Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wie kann ich das meiner familie nur erklären?

wie kann ich das meiner familie nur erklären?

28. März 2017 um 10:00

Ich bin Schwanger und habe natürlich auch einen test aus der Drogerie gemacht und er war !Positiv! So, jetzt zum hauptproblem... Ich bin erst 14! was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich das meinem Vater vor allem beibringen, der tickt doch total aus ! Meine Oma ,bei ihr weiß man nie wie sie grad tickt und mein Opa ist wie mein Vater ! , Ich habe noch ne Psychologin aber ich habe keine ahnung wie ich der das sagen soll das die mit meinem Vater redet!???? Das Kind will ich auf jeden Fall behalten und mein Freund auch !

Mehr lesen

28. März 2017 um 11:06

Wann hast den nächsten Termin bei der Psychologin??? Ich denke sie kann dir im Moment am besten weiterhelfen. Wende dich an sie, bitte.....

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 8:57

Guten Morgen!
 
Seit wann weißt du denn, dass du schwanger bist?
 
Oh man, tut mir wirklich leid, dass du so Bammel hast vor der Reaktion deines Vaters..
Kannst du denn erstmal mit deiner Mutter sprechen?
 
Du kannst deiner Psychologin sagen, dass du dein Kind auf jeden Fall bekommen möchtest, dass du aber noch Unterstützung brauchst, weil du eben vor der Reaktion deines Vaters Angst hast. Kannst du gut mit ihr sprechen?
 
Wissen es denn schon die Eltern deines Freundes? Wenn nicht, was denkt ihr denn, wie sie reagieren werden?
 
Ein Termin bei deinem Frauenarzt kannst du sicher auch schon ausmachen, hast du denn schon einen Arzt? Dann kann er/sie schauen, wie weit du schon bist, also in welcher Schwangerschaftswoche und dir bestimmt auch einige deiner Fragen beantworten. Du kannst ihn auch fragen, wo und bei wem du Hilfe bekommen kannst! Kannst du dir das vorstellen, mit ihm/ihr darüber zu sprechen?
Du musst davor keine Angst haben, die Ärzte sind ja dafür da, deine Fragen ernst zu nehmen!
 
Weißt du denn schon, was du jetzt tun möchtest?
 
Liebe Grüße von Finja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ICSI steht bevor, aber die Regel zickt -_- was ist los!?
Von: traenchen85
neu
29. März 2017 um 8:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen