Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie kann ich nun mienen eisprung ausrechen..bitte um hilfe...

Wie kann ich nun mienen eisprung ausrechen..bitte um hilfe...

9. Juli 2009 um 9:10

alos ich hatte jetzt einen zyklus von 69 tagen..davor waren es 54 tage...

wie kann ich mir nun bei 69 tagen den eisprung ausrechnen auch ohne ovus...denn die sind mir zu teuer um da dann jeden tag einen zu machen ....

kann mir da jemand helfen....

ich nehme nun seit 17 tagen mönchspfeffer zur regelung des zykluses.....hat damit jemand erfahrung..wie sich das dann alles wieder einpendelt?

bin echt verzweifelt....

vielen dank im vorraus....

lg soldiersprincess....

Mehr lesen

9. Juli 2009 um 12:52

Hallo Soldiersprincess
Also ich würde jetzt auch sagen du nimmst Ovus oder du misst deine Temperatur. Anhand der Methode kann man auch den Eisprung feststellen. Aber ich denke das braucht einige Zyklen bis man das raus hat. Ansonsten wüsste ich auch nichts. Mönchspfeffer habe ich auch genommen. Meine Zyklen hatten sich so auf ca 35 Tg. eingependelt (nach Einnahme von 100 Tbl. also 1 N3 Packung)
Habe es dann Anfang Juni abgesetzt und Folio forte begonnen (wir wollen ein zweites Kind) und jetzt ist der Zyklus wahrscheinlich um die 40 Tage schon wieder. Bei mir kommt da auch kein richtiger Rhythmus rein- soll aber nicht heissen das es bei dir auch so ist. Erstmal war ich da ja mit zufrieden nur hält sich das dann bei mir nicht.
Also durch deine jetztige Einnahme kann sich dein Zyklus schon verkürzen, kann aber auch noch was dauern. Man erwartet eigentlich nach 3monatiger Einnahmezeit ne Wirkung.
Tja mehr weiß ich auch nicht... hoffe ich habe dir irgendwie helfen können.

LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 13:38

Hallo sonja
danke für deine antwort...

ja ich nehme zusätlich schon seit anfang mai folio forte dazu.....

und mönchspfeffer das nehme ich morgens und abends 1...

wieviele hast du genommen?

ja ovus wäre dene ich einfacher wie die tempimethode...aber auch teurer.....denn immerhin 5 stück jeweils 13 euro...und mit 5 komme ich ja nicht hin....weiss ja auch nicht genau wann ich damit anfangen soll dann...

und da mein partner und ich wir uns im mom nur am we sehen macht es das alles nicht leichter...

9. Juli 2009 um 13:53

Oh
du nimmst sogar 2 Mönchspfeffer am Tag. Ich habe immer nur eine genommen. Meine Gynäkologin hat auch nichts anderes gesagt. Was sagte deiner??
Überlege schon ob ich es auch nochmal weiter nehme bis die SS eintritt.
Warte jetzt aber noch meine Mens ab die so um den 16/17.7. kommen müsste. Haben aber den Eisprung am 1./2.7. auch voll ausgenutzt . Mal sehen ob was passiert ist . Wusste das aber auch nur das da mein ES ist weil ich zur Kontrolle US bei der Gynäkologin war (meine Mutter hatte Eierstockkrebs) und die meinte dann das er bevor stünde. Und ich dachte nämlich das er längst gelaufen war und ich diese Woche schon meine Tage bekäme. Na ja falsch gedacht. Jetzt warte ich mal und evtl. nehm ich dann nä. Zyklus auch nochmal Mönchspfeffer.
Hast du nach Ovus schonmal hier im Forum gefragt? Oft haben Mädels welche abzugeben und vielleicht dann günstiger. Oder ebay oder so...??!!!
Wünsche Euch viel Glück!!
LG

9. Juli 2009 um 13:57

Ja
mein FA sagte ich solle morgens und abends eine nehmen...

ja stimmt ebay wäre ne gute idee..muss ich gleich mal schauen...

dann drücke ich dir ja die daumen das nichts kommt und du mp nicht mehr nehmen musst

hab auch schon gedacht himbeerblättertee für den eisprung zu trinken.....na mal sehen...

das man einen echt wahnsinnig oder??....lol

9. Juli 2009 um 14:02

Ja ja
ich habe eigentlich gedacht das ich auch n bissl entspannter wäre weils das 2. wäre- aber Kinderwunsch ist Kinderwunsch. Man macht sich doch irgendwie n bischen verrückt...

9. Juli 2009 um 14:07

Ja
also bei meinem sohn (wird im okt. schon 7 jahre) habe ich mir nihct so einen kopf gemacht..da hat es im ersten üz geklappt...

aber jetzt ist es wie verhext..zumal ab da wo wir anfangen wollten alles schief lief...denn genau ab dem monat hat meine mens angefangen zu spinnen....voll verhext...

aber ich geb net auf lol...das wird schon klappen...manchmal denke ich auch das man das zu sehr im kopf hat und es deswegen net klappt...

9. Juli 2009 um 14:13

War
gerade mal auf Ebay schauen.
Da bekommt man 40 Ovus und 10 SSTests für 15,99 ohne Porto!

Da kannste testen ohne Ende

9. Juli 2009 um 14:18

na das ist ja mal günstig....

da kann ich ja nen ganzen monat durchtesten lol...

ich hoffe ja das ich bald wieder nen normalen zyklus habe..habe nämlich den persona im schrank liegen und noch nicht wirklich benutzen können..das ginge dann ja auch...

da denkt man es nichts einfacher wie schwanger zu werden und dann stellt es sich doch als so schwer raus....

13. Juli 2009 um 12:07

Sooo
ok ich hatte eigentlich vor mich net verrückt zu machen..aber irgendwie geht es net ohne...

bin schon de ganze zeit wieder am hin und her rechnen...das macht mich wahnsinnig.....

13. Juli 2009 um 13:30

Hu hu.... ich wieder
Na na na du sollst dich doch nicht so verrückt machen... ich weiß es geht einfach nicht was!??
Obwohl ich gerade total entspannt bin. Meine Kleene ist soo anstrengend zur Zeit da hab ich gar nicht so die Zeit darüber nachzudenken. Hat so ne starke "Mama-Wein-Phase" oh man. Das strengt z Zt super an und dann auch noch ihre Zähne... na ja muss ich durch...
Welchen ZT bist du denn ? Hast du Ovus bei Ebay bestellt??

LG Sonja

13. Juli 2009 um 15:16

Huhu
nee ist garnicht so einfach..versuche mich schon mit allem abzulenken aber klappt net lange...

wie alt ist denn deine kleine??

ich bin jetzt heute zt 9......nee hab ich noch net bestellt..bin noch skeptisch ob ich es soll lol...

13. Juli 2009 um 20:22

Hi
Mara ist 15 Monate alt (am 24.). Wenn dann das Baby käme wäre sie auf jeden Fall 2 Jahre oder halt älter je nachdem wanns denn klappt
Wünsch dir nen schönen Abend

LG

13. Juli 2009 um 22:22

Nehme
auch seit 5 Wochen Mönchspfeffer, weil mein Zyklus so lang ist, aber bis jetzt hat sich leider nichts getan - bin heute bei ZT 41. War letzte Woche bei meiner FÄ und mir wurde geraten, dass ich ab der nächsten Periode Temperatur messen soll und dann möchte sie die nächsten 3 Zyklen sehen. Probier das doch auch mal zusätzlich, ist glaube ich eine gute Methode seinen Zyklus kennen zu lernen.

LG angelj

14. Juli 2009 um 7:28

Honey
wie ist das denn dann bei babytest?

kommt das in ner neutralen verpackung?

also so das man nicht liest was drin ist und woher.....?

sind das die gleichen wie bei ebay?

da kostet das gleich nur 15,99 euro

danke und liebe grüsse soldiersprincess

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club