Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie komm ich von dem Schwangerschaftstrip wieder runter (lang )

Wie komm ich von dem Schwangerschaftstrip wieder runter (lang )

5. September 2005 um 9:49

Wollte mich schon längst hier für zwei drei Jahre verabschieden, weil ich eigentlich erst plane dann schwanger zu werden.So, jetzt hab ich aber letzten Monat so arg gedacht dass ich schwanger bin.Ihr müsst mir glauben ich kann mir viel einbilden, aber nicht alles. Hatte einmal so unterleibsschmerzen, dass ich nicht einschlafen konnte,ca vier Tage Rückenschmerzen und einmal wars mir Morgens so übel,dass ich mich beinahe übergeben hätte. Also das sind die Sachen die ich mir glaub ich nicht eingebildet hab und ständig dieser Hunger, also so ein Hunger als hätte man ewig nix gegessen und es wird einem vor Hunger schon ganz flau. Naja egal, auf jeden Fall hatte ich aber dann trotzdem meine Tage, wenn auch bissl komisch und hab zwei Frühtests gemacht noch während meiner Tage. Die waren eindeutig negativ. Also hab ich beschlossen es dabei auch endlich zu belassen.Mein Problem jetzt ist, ICH KANNS NICHT! Aber das kann doch nicht so weitergehen. Ich fühl mich immer noch so, hab schlechtes Gewissen wenn ich trinke, find meine Busen größer und hab das Gefühl ich kann meinen Bauch nimmer einziehen, und eben dieser komische Hunger. Gings jemanden auch mal so, und was habt Ihr gemacht um von diesem Gedanken wieder wegzukommen, ich kann schliesslich nicht die nächsten drei Jahre Scheinschwanger durch die Gegend laufen!
Und bitte nicht schon wieder sagen geh doch zum Arzt. Weil mal ehrlich, wie blöd würdet Ihr Euch denn vorkommen, wenn Ihr anständig verhütet hättet, Eure Tage und einen negativen SS test hattet.Der würd mich wohl zurecht für Verrückt erklären.
Also tut mir voll leid Euch so zugetextet zu haben, aber ich muss wieder von dem Gedanken wegkommen.
Ganz liebe Grüße und Danke schon im Vorraus für Eure Tips
Euer Entchen

Mehr lesen

5. September 2005 um 10:28

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage an dich ... du kannst es nicht lassen ....aber willst erst in 3 Jahren ein Kind?
Der Wunsch ist da du willst aber noch warten?
Oder wie soll ich das verstehen?

Sorry die Frage hat nichts mit deiner zu tun ...aber es interessiert mich grad

Naja zum Arzt würd ich auch net gehn wenn eh weisst du bist net Schwanger.

Lg sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2005 um 11:09

Naja,......
nur weil du deine Tage hast und einen sst gemacht hast muss das nicht heißen das du nicht Schwanger bist!Mach mal noch 2 sst! Das ist viel sicherer! Wenn diese 2 auch negativ sind (was ich mir schlecht vorstellen kann). Dann such irgendetwas was dich ziemlich ablenkt und wo du nicht dran denkenn musst! Ansonsten wenn das immer wieder kommt würde ich wirklich zum Arzt gehen =) nicht das du eine Karankheit bekommen hast! Also nur so zu deiner Sicherheit!

ich bin wahrscheinlich auch Schwanger aber hier will mir anscheinend wirklich keiner helfen! Ich habe zumindestens nie Antworten auf meine Beiträge bekommen, aber ist egal meinte nur nicht das du dich wunderst wenn du mal keine Antworten kriegst=).

ALso dann drüch ich dir mal die Daumen!

Lg, Jasmin

5. September 2005 um 14:08
In Antwort auf zainab_12488775

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage an dich ... du kannst es nicht lassen ....aber willst erst in 3 Jahren ein Kind?
Der Wunsch ist da du willst aber noch warten?
Oder wie soll ich das verstehen?

Sorry die Frage hat nichts mit deiner zu tun ...aber es interessiert mich grad

Naja zum Arzt würd ich auch net gehn wenn eh weisst du bist net Schwanger.

Lg sabi

Erstmal Danke...
Dass jemand antwortet. Naja das wollen ist so eine Sache. Wollen würd ich jetzt auch schon, aber ich "darf" ja noch nicht. Für meinen Freund ist es noch zu früh und wenn ich ein Verstandmensch wäre (was ich leider all zu oft nicht bin) wäre es wohl auch besser noch biss zu warten.
@ Melamaus: Werd gleichmal nach Deinen Beiträgen gucken, vielleicht kann ich ja was dazu sagen :0).
Also schön wenn mir jemand schreibt, bis demnächst
Euer Entchen

5. September 2005 um 14:11
In Antwort auf entchen71

Erstmal Danke...
Dass jemand antwortet. Naja das wollen ist so eine Sache. Wollen würd ich jetzt auch schon, aber ich "darf" ja noch nicht. Für meinen Freund ist es noch zu früh und wenn ich ein Verstandmensch wäre (was ich leider all zu oft nicht bin) wäre es wohl auch besser noch biss zu warten.
@ Melamaus: Werd gleichmal nach Deinen Beiträgen gucken, vielleicht kann ich ja was dazu sagen :0).
Also schön wenn mir jemand schreibt, bis demnächst
Euer Entchen

Ups..
Sorry,meinte natürlich @Mariemausi

7. September 2005 um 2:52
In Antwort auf entchen71

Ups..
Sorry,meinte natürlich @Mariemausi

Ich nochmal
Bin end nervig, ich weiß schon, aber wenn ich nochmal meine Tage bekomm(dauert aber ca noch drei Wochen) lass ich Euch wirklich in Ruhe mit meinen Fragen.
Find das alles so gemein, ich mein die Anzeichen können alle auf eine SS hindeuten, können aber genauso an was anderes liege.
Rückenschmerzen- können auch am Bett liegen
Bauch und Busen- kann auch einfach zugenommen haben
komische Mens und leichte Übelkeit- Kann auch an veränderter Situation liegen(bin in Neuseeland)
Durchfall- kann auch an zuviel O Saft liegen
Nur diesen komischen Hunger versteh ich garnicht, den find ich sowieso unfair. Ich mein wenns Appetit wäre, oder Heißhunger, dann könnte man das essen ja vielleicht noch sein lassen. Aber, dass ist echt Hunger, so richtig flau ists mir dann, ich mein da muss ich ja dann was essen.
An was könnte das denn liegen, wisst ihr irgendeine Krankheit oder so wo das auftritt? Ist übrigens Hauptsächlich Morgens und Abends/Nachts.
Danke für Eure Tips.
Euer Entchen

7. September 2005 um 6:47
In Antwort auf entchen71

Ich nochmal
Bin end nervig, ich weiß schon, aber wenn ich nochmal meine Tage bekomm(dauert aber ca noch drei Wochen) lass ich Euch wirklich in Ruhe mit meinen Fragen.
Find das alles so gemein, ich mein die Anzeichen können alle auf eine SS hindeuten, können aber genauso an was anderes liege.
komische Mens und leichte Übelkeit- Kann auch an veränderter Situation liegen(bin in Neuseeland)
Nur diesen komischen Hunger versteh ich garnicht, den find ich sowieso unfair. Ich mein wenns Appetit wäre, oder Heißhunger, dann könnte man das essen ja vielleicht noch sein lassen. Aber, dass ist echt Hunger, so richtig flau ists mir dann, ich mein da muss ich ja dann was essen.
An was könnte das denn liegen, wisst ihr irgendeine Krankheit oder so wo das auftritt? Ist übrigens Hauptsächlich Morgens und Abends/Nachts.
Danke für Eure Tips.
Euer Entchen

Versuch
doch einfach wirklich noch einen Test - wenn der negativ ist, bist Du mit größter Sicherheit nicht schwanger, denn diese Tests sind wirklich recht zuverlässig. Auch wenn es komisch klingt mit Deinem unendlichen Hunger, und ich das Gefühl nachvollziehen kann ( bin in der 12.SSW) - es kann bei Dir auch Einbildung sein - Du beschäftigst Dich wahrscheinlich zu sehr mit dem Gedanken. Meine Schwangerschaft hat mich eigentlich fast überrumpelt - ich habe vom Arzt im vergangenen Jahr die Diagnose erhalten: "ihr" könnt nicht schwanger werden auf natürlichem Wege.... und deshalb nicht mehr verhütet - wer braucht nach einer Diagnose schon sowas
Na und seit 1. Juli ist mir schlecht gewesen, bin dann nach 14 Tagen zum Hausarzt, mich auf Magenprobleme checken lassen - der war es nicht / also MUSSTE es die Galle sein *lach* Meine FA hatte ich schon 4 Wochen vorher besucht - da war noch alles "i.O." gewesen.... Allerdings sagte mir ein dumpfes Gefühl dass ich keinesfalls irgendwelche Medikamente einnehmen sollte, ohne vorher alle Befunde abzugleichen. Bin dann doch noch mal zur FA; mit zitternden Knien - in meinen Augen hing die Übelkeit keinesfalls mit ner Schwangerschaft zusammen.... Jedenfalls kam dann nach 3 Wochen starker Übelkeit endlich die "Diagnose".... und ich konnte mir alle weiteren Untersuchungen sparen.
Warst Du denn in den letzten 4 Wochen schon beim FA? Wenn nicht, geh hin - es könnte auch eine andere Diagnose rauskommen, muß nix mit ner Schwangerschaft zu tun haben - oder eben: kann Schwangerschaft trotz Verhütung sein - gibt es alles - der Mensch ist ein Wunderwesen in der Beziehung!
Alles Gute für Dich und auch wenn das platt klingt: versuch Dich auf andere Gedanken zu bringen!
Gruß
Silkmi

7. September 2005 um 6:47
In Antwort auf entchen71

Ich nochmal
Danke für Eure Tips.
Euer Entchen

Hi entchen..
...also wenn Du eine Woche nachdem Du die Periode bekommen hast einen Test gemacht hast und der negativ war, dann bist Du bestimmt nicht schwanger. Das Schwangerschaftshormon verdoppelt sich alle drei Tage- also MUSS der Test irgendwann anschlagen. Meiner Meinung nach gibt es aber auch sehr viel Mist auf dem SS-Test markt!Ich wuerd mit dem "clearblue" nochmal testen, wenn der negativ ist dann musst Du es glauben! SS-Anzeichen hat man erst so in der 6./7.Woche, davor kann es eigentlich nicht sein...ich kann zB gar nix essen. Hab ueberhaupt keinen Hunger! Wahrscheinlich geht bei Dir einfach irgendeine Hormonumstellung ab...mach viel Sport, ernaehr Dich gesund. Wenn das Ganze noch eine Weile anhaelt geh doch zum Arzt und mach eine pap test- das sollte man ja routinemaessig sowieso machen....bei der Gelegenheit kannst ja dann mal fragen... Viele Gruesse,Tine

7. September 2005 um 6:55
In Antwort auf chance_12824750

Versuch
doch einfach wirklich noch einen Test - wenn der negativ ist, bist Du mit größter Sicherheit nicht schwanger, denn diese Tests sind wirklich recht zuverlässig. Auch wenn es komisch klingt mit Deinem unendlichen Hunger, und ich das Gefühl nachvollziehen kann ( bin in der 12.SSW) - es kann bei Dir auch Einbildung sein - Du beschäftigst Dich wahrscheinlich zu sehr mit dem Gedanken. Meine Schwangerschaft hat mich eigentlich fast überrumpelt - ich habe vom Arzt im vergangenen Jahr die Diagnose erhalten: "ihr" könnt nicht schwanger werden auf natürlichem Wege.... und deshalb nicht mehr verhütet - wer braucht nach einer Diagnose schon sowas
Na und seit 1. Juli ist mir schlecht gewesen, bin dann nach 14 Tagen zum Hausarzt, mich auf Magenprobleme checken lassen - der war es nicht / also MUSSTE es die Galle sein *lach* Meine FA hatte ich schon 4 Wochen vorher besucht - da war noch alles "i.O." gewesen.... Allerdings sagte mir ein dumpfes Gefühl dass ich keinesfalls irgendwelche Medikamente einnehmen sollte, ohne vorher alle Befunde abzugleichen. Bin dann doch noch mal zur FA; mit zitternden Knien - in meinen Augen hing die Übelkeit keinesfalls mit ner Schwangerschaft zusammen.... Jedenfalls kam dann nach 3 Wochen starker Übelkeit endlich die "Diagnose".... und ich konnte mir alle weiteren Untersuchungen sparen.
Warst Du denn in den letzten 4 Wochen schon beim FA? Wenn nicht, geh hin - es könnte auch eine andere Diagnose rauskommen, muß nix mit ner Schwangerschaft zu tun haben - oder eben: kann Schwangerschaft trotz Verhütung sein - gibt es alles - der Mensch ist ein Wunderwesen in der Beziehung!
Alles Gute für Dich und auch wenn das platt klingt: versuch Dich auf andere Gedanken zu bringen!
Gruß
Silkmi

Danke
Ja ich werds versuchen, mit dem an was anderes denken. Nein war in letzer Zeit nicht beim FA, bin nämlich seit ca 2 Monaten in Neuseeland und hab hier absolut keine Ahnung wie das versicherungstechnisch alles so ist. Noch einen Test will ich mir eigentlich auch nicht kaufen, sind hier nämlich echt teuer, und ich bin ja auch blöd.- In der letzten Packung waren nämlich zwei drin und ich hab sie beide kurz hintereinander gemacht anstatt noch paar Tage abzuwarten.
Muss echt auf andere Gedanken kommen und mit der nächsten Regel hat sich das wohl hoffentlich gegessen.Ich hoffe die ist dann wenigstens wieder normal, sonst hör ich am Ende nie damit auf...
LG und nochmal danke

8. September 2005 um 10:56

Is ja voll teuer
Hallo Tine,
bist Du die Jenige die momentan in Australien sitzt und mir schon mal auf einen Beitrag geantwortet hat?
Bist Du Schwanger?
Das ist ja voll der Hammer, dass das so teuer ist, naja da werd ich wohl erstmal nicht zum Arzt gehen, selbst wenn man einen Teil wieder bekommt. Das dauert ja wahrscheinlich ewig und ich hab grade mal 250 hier im Monat.Aber danke für die Info.
Das ich mir den Hunger einbilde kann ich mir am schlechtesten vorstellen, weil ich den vorher noch garnicht als SS Zeichen kannte, weil es ist ja eben kein Heißhunger, naja wurscht, ich hoffe auch dass ich nicht irgendeine Magen Darm Geschichte hab, weil mit dem Durchfall auch noch... Naja wir werden sehen.
Bist Du oder sonst jemand grade im Forum?
Ansonsten LG Entchen

8. September 2005 um 11:39
In Antwort auf entchen71

Is ja voll teuer
Hallo Tine,
bist Du die Jenige die momentan in Australien sitzt und mir schon mal auf einen Beitrag geantwortet hat?
Bist Du Schwanger?
Das ist ja voll der Hammer, dass das so teuer ist, naja da werd ich wohl erstmal nicht zum Arzt gehen, selbst wenn man einen Teil wieder bekommt. Das dauert ja wahrscheinlich ewig und ich hab grade mal 250 hier im Monat.Aber danke für die Info.
Das ich mir den Hunger einbilde kann ich mir am schlechtesten vorstellen, weil ich den vorher noch garnicht als SS Zeichen kannte, weil es ist ja eben kein Heißhunger, naja wurscht, ich hoffe auch dass ich nicht irgendeine Magen Darm Geschichte hab, weil mit dem Durchfall auch noch... Naja wir werden sehen.
Bist Du oder sonst jemand grade im Forum?
Ansonsten LG Entchen

Ja bin da!
muss ja immer umrechnen-bei mir ist es halb 8 abends! ja stell Dir vor ich bin schwanger!ging ratz fatz!Der erste Monat ohne Verhuetung!Ich mach mir auch Sorgen ob ich in Australien bleiben soll oder wieder heim-va da die Aerzte mir hier irgenwie wie Fliessbandarbeiter vorkommen! Ausserdem ist alles super komplizieret-du musst erst zum Allgemeinmediziner der Dir eine Ueberweisung an einen Frauenarzt schreibt usw...Ich bekomme auch nur 85% von der Krankenkasse zurueck-zahle aber auch nicht viel

8. September 2005 um 11:44
In Antwort auf ssanyu_11985838

Ja bin da!
muss ja immer umrechnen-bei mir ist es halb 8 abends! ja stell Dir vor ich bin schwanger!ging ratz fatz!Der erste Monat ohne Verhuetung!Ich mach mir auch Sorgen ob ich in Australien bleiben soll oder wieder heim-va da die Aerzte mir hier irgenwie wie Fliessbandarbeiter vorkommen! Ausserdem ist alles super komplizieret-du musst erst zum Allgemeinmediziner der Dir eine Ueberweisung an einen Frauenarzt schreibt usw...Ich bekomme auch nur 85% von der Krankenkasse zurueck-zahle aber auch nicht viel

Gratuliere!!!
Ist ja voll cool, Du warst doch letztens noch am Hibbeln, wie weit bist Du denn jetzt? Hab gelesen am besten zwischen vierten und siebten Monat zu fliegen.
LG

7. November 2005 um 17:29
In Antwort auf entchen71

Danke
Ja ich werds versuchen, mit dem an was anderes denken. Nein war in letzer Zeit nicht beim FA, bin nämlich seit ca 2 Monaten in Neuseeland und hab hier absolut keine Ahnung wie das versicherungstechnisch alles so ist. Noch einen Test will ich mir eigentlich auch nicht kaufen, sind hier nämlich echt teuer, und ich bin ja auch blöd.- In der letzten Packung waren nämlich zwei drin und ich hab sie beide kurz hintereinander gemacht anstatt noch paar Tage abzuwarten.
Muss echt auf andere Gedanken kommen und mit der nächsten Regel hat sich das wohl hoffentlich gegessen.Ich hoffe die ist dann wenigstens wieder normal, sonst hör ich am Ende nie damit auf...
LG und nochmal danke

Test
Hallo entchen71

Meine Freundin hatte eine Mittelohrentzündung, diese wurde mit Antibiotika behandelt, danach hatte sie 3 Monate keine Mens mehr.
Sie dachte es liege an den Medikamenten und da Ihr Mann zu 80 % Zeugungsunfähig war kam eine Schwangerschaft nicht in Frage ( sie hatte auch keine Anzeichen ausser das fehlen der Mens ), auf drängen von mir machte sie trotzdem auf 2 Monate verteilt 4 Schwangerschaftstest's, alle Negativ !
Als die Mens danach noch immer nicht einsetzte, ging sie zum FA ... und er stellte fest das sie in der 12 Woche Schwanger war !
Also soviel zum Thema Schwangerschaftstest !

Bei Ihrer Mutter stellte man die Schwangerschaft im 5 Monat fest ! Sie hatte regelmäßig Mens und es war einfach alles total Normal, bei einem Rutinesheck stellte man die Schwangerschaft fest !

Es gibt nichts was es nicht gibt...

Alles Liebe !
LG Nine

7. November 2005 um 17:33
In Antwort auf entchen71

Gratuliere!!!
Ist ja voll cool, Du warst doch letztens noch am Hibbeln, wie weit bist Du denn jetzt? Hab gelesen am besten zwischen vierten und siebten Monat zu fliegen.
LG

Liebes Entchen,.,.,
also ich ahbe dich noch nicht so mitbekommen... wieso möchtest du denn erst in 3 jahren ein baby? wie alt bist du denn?

Sonnenbaby(19) + kleinbibi(7te woche)

7. November 2005 um 17:34
In Antwort auf sonnenbaby

Liebes Entchen,.,.,
also ich ahbe dich noch nicht so mitbekommen... wieso möchtest du denn erst in 3 jahren ein baby? wie alt bist du denn?

Sonnenbaby(19) + kleinbibi(7te woche)

Ist
dieser beitrag jetzt von september und ungültig oder wie??

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram