Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie kann ich es herausfinden?? Der Eisprung!

Wie kann ich es herausfinden?? Der Eisprung!

19. November 2008 um 8:18

Hallo an alle,

also ich hab vor paar monaten die pille abgesetzt, wegen kinderwunsch. Bis dahin sind meine Tage nicht mehr
gekommen.
Dann bin ich mal zum Arzt gegangen und der hat mir dann Tabletten gegeben damit meine Regelblutung wieder
einsetzt. Hat auch funktioniert. Sie sind da.

Meine Frage: Wann weis ich denn wann mein Eisprung stattfindet. Weil jeder behauptet was anderes.
Habe mal gehört vor den Tagen dann wieder nach den Tagen?????????

Bitte um Antwort.

Danke schon im Voraus.

Mehr lesen

19. November 2008 um 11:56

Das kooomt drauf an,
wie man es auslegt.

also der es liegt so in der mitte deines zyklus, deswegen quasi vor und nach der mens. aber als grundformel sagt man wohl so 12-8 tage vor der mens.

besser ist es aber auf deinen zervixschleim zu achten (spinnbar und klarer- fruchtbar, oder mittelschmerz)

oder temperaturmessen, oder einen ovulationstest machen, welcher dir deinen LH wert im urin anzeigt und somit den bevorstehenden es.

wenn du beim frauenarzt warst und der dir tabletten gibt, damit deine tage wieder einsetzen, hat er dich nicht darüber aufgeklärt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 12:22
In Antwort auf jessi_12679728

Das kooomt drauf an,
wie man es auslegt.

also der es liegt so in der mitte deines zyklus, deswegen quasi vor und nach der mens. aber als grundformel sagt man wohl so 12-8 tage vor der mens.

besser ist es aber auf deinen zervixschleim zu achten (spinnbar und klarer- fruchtbar, oder mittelschmerz)

oder temperaturmessen, oder einen ovulationstest machen, welcher dir deinen LH wert im urin anzeigt und somit den bevorstehenden es.

wenn du beim frauenarzt warst und der dir tabletten gibt, damit deine tage wieder einsetzen, hat er dich nicht darüber aufgeklärt?

Nein
aber ich muss, wenn die Tage zu ende sind einen Urintest abgeben.