Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wie kann ich testen ob ich schwanger bin, wenn ich HCG spritze?

Wie kann ich testen ob ich schwanger bin, wenn ich HCG spritze?

23. November 2008 um 17:29 Letzte Antwort: 24. November 2008 um 22:28

Hallo zusammen,

ich spritze seit dem Eisprung selbst alle 3 Tage HCG um die Progesteronbildung zu begünstigen. Leider hat mir die Ärztin in der Klinik nur gesagt, dass ich wenn ich schwanger bin sofort wieder kommen soll um zu besprechen wie es weitergeht, aber wie soll ich wissen ob ich schwanger bin.

Alle Tests messen doch die HCG Konzentration im Blut und sind da ich das ja spritze also so oder so positiv. Jetzt bin ich total verunsichert vor allem, da ich mir unsicher bin, ob ich wenn ich nicht schwanger bin meine Mens bekommen würde oder ob das HCG dies auch verhindert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit HCG Spritzen und weiß, ob die Mens trotzdem einsetzen würde bzw. wie ich weiß ob ich schwanger bin oder nicht?

Vielen Dank für Eure hilfe, ich bin gerade wirklich ratlos, ich habe das damals in der Klinik total vergessen zu fragen.

Mehr lesen

24. November 2008 um 22:28

Ja das ist ziemlich blöd...
...das ich selbst nichts tun kann. Ich habe heute in der Klinik angerufen aber die Ärztin war nicht da und alle anderen können mir da angeblich nicht weiterhelfen. Echt seltsam, wieso ist das so schwierig für einen anderen Arzt mir zu sagen, ob ich jetzt am Ende vom Zyklus weiterspritzen soll oder nicht, bzw. ob ich meine Tage trotz HCG bekommen würde oder eben nicht....

Na ja, ich werde es morgen wieder versuchen, vielleicht habe ich da ja mehr Glück...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers