinia 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:42
In Antwort auf skadi05

Also...
alles in allem ca. 2 stunden (mit vorbereitung)

erster schnitt bis das kind da ist dauert ca. 10 bis 15 min. aber das zunähen hat bei mir ca. 45 bis 60 min. gedauert (es werden ja mehrere schichten genäht und vorher nochmal alles gründlich "leergesaugt")...

Dann hast Du die Methode gehabt,
wo noch alles geschnitten wird denke ich. Hat bestimmt auch mehr weh getan, oder?
Ich wurde nur aufgedehnt, da muss dann nicht viel heilen ausser den zwei kleinen Schnitten. Das tat auch nicht sehr weh.

Würde mich jetzt mal interessieren, welche Technik das war bei Dir.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:48
In Antwort auf leila_12919482

Dann hast Du die Methode gehabt,
wo noch alles geschnitten wird denke ich. Hat bestimmt auch mehr weh getan, oder?
Ich wurde nur aufgedehnt, da muss dann nicht viel heilen ausser den zwei kleinen Schnitten. Das tat auch nicht sehr weh.

Würde mich jetzt mal interessieren, welche Technik das war bei Dir.

LG

Nein...
bei mir wurde auch gedehnt bzw. gerissen... vllt. haben sich die ärzte auch nur mega zeit gelassen.. ich hab aber auf die uhr geschaut und das nähen hat wirklich ewigkeiten gedauert...

ich wundere mich, warum es bei euch so schnell ging....

schmerzen hatte ich keine, da die sanfte methode....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:58
In Antwort auf skadi05

Nein...
bei mir wurde auch gedehnt bzw. gerissen... vllt. haben sich die ärzte auch nur mega zeit gelassen.. ich hab aber auf die uhr geschaut und das nähen hat wirklich ewigkeiten gedauert...

ich wundere mich, warum es bei euch so schnell ging....

schmerzen hatte ich keine, da die sanfte methode....

Hm, wirklich seltsam
aber egal, HAUPTSACHE alles war i.O. und wir halten unsere Engelchen im Arm

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 19:40
In Antwort auf leila_12919482

Hm, wirklich seltsam
aber egal, HAUPTSACHE alles war i.O. und wir halten unsere Engelchen im Arm

LG

RICHTIG!!!


deine maus ist auch ultra süss... hab nämlich ins album gespickt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 20:44

27 Minuten
reine OP-Zeit (nach 2 Minuten war meine Maus da ) Mit Vorbereitung bis die Spinalanästhesie richtig sitzt natürlich ein wenig länger. Fand die Zeit des Zunähens auch nicht so schlimm, da mein Mann neben mir saß mit der Maus auf dem Arm...

Wünsch Dir alles Gute

Monja und Amelia (heute 17 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 22:40

Danke
für eure lieben beiträge!!! ihr habt mir damit die angst schon ein wenig genommen.
wie lange dauert es bis die spiralanästhesie wirkt? und bekommt man da nicht panik wenn man plötzlich wie gelähmt ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 22:45

Wieso
dauert der ks unter vollnarkose länger??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2007 um 10:39
In Antwort auf debra_11904987

Danke
für eure lieben beiträge!!! ihr habt mir damit die angst schon ein wenig genommen.
wie lange dauert es bis die spiralanästhesie wirkt? und bekommt man da nicht panik wenn man plötzlich wie gelähmt ist?

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben!!
Der KS ist wirklich völlig harmlos! Hatte auch total Angs! vor allem bei den Vorbereitungen! Mir war auf einmal alles zu viel und ich habe nur noch geheult! Hatte aber ne ganz liebe Hebamme, die mir echt gut zugeredet hat und mein Mann war auch mit dabei! Vom Schnitt bis das Kind da ist dauert es ca 7 Minuten! Das nähen dauert tasächlich etwas länger, aber ich würde sagen (hab zwar nicht auf die Uhr geschaut) in 30 Minuten ist auch das nähen beendet! Also, Kopf hoch! Du wirst mir im Nachhinein recht geben!

Tanja+Maja 16 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest