Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie kommt dieser Name an?

Wie kommt dieser Name an?

2. September 2010 um 18:30 Letzte Antwort: 2. September 2010 um 20:01

Hallo Mädels,

nach sehr lange Überlegungen, haben wir uns mit meinem Mann auf einen Namen geeinigt. Jetzt wollte ich euch fragen, ob er gut ankommen würde . Bin immer so unentschlossen, da es schon eine sehr wichtige Entscheidung ist. Der Rufname wird Englisch ausgesprochen, da wir voraussichtlich in ca. 2-3 Jahre in einem englischsprachigem Land auswandern wollen:

Julia Denisé

Als Kurz-/Spitzname haben wir an Julie gedacht (auch Englisch).

Also was würdet ihr sagen oder eher ?

Danke schonmal!

LG,
stefita

Mehr lesen

2. September 2010 um 18:48


ich hatte kein Französisch in der Schule, daher wusste ich nicht, dass es anders ausgesprochen wird. Hatte das nur so im Internet gesehen und übernommen . Danke für deine Aufklärung! Wird wohl dann ohne Akzent geschrieben, also

Denise

Danke!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2010 um 20:01


Julie Denise fand ich auch besser, klingt in meinen Ohren schöner. Aber mein Mann meinte (und da gebe ich ihm letzendlich Recht), dass Julie eher für ein kleines Mädchen passen würde. Julia klingt etwas "erwachsener". Da kann man Julie immer als Spitzname nehmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest