Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie ist die norm der nackenfalte????

Wie ist die norm der nackenfalte????

4. September 2006 um 9:26

weiss jemand wie gross die nackenfalte beim baby sein darf?bei meinem baby wurde eine falte von 2,3mm gemessen und die ärztin meinte sie sei ziemlich gross.ich habe mal im internet nachgeschaut und da steht fast überall das man sich erst ab 3mm gedanken machen sollte.bin ganz schön fertig wegen der sache.kennt jamand die norm der grösse der nackenfalte?
lg petra

Mehr lesen

6. September 2006 um 12:34

Hallo.....
hallo Petra,

normal liegt sie zwischen 1-2 aber mach dir nicht allzu große Gedanken,das ist alles nur reine Statistik.
Wenn Du das Nackenfaltenscreening gemacht hast dann doch auch sicher den Bluttest(Serumbiochemie) ,aus den ganzen Werten wird dann eine Risikoeinschätzung gemacht.

Lass dich nicht verrückt machen,deine Ärztin wird schon genau sehen wann wirklich noch mehr Untersuchungen nötig sind:

Liebe Grüße

zauber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 12:01

Nackenfalte????
Also ich dachte auch das die bei 3 mm völlig in der Norm liegt. Bei mir war die auch 3 mm. Macht mich schon unsicher jetzt. Hab aber damals auch gefragt wie groß die sein müsste das man sagen kann das was nicht in Ordnung ist. Mein FA meinte das sie schon um die 7 mm liegen müsste. Ist schon ein großer Unterschied...

9. März 2007 um 15:58

NF
Das hängt von der allgemeinen Größe vom Baby ab. Je größer das Baby, umso dicker darf auch die Nackenfalte sein.

Bei mir war es so:
Baby war 6,54 cm (Kopf bis Steißbein)
NF war 1,6 mm

Aber ich habe auch gehört, dass der Wert ab 3 mm bedenklich wird.

9. März 2007 um 15:59

Ups
Habe erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon ziemlich alt ist. Sorry.

24. März 2007 um 8:09
In Antwort auf maria_12117401

Ups
Habe erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon ziemlich alt ist. Sorry.

oh ja sehr alt )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest