Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie ist es schwanger zu sein?

Wie ist es schwanger zu sein?

24. Oktober 2009 um 22:22

Hallo ihr Lieben,

mein Verlobter und Ich planen im November ein Baby zu machen. Wir sind seid 7 Jahren zusammen und nun wird es langsam Zeit, da es ein absolutes Wunschkind ist.

Nur bevor es losgeht würde ich gern von euch wissen wie es ist schwanger zu sein? Sin die ersten 3 Monate wirklich so schlimm wie alle sagen (Erbrechen, Übelkeit...etc)?

Wie ist es wenn der Bauch immer größer wird. Kann man sich da noch gut bewegen? Geht der Sex während der Schwangerschaft?

Ach ich hab soviele Fragen. Es wäre ja auch meine erste Schwangerschaft. Vielleicht könnt ihr mir meine Angst etwas nehmen.

Ach und wie ist das mit dem Absetzen der Pille? Mein Blister geht jetzt noch bis 2. November. Soll ich jetzt schon aufhören oder dann absetzen, wenn mein Blister zu ende ist? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch gleich schwanger zu werden?

Viele liebe Grüße sendet euch die hoffentlich baldige Mama Lilliana.

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 10:45


erstmal drück ich dir ganz fest die daumen, dass es schnell klappt... ich hatte eine konisation und bin bei der erstbesten möglichkeit schwanger geworden

wie ist eine schwangerschaft. naja so unterschiedlich wie die menschen selbst auch. meine schwangerschaft ist WUNDERSCHÖN, aber damit wohl die ausnahme, denn ich hatte keine beschwerden - keine morgendliche übelkeit, keine seltsamen gelüste, keine schlaflosen nächte, keine stimmungsschwankungen oder depressionen, kein sodbrennen, keine akne, kaum wasser in den beinen, keine krampfadern, hämorrhoiden oder sonstiges...nur hin und wieder hat mein ischias mir einen kleinen stich gegeben... darüber muss ich dann eigentlich meistens lachen, weil es mich daran erinnert, wie sehr sich eigentlich mein körper verändert.
mein baby ist und war immer gut und zeitgemäß entwickelt, strampelt fleißig aber nicht zu fest...
jetzt steigt mit jedem tag die vorfreude, das baby im arm zu halten, bin jetzt 38+0 ssw.

ich bin richtig gern schwanger, bin vernarrt in das kleine wesen in mir und freue mich jeden tag über das kleine wunder in mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 10:53


Die einzelenen Auswrkungen sind bei jeder anders.

Bei allen denke ich ist eines gleich: es gibt sowohl die tollen als auch die schweren Tage. Zumindest intensiv fand ich immer alles.
Hatte immer das Gefühl die Hormone tun mir gut und sind auch dazu da um die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden irgendwie lockerer zu ertragen, als wenn es nun Beschwerden auf Grund einer Krankheit wären...
Und es ist eben so anders. Ich würde ganz im Ernst auf Grund meiner Erfahrungen jeder Frau empfehlen: 'Einmal im Leben solltest Du schwanger sein '


Wünsch Euch viel Glück!

LG Truething mit Littlething inside 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook