Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie hoch sollte mein HCG-Wert sein?

Wie hoch sollte mein HCG-Wert sein?

5. Dezember 2007 um 7:48

Hallo liebe Experten-Schwangeren,

ich bin immernoch ganz frisch dabei. Hab so gut wie Null Ahnung, noch nichtmal, wie weit meine SS schon fortgeschritten ist. Hab erst nachher einen Termin beim FA.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir das mit dem HCG-Wert erklären könnt?
Wie wird der festgestellt? Wie sieht der aus und was sagt das aus?
Wie hoch sollte mein HCG-Wert sein, dass ich weiß, dass alles in ordnung ist? Was ist, wenn er zu niedrig ist?

Übrigens ich hatte meine letzte Periode am 12. Oktober, ABER zum Schuss ist es erst am 1. Novembergekommen, oder am 3. Früher jedenfalls nicht. Mhm, ist blöd oder, weil ich jetzt nicht weiß, wie ich rechnen soll... Ach, bestimmt werd ich es heute erfahren.

Bekomme ich heute eigentlich schon einen Mutterpass?

Mehr lesen

5. Dezember 2007 um 7:54

Juhuuuu!
Hi, lustig! Ich bin auch noch ganz am Anfang, 4+4 und habe heute auch meinen ersten Termin beim FA! Also, wie hoch das HCG sein sollte, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Soviel ich weiß, bildet es sich ab der Einnistung und erreicht seinen Höchststand zwischen der 7.-12. SSW. Er verdoppelt sich etwa alle 2-3 Tage. Aber, wie hoch er nun genau sein sollte, keine Ahnung. Würde mich auch interessieren!

Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

Franka85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 8:07
In Antwort auf meriel_12140735

Juhuuuu!
Hi, lustig! Ich bin auch noch ganz am Anfang, 4+4 und habe heute auch meinen ersten Termin beim FA! Also, wie hoch das HCG sein sollte, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Soviel ich weiß, bildet es sich ab der Einnistung und erreicht seinen Höchststand zwischen der 7.-12. SSW. Er verdoppelt sich etwa alle 2-3 Tage. Aber, wie hoch er nun genau sein sollte, keine Ahnung. Würde mich auch interessieren!

Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

Franka85

Wünsch dir auch ne schöne Kugelzeit
Hi franka,

dann werden wir ja beide heute noch schlauer sein.... hoff ich zumindest. ich wünsch mir so sehr, dass alles in Ordnung ist. hatte schonmal eine FG. Das lässt mich nicht mehr los.
Es ist zum ersten mal eigentlich so, dass ich nicht mehr um mein erstes Baby trauere, sondern mich richtig auf das neue freue, aber Abgst habe, dass es genauso wird wie beim ersten...


Drück uns beiden alle Dauemen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 8:14

Hallo
ich denke das meiste habe ich dir in der PN schon erklärt aber noch kurz eine Ergänzung:

Der HCG-Wert ist "zu niedrig" kann man so nicht sagen, das ist sehr individuell unterschiedlich. Man kann höchstens durch mehrere Messungen beurteilen ob er normgerecht ansteigt oder nicht. Steigt er zu wenig an oder fällt er gar ab, dann ist mit einer Fehlgeburt zu rechnen.

Zum MuPa: So früh wie du in deiner Schwangerschaft bist kannst du noch nicht damit rechnen einen MuPa zu erhalten. Den bekommt man meist erst wenn Embryo oder gar auch der Herzschlag zu sehen ist ausgestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 8:17
In Antwort auf rin_12858279

Wünsch dir auch ne schöne Kugelzeit
Hi franka,

dann werden wir ja beide heute noch schlauer sein.... hoff ich zumindest. ich wünsch mir so sehr, dass alles in Ordnung ist. hatte schonmal eine FG. Das lässt mich nicht mehr los.
Es ist zum ersten mal eigentlich so, dass ich nicht mehr um mein erstes Baby trauere, sondern mich richtig auf das neue freue, aber Abgst habe, dass es genauso wird wie beim ersten...


Drück uns beiden alle Dauemen

Ich drück
uns beiden auch ganz stark die Daumen, das unsere Zwerge bei uns bleiben! Hab da noch eine Frage an dich, hast du Nachts auch teilweise Bauchschmerzen oder Durchfall?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 8:17

Ihr packt das mit dem Warten :-P
Also wie das mit dem Hcg ist weiß ich auch nicht so genau. Die Sache mit dem Mutterpass wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich behandelt. Manche geben dir erst ab der 12. SSW einen, weil da das größte Risiko gebannt ist. Andere machens gleich.
Ich hatte damals in der 8. SSW meinen ersten Termin, da wurde Blut abgenommen und so ne Sachen und beim nächsten Mal in der 12. SSW hab ich den MuPa bekommen schon mit Aufklebern und so ausgefüllt.

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper