Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie kann ich mich auf die Geburts vorbereiten?

Wie kann ich mich auf die Geburts vorbereiten?

29. Juni 2011 um 16:13

Hallo;

ich bin jetzt in der 37 SSW und wuerde mich gerne auf die Geburts vorbereiten.

Also ich hab oft gelesen, dass man HImbeerblaettertee trinken sollte ( wo kann man den denn kaufen?)
und auch etwas von einer Dammmassage ( wie kann man dies zuhause machen?)...


Hat jemand vielleicht Tipps fuer mich oder vielleicht postive Erfahrungen gemacht, die sie mir mitteilen koennte.

Ich moechte halt gut auf die Geburt vorbereiten..

Danke fuer hilfreiche Antworten

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 16:16

Huhu
Ich muss sagen
Ich habe gar nichts gemacht... Und ich glaube das war die beste vorbereitung... Da man sich einfach nicht auf eine geburt vorbereiten kann!! Jede geburt ist anders

Am besten ist man geht positiv an die sache ran und lässt sich wenns doweit ist einfach drauf ein

Lg
Jessy + Castiel ( bald 2 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 18:18


Also ganz ehrlich, wo ich den geburtstvorbereitungskurs besucht hatte fand ich das total doof! Fühlte mich am falschen platz! Aber echt, danach war ich froh das ich wusste wie ich atmen sollte!
Und dammmassage hat auch geholfen, bin nicht gerissen!!!!!
Du musst die haut zwischen scheide und popo dehnen mit öl! Ichschwöre dir du wirst es nicht bereuen!
Mein gedanke war omg vielleicht bin ich ja dann ausgeleihert...., aber es bildete sich alles wieder zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 18:28

Hi
Also, ich habe nichts von alldem gemacht! - und hatte eine super tolle Geburt! Ich bin der Meinung, dass das alles nicht bringt...zb die Dammmassage...entweder reißt da was oder nicht! Ich finde, man kann sich garnicht auf die Geburt vorbereiten, denn es kommt sowieso anders und planen lässt sich sowas eh nicht ...mach Dir nicht so viele Gedanken darüber und lass es einfach auch die zukommen, das ist viiieeeelllll schöner, glaub mir !

Gruß
Dia & Elias (morgen 1 Monat alt! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 10:21


Danke fuer eure Antworten. Den Himbitee den werde ich huete kaufen und sofort damit anfangen und mit der Dammmassage, da weiss ich noch nicht so recht, wie genau ich das anstellen soll

Aber wie ist es den mit laufen, man sollte ja so am ende der SS sehr viel gehen.

Soll ich viel gehen auch wenn ich manchmal schmerzen hab, also so ein ziehen an den Beinen oder soll ich mich dann lieber ausruhen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper