Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie hoch sind Eure Eisenwerte so?

Wie hoch sind Eure Eisenwerte so?

20. Mai 2011 um 12:24

Hatte jetzt einen Wert von 15,3 und mein Doc sagte das sei zu hoch,soll mehr trinken noch mehr? Ich trinke schon 3Liter am Tag

wie sind Eure Eisenwerte so?
Ich liege immer bei 13 und 15,9 und Ihr?

Mehr lesen

20. Mai 2011 um 12:28

Hey
Meiner war letztens bei 10,7 und muss jetzt eisentabletten nehmen!! Lg mona 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 12:31


Ich hatte zu beginn der ss 16 ! Und min FA meinte das ist ein Traumwert, vor 4 wochen hatte ich dann 13...

Lg Ina 31 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 12:43

Meiner
Lag am anfang bei 16. Dann immer zwichen 11-12 und jetzt liegt er bei 13.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 12:54


10,2 waren es gestern beim FA termin muss jetzt hoch dosierte Eisentabletten nehmen jetzt kurz vor der Geburt soll ein hoher Eisenwert auch sehr wichtig sein weil es ja während der Geburt schnell zu Blutverlust kommen kann!
Mein Maximum war 12,7 laut Mutterpass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 12:57

Hi
Ich bin jetzt mit unserem 3ten Kind schwanger und mein Eisenwert ist zu niedrig. War bis jetzt bei den anderen beiden auch immer so und ich muss jetzt Eisentabletten nehmen.
Mein Wert lag immer unter 13 meine ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 13:20


Ich glaube, das kann man so jetzt gar nicht unbedingt ohne weiteres vergleichen, weil man dazu erst mal wissen müsste, welchen Wert der Arzt gemessen hat, also ob er den Hämoglobinwert gemessen hat, oder den Ferritinwert. Mein Hausarzt überprüft bei mir immer den Ferritinwert, da ich chronischen Eisenmangel habe. Da wäre 15 schon sehr niedrig. Von daher denke ich mal, dass bei dir der HB-Wert gemessen wurde. Von daher müsste man bei allen Antwortenden wissen, ob es sich da auch um den gleichen Wert handelt. Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, das mein Hausarzt mir von dem Unterschied erzählt hat, weil ich so verwundert war, dass mein Eisenwert bei der Messung bei der Blutspende doch immer besser war (daraufhin wollte er mich noch für verrückt erklären, weil ich mit einem nicht mehr messbaren Ferritinwert Blutspenden gehe ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 13:24


Beim der ersten VU lag meiner bei 15,2; bei der 2. bei 16,9; bei der 3. bei 17,0 und bei der letzten bei 14,4.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 16:20

In der
8 ssw bei 14,2 und jetzt in der 18 ssw bei 11,2. nehme zusätzlich eisentabletten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 16:46

In der
Ss wars bei 11 mein ich und nach der geburt bei 8, da gings mir auch echt dreckig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 17:25

Hi
ich hab seit meiner entbindung einen eisenwert von 5,8 muss jetzt aber auch 8 wochen lang eisentabletten nehmen.

LG sabbi+sternchen+prinz John Luca 10 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 17:46

Also
vor meiner schwangerschaft 12,4 das war perfekt in der schwangerschaft 10,1 da musste ich dann tabletten nehmen und nach der geburt nur 5,3!!!!! da habe ich dann bluttransfusionen bekommen und hab 3 monate gebraucht um nen halbwegs normalen wert zu bekomm das wuensche ich echt keinem also lieber bisschen mehr!!!
llg carina & Tyler Elia 13 1/2 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest