Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie kann man raus finden ob das Kind schon fest im Becken liegt

Wie kann man raus finden ob das Kind schon fest im Becken liegt

4. November 2008 um 13:39

Hallo ihr lieben,
also bei mir steht schon seid monaten das die Kleine Sl liegt....
aber ab wann liegen sie den Fest im becken also merkt man das oder schreiben die Ärzte sowas auch in den Mutterpass,weil habe nicht wirklich was gefunden...
Es würde mich mal brennend interessieren, da ich auch nicht mehr so lange habe....

Liebe Grüße an alle
Jenne 39+4

Mehr lesen

4. November 2008 um 13:41

...
frag einfach den arzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 13:43

Gute Idee
leider habe ich kein termin mehr vor dem entbindungstermin deswegen habe ich euch gefragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 13:43

Ich glaube
BEL heißt Beckenendlage und wenn das im Mutterpass steht, ist es so. Aber das sagen dir eigentlich die Ärzte....

LG Sunnymummy + Luca Finn 13 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 13:48

Sorry
SL = Schädellage, d.h. das Kind liegt mit dem Kopf nach unten
BEL = Beckenendlage, d.h. das Kind liegt mit dem Becken nach unten bzw. der Kopf des Kindes ist oben

Ob dein Baby fest im Becken liegt kann dir nur dein Arzt anhand der US-Untersuchungen sagen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 13:52

Ich hab verschiedene Meinungen
meine FA und Hebamme zu Hause meinen der Kopf liegt fest und ist nicht mehr abschiebar, die Ärzte und Hebis im KH meinten der Kopf sei noch abschiebbar...
so, jetzt kann ich es mir raussuchen!!!
Geht nur über Tastuntersuchung des MuMu, dabei wird der Kopf des Kindes geschoben, wenn das nicht mehr geht liegt er fest ansonsten meist im Beckeneingang aber noch abschiebbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Brauche Hilfe was Spierale angeht nach Schwangerschaft
Von: adi_12301920
neu
8. Februar 2009 um 14:15
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook