Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie kann ich mich beruhigen?

Wie kann ich mich beruhigen?

11. Juni 2007 um 8:37 Letzte Antwort: 11. Juni 2007 um 9:03

Hallo,

ich bin total verzweifelt. Bin zwar schon seit November schwanger aber seit ungefähr einem Monat stimmt etwas mit mir nich. Habe ständig Panikattacken und mache mir Sorgen wegen ABSOLUTEN Kleinigkeiten. Denke sofort dass etwas mit meinem Baby nich stimmt und und und. Weine, rege mich auf mache mich verrückt. Jetzt habe ich gelesen dass man Stress in der SS vermeiden sollte. Aber inwiefern wirkt sich das auf meinen Engel aus und wie kann ich das vermeiden? Ich hasse mich selber dafür aber ich bin psychisch am Ende, so verdammt ängstlich. Wie kann ich denn endlich wieder Ruhe einkehren lassen und mich einfach nur über meine Schwangerschaft freuen?

Bitte helft mir

Danke

Mehr lesen

11. Juni 2007 um 9:03

Hey Lillit,
solltest du tatsächlich Panikattacken haben können wir dir auch nicht helfen! Dann solltest du schleunigst zum Arzt gehen und dich zu einem Psychologen überweisen lassen. Denn damit ist nicht zu spaßen!!!

Es ist allerdings total normal, dass man sich in der SSviel mehr Sorgen macht! Auch ich heule jeden Tag mindestens einmal aus irgendeinem Grund, obwohl es mir echt gut geht und ich gerne schwanger bin!

Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen, ihm dein Problem schildern und er wird entscheiden, ob du tatsächlich an Panikattacken oder an normalen Schwangerschafts-Hormon-Attacken leidest!

(D)eine Schwangerschaft ist doch nur noch viel zu kurz und zu schön, um so traurigzu sein!

Kopf hoch und alles Gute

Nina und ihr kleiner Lennox
32.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers