Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie ist das mit dem elterngeld?

Wie ist das mit dem elterngeld?

9. Februar 2015 um 10:10

Hallo ihr lieben..
Ich habe mal wieder eine Frage
Ich bin nun seit 7 Monaten glückliche Mutti und genieße jeden tag mit meinen kleinen schatz.
Ich befinde mich gerade in elternzeit. Ich habe mit das elterngeld auf zwei Jahre aufschplitten lassen.. somit geht meine elternzeit noch bis Mitte 2016.
Meine Frage ist. Wie ist das wenn ich während meine elternzeit schwanger werde bzw noch ein Kind bekommen würde. Würde ich dann den Mindest Satz bekommen oder würde es wieder von meinem Gehalt vor der elternzeit berechnet werden?
Wir würden gerne noch ein zweites Kind haben.. aber wie gemein es klingt heutzutage muss man selbst den finanziellen Aspekt mit einbeziehen.. traurig aber wahr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG belly

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 12:32

Guck mal hier...
http://www.rund-ums-baby.de/recht/Mutterschaftsgeld-wenn-2-kind-waehrend-elternzeit-kommt_106452.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 13:00


Mein zweites kommt im August und mein köeiner wird die Woche 1 Jahr
Ich bekomme das gleiche wie bei meinem ersten Kind !
Ruf einfach mal bei der EG stelle an ! Die erklären dir das !

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook